Dakar Seitenständererhöhung

  • Und die nächste Möglichkeit:


    Den Unterzug, wo der Seitenständer dran fest is, abbauen, den angeschweissten Halter der Länge nach einflexen bis man das Teil büschen biegen kann, den Winkel anpassen, wieder festbraten. Alles etwas schleifen, schwazze Farbe draufkleckern, anbauen, gut is.
    Kost nix ausser etwas vom Durchmesser meiner Flexscheibe, etwas Schweissdraht und ein wenig Farbe.
    Und steht wie ne 1 jetz!


    :biggrin: Stefan

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • So, fertig! Dazu muss ich sagen: Optisch ists nicht so besonders. aber im Moment habe ich echt keine Zeit irgendwas vernünftig zu machen, wollte es aber gerne endlich fertig machen...


    im eingeklappten Zustand sieht man ja eh nicht so furchtbar viel davon, wenn das Motorrad drauf steht ists nur praktisch, dann ist egal wies aussieht.


    Fläche deutlich größer (min. Doppelte Fläche - eher mehr), Erhöhung um etwa 7mm - also: der Zweck reinigt die Mittel (oder wie das hieß :rolleyes: )


    DSC08819.JPG


    DSC08820.JPG


    DSC08821.JPG


    DSC08822.JPG


    erstmal bleibts so, irgendwann baue ich was neues, das dann auch für die Augen. :ok: Systemtest ist jedenfalls erfolgreich abgeschlossen, Blech hab ich auch noch genug (ich warte immernoch drauf, dass mein Kumpel wieder Schutzgas hat, dann kann ich endlich Fotos vom größeren Projekt zeigen, einmal müssen wir aber noch ran, dann wirds fertig) habe mich neulich beim örtlichen Alt-Metall-Händler mal eingedeckt, man weiß ja nie... :bangin:


    Mo :victory:

  • Ich habe dann noch Schrumpfschläuche über die Schrauben angebracht ...wegen der Optik.

    Das hätte man(n) optisch auf jeden Fall besser lösen können, z. B. mit etwas kürzeren Schrauben (ablängen/-sägen) und schönen Hutmuttern....


    Allerdings überrascht mich, das der Seitenständer nicht mit dem Hauptständer "kollidiert"...? Oder hast Du keinen montiert ?

  • Allerdings überrascht mich, das der Seitenständer nicht mit dem Hauptständer "kollidiert"...? Oder hast Du keinen montiert ?

    Das passt auch mit dem Hauptständer! Hatte Ich an meiner Dakar auch ne Zeitlang dran. Gibt Bilder auf meinem Profil!

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • ...nun ja, mir ging es hauptsächlich um das "wie und womit".
    Ob nun alte, abgelatschte Sandale (Sorry, DakarBGD) oder hässlicher Schrumpfschlauch, der die Schrauben schützt ...hauptsache es funzt. :whistling:


    Gruss


    P.S. es ist kein Hauptständer verbaut.

  • Kein Problem...


    meine "Sandale" hat sich letztes Jahr in polen nach 2 Wochen Skandinavien und Baltikum verabschiedet, ich vermute die Schraube ist gebrochen, war ja nicht die einzige Schraube (Bremssattelhalterung, Werkzeugfach, ... :giggle::whistling::wacko: )


    hab sogar schon beim Sportladen hier nach einem Puk gefragt, aber die hatten keinen mehr, trotzdem, dass noch Saison war, als ich frug.


    hat jemand einen über?! 8o


    Mo :victory:

  • DakarBGD
    ...kein Eishockey-Verein in der Nähe?


    Habe gestern mal hier im Forum ein wenig gestöbert: Die Idee mit dem Puk ist ja schon Uralt ...sorry. :doh: