Hab euch gestern schon vorgewarnt, jetzt mach ich ernst
Starten ohne Gas, ok, das hab ich hier schon oft gelesen und hab ich mir auch gemerkt. Nun, sie springt auch gleich an, aber geht dann auch gleich wieder aus. Also wenn ich sie mal gestartet habe, darf ich dann gleich ein bisserl am Gasgriff drehen damit sie nicht gleich wieder abstirbt? Oder mach ich schon vorab etwas falsch weil sie gleich wieder abstirbt? Mein Freund hat nach dem Starten mal kräftig am Gas gedreht und dann läuft sie auch einwandfrei.
Das mit zweimal Gas ganz aufdrehen und langsam wieder zurückdrehen, dann warten und erst dann starten hab ich schon gemacht, danach sprang sie auch gleich an und blieb an. Soll diese Prozedere vor jedem Starten gemacht werden?
Da es gestern meine erste "Ausfahrt" war mit der GS war ich natürlich etwas unsicher unterwegs, vor allem in den Kurven war der Respekt größer als das gelernte Wissen. Und wenn ich nun also langsam in die Kurve fuhr hatte ich immer das Gefühl sie würde vorne etwas "schwimmen". Ich vermute mal das sind dann bedingt durch das "durch die Kurve schleichen" die fehlenden Kreiselkräfte von denen uns im Theoriekurs gepredigt wurde . Mein Liebster hat mir das auch so bestätigt und gesagt ich soll ruhig bzw. unbedingt zügiger in die Kurve fahren, dann wäre sie auch ruhiger. Das werdet ihr vermutlich auch so bestätigen, oder?
Dann bekam ich gestern Mecker von meinem Freund weil ich "zu untertourig" fahre. Er meint damit sie richtig läuft müssen es mind. 3000 sein. Gibt es da so etwas wie eine "Auge-mal-Pi-Regel" was ein guter Drehzahlbereich ist?
Das wären jetzt mal so die drei Fragen die mir fürs erste mal "wichtig" wären geklärt zu haben.
Würde mich freuen wenn ihr mich an eurem Wissen und eurer Erfahrung teilhaben lässt.
Danke schon mal