F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • arian3026

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel verfasst.
    Beitrag
    So Ergebnis ist, dass wohl das Kabel der Hauptzündspule eingeklemmt war. Habe die Kabel bis zur Abzweigung untersucht und keine Beschädigungen gefunden. Das Motorrad läuft aber seit dem wieder ganz normal. Habe die Kabel wieder ordentlich verlegt und…
  • ggoetz56

    Hat eine Antwort im Thema STS2 Smart Turn System verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eckart)

    Danke, dass Ihr das Thema nochmal aufgegriffen habt.
    Genau diesen Fehler hatte ich (permanentes Licht) und habe deshalb das Relais gewechselt. Sah für mich von da an gut aus. Man rennt ja nicht dauernd vors Motorrad beim Anlassen und…
  • ossatuyu

    Hat eine Antwort im Thema ABS-Leuchte und Tachoausfall verfasst.
    Beitrag
    Hallo ins Forum,

    ich würde mich über Eure Hilfe und Euer Schwarm-Wissen freuen. Ich habe mir, nach einigen Jahren BWM-Abstinenz, eine 2006er F 650 GS Dakar (Twin Spark) mit 40tkm zugelegt. Das Motorrad weist folgende zwei Mängel auf:

    1. Beim Drehen des…
  • mekschl

    Hat eine Antwort im Thema Windschutzscheibe Winkel ändern verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich würde mich über die Druckdatei sehr freuen.
    gerne per Mail
    Maik.Kuschel ätt gmx.de
    Besten Dank schonmal im voraus!
  • MrWolfman

    Hat eine Antwort im Thema Havarie Kühler verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Mitforisten,

    habe mich heute an die Fehlerursache gemacht.
    Im Endeffekt habe ich dann das Gehäuse der Wasserpumpe geöffnet. Und siehe da, das Pumpenrad lässt sich frei drehen und dreht sich beim Betätigen des Anlassers nicht mit. Ich…
  • arian3026

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Beiträge und Mühen!
    Habe angefangen abzuarbeiten:

    -Stecker des Steuergerätes sieht aus wie neu
    -Zündgeber hat 240 Ohm Widerstand
    -Batteriespannung i.O.
    -Stecker des Zündgebers und Kabel am rechten Motordeckel geprüft.

    Zur Frage zum…
  • Eckart

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Seevetaler)

    Solange die die Betriebsspannung in diesem Bereich bewegt, sollte die Motorelektronik richtig funktionieren. Es ist auch nicht so, dass die Spannung bei höherer Drehzahl ansteigt, vielmehr beobachtet man sogar einen Rückgang,…
  • Freitaler650GSD

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel verfasst.
    Beitrag
    falls noch wetten angenommen werden.: Ich bin beim zünd pick up denn wenn der ausfällt dann fehlt dem drehzahlmesser das signal.
  • Seevetaler

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    14V Batteriespannung bei laufenden Motor...? Bei welcher Drehzahl? Wenn ich richtig informiert bin, sollten es 13,x im Standgas sein und 14,2V ab ca. 3.000U/min. Prüfe nochmals die Spannung bei unterschiedlichen Drehzahlen, aktuell würde ich auf…
  • Eckart

    Hat eine Antwort im Thema Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von arian3026)

    Ich hatte Dich so verstanden, dass Du gar nicht gemessen hast, sondern nur Schlussfolgerungen gezogen hast.
    Vielleicht waren meine Überlegungen aber auch nicht ganz richtig, denn wenn der Motor grundsätzlich läuft, werden ja…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zündaussetzer und kein Signal auf einem Kabel 13

      • arian3026
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      245
      13
    3. arian3026

    1. STS2 Smart Turn System 7

      • ggoetz56
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      330
      7
    3. ggoetz56

    1. ABS-Leuchte und Tachoausfall 19

      • Thom
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      5k
      19
    3. ossatuyu

    1. Windschutzscheibe Winkel ändern 8

      • Karsten M.
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      613
      8
    3. mekschl

    1. Havarie Kühler 6

      • MrWolfman
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      341
      6
    3. MrWolfman