es wird langsam...

  • letzte woche habe ich meine F (bj.98, 26tkm) abgeholt.... da sah sie noch so aus:
    pic:



    mittlerweile sieht sie so aus :rolleyes:
    pic:


    ich habe sie ohne scheckheft gekauft, aber selbst wenn sie eines gehabt hätte, zerlegt hätte ich sie trotzdem (traue keiner werkstatt!!!)! :rolleyes:
    auf meiner "reise" durch die anbauteile fiel auf, dass wirklich fast jede schraubverbindung lose war!
    anfängliches spiel in der radaufhängung hinten, ließ sich durch nachziehen der schraubverbindungen beheben (puh, glück gehabt)
    an defekten oder verschleiß fand ich nur einen rissigen ansaugstutzen, sonst ist sie technisch wirklich top.


    nach der erfolgten wartung:


    -ölwechsel
    -ventilspiel prüfen (alle ventile waren ok)
    -vergaser zerlegen, reinigen und tauschen aller o-ringe
    -luftfilter säubern
    -...


    geht es jetzt wieder ans zusammenbauen.
    dabei bekommt sie gleich noch ein paar extras:


    -heizbare griffe
    -scottoiler
    -faltenbälge
    -steckdose
    -permanente stromversorgung für mein zumo


    die original koffer/träger habe ich verkauft und mir einen givi-haltesatz für meine vorhandenen koffer zugelegt.


    die sitzbank wurde komplett neu aufgebaut (ohne sitzkuhle)
    pic:


    und jetzt schraube ich weiter.... irgendwann will ich ja auch mal fahren :wink:

  • Schoene sache so. Ich fahr meine und mach ab und zu was neues dran. Nicht das ich keine werkstatt traue aber die sind mir allen zu teuer fuer dinger die ich selber auch machen kann und das ist so ein bisschen alles. :squint:

  • Irgend wie bin ich bei den Bildern etwas irritiert. :g: ... das sieht nicht gerade nach einer Werkstatt aus, sondern eher nach der Versandabteilung einer (geschlossenen) Firma. Doch wenn einem der Platz zur Verfügung steht ...


    Bin mal auf das zusammengebaute Ergebnis gespannt. :wink2:

  • Für mich sieht es hier nach aus. :wink:


    Ich müsste meine eigentlich auch mal komplett zerlegen. Vielleicht wird das ja im Winter was.

  • Für mich sieht es hier nach aus. :wink:


    Ich müsste meine eigentlich auch mal komplett zerlegen. Vielleicht wird das ja im Winter was.


    erwischt :unsure:


    das errinert mich wieder mal daran, dass unsere website mehr als überholungsbedürftig ist... :rolleyes:


    tuxbrother
    ich habe hier in der firma alle möglichkeiten... werkbank, werkstattwagen incl. aller notwendigen werkzeuge, zentrale pressluft, waschtisch...etc.
    und was wichtig ist, platz um die F richtig "auszubreiten" :unsure:
    da ich hier der betriebsleiter bin, kann mir auch niemand reinreden :biggrin:


    das zusammengebaute ergebnis ist eine leicht modifizierte, geprüfte F die den dreck der letzten jahre verloren hat.
    neben der technik die es zu überprüfen gilt, reinige ich sie auch an weniger gut zugänglichen stellen... irgend jemand in der firma hat mich mal "pedant" genannt *lach*


    beispiel:
    vorher (pic)


    nachher (pic)

  • apropos technik...


    diese leidigen "metall-kerzenstecker" (die haben schon nichts getaugt als ich vor 25 jahren mofa gefahren bin...!) habe ich gleich gegen ngk-stecker getauscht.
    wasserdicht waren die metall-stecker noch nie.... obwohl, eigentlich doch, wenn erst mal wasser drin war, kommt es nie wieder raus :biggrin:


    pic:

  • :unsure: huch,


    da sollte ich mir meine Steker vielleicht auch mal ansehen und tauschen.....


    Naja, hab ja Urlaub und genug Zeit dafür. :sun:
    Nächste Woche kommt aber erst mal meine neue Heizungsanlage.


    Ralph

  • die sitzbank wurde komplett neu aufgebaut (ohne sitzkuhle)
    pic:



    Das sieht gut aus, gefällt mir :thumbsup2:
    Selber gemacht ? Will auch so haben :whistling:


    Also ich nehme Deine und Du bekommst meine gebrauchte Sitzbank :dance1:


    Ralph


  • Das sieht gut aus, gefällt mir :thumbsup2:
    Selber gemacht ? Will auch so haben :whistling:


    Also ich nehme Deine und Du bekommst meine gebrauchte Sitzbank :dance1:


    Ralph

    ähhhh..... nö, die bank bleibt bei mir :biggrin:


    habe ich bei schauland in kiel machen lassen.
    http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/


    die haben in der galerie noch andere bänke für die F.
    http://www.motorrad-sitzbank-k…zbaenke/bmw-f-650#content


    meine bank habe ich letzten montag abgegeben und den mittwoch drauf wieder abgeholt :thumbsup2:

  • Die Sitzbank sieht wirklich gut aus.
    Vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen.
    Das ist an diesem Moped das absolute No-Go-Part.


    Kannst Du ein Bild in montiertem Zustand posten (wenn Du fertig bist, natürlich)? :smile:
    Um wieviel ist die Sitzhöhe nach oben gewandert?


    Schöne Werkstatt!!! Da würde ich auch gerne schrauben... :notworthy:


    Grüße und gutes Gelingen.


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • ups, 8cm, wie groß bist Du denn?
    etwas höher könnte sie für mich auch gut sein. Aber 8cm wären für mich wohl zuviel (177)

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ich hab als erstes die Gummis von den Rasten genommen. Das war schon mal eine Verbesserung.
    Allerdings war ich jetzt mal in einer Kurve mit der Schuhspitze auf dem Boden :blink:
    Angeblich soll das ja eine Enduro sein :whistling:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • seit montag nicht wirklich was geschafft... :crying:


    -navi montiert und netzteil verkabelt
    -heizbare griffe verkabelt (in reihe geschaltet, entspricht der schaltung "on" beim daytona-schalter)
    -schalter für die heizbaren ins cockpit gebastelt
    -ducati bremshebel montiert (einstellbar)


    navi + schalter
    pic:


    bremshebel (einsteller)
    pic: