Neuer Auspuff mit besserem Klang für Ur-F (Bj. 93)

  • Ich denke ich werd' den GPR ausprobieren... Ich melde mich wenn ich das Ding montiert hab'!

  • Interessant, wie beratungsresistent der Herr E. ist. Er ist nicht nur unfreundlich, der hat wirklich in jedem mir bekannten Forum über die Jahre einen Shitstorm ausgelöst, versucht sich sogar manchmal, mit Drohungen zu wehren anstatt, dass er mal freundlich wird und Qualität produziert. Frage mich, wovon der lebt. 99% der Schrauber rennen, wenn sie den Namen nur hören :thumbdown: Lieber lauf ich, bevor sich von denen ein Teil an meiner Karre wieder findet :tongue:

  • Hab mir den EGU von einem hier im forum gekaeuft. Ist bei ihm schon mal geschweisst worden. Bei mir ist die nochmal gerissen. Ich hab die dan selber geschweisst und die halterung geaendert und seit dem ist alles ruhe.

  • Guten Morgen,


    ein Auspuff der Firma GPR scheint generell recht Preiswert zu sein!
    Ich habe auch einmal für meine GS (R13; BJ 2001) nachgesehen dort fängt das Sortiment bei 270 € an.


    Habe mal einen Kollegen nach seiner Meinung gefragt und der meinte das die Firma GPR an Sound, das
    lauteste herstellt, was man auf dem Markt finden könne.
    Allerdings müsse man aber einen Leistungsverlust in kauf nehmen!


    Wäre bestimmt auch mal intressant zu wissen, da man ja als Führerscheinneuling sein Maximum an Leistung nutzen will :biggrin: ...


    Grüße aus Mittelhessen!

  • Das GPR das lauteste ist wusste ich nicht, dass relativiert den Preis... Mal sehen. Ich geh' jetzt erstmal in den Urlaub und dann mal sehen.


    Danke für alle Rückmeldungen!


  • Dein Maximum an Leistung hat wohl weniger was mit den 1-2 mehr oder weniger PS zu tun,
    als mit Deiner eigenen, mentalen Leistungsfähigkeit.

    OT zu OT: Welch moralisch intakter Wegweiser, ist das markenspezifisch? :sad:

  • OT zu OT: Welch moralisch intakter Wegweiser, ist das markenspezifisch? :sad:


    Nö, hat nix mit der Marke zu tun, sondern nur mit der Einstellung zum fahren.
    Wenn ich mir einen 50PS Einzylinder kaufe, dann doch sicherlich eher, um beim kurvenwedeln Spaß zu haben,
    und nicht um das letzte Quentchen Leistung irgendwo rauszuholen. Mir reichen die 50 PS völlig aus, hätte auch
    weniger genommen, weil ich die F als solches mag. Zum schnell fahren gibt es anderes.


    Ich weiss nur aus eigener Erfahrung das einige mit dem selben Mopped schneller, flüssiger, wendiger unterwegs sind
    als andere. Und das liegt dann sicherlich nicht an einer evtl. Mehr-oder Minderleistung durch einen anderen Auspuff,
    sondern vielmehr an der eigenen Leisungsfähigkeit, Risikobereitschaft, körperlichen Fitness o.ä.

  • Hab den Furore Alu oval für meine F650 bestellt mal schauen wie der sich anhört wen ich ihn habe.


    Gruß Alex

  • Den schwarzen finde ich auch super Schick!!! Aber wie ist das mit eine BE für DE und TÜV, etc.? Wie auf der deutschen GPR Seite finde ich den nicht...


  • Hab da mal den Verkäufer gefragt wegen ABE oder so... nix dabei. Auch keine E-Nummer drauf. Er meinte es sei ein Racing Auspuff und da gibt es sowieso nix wegen Zulassung. Ich frage mich nur warum man einen Racing Topf für die alte F baut bzw. gebaut hat...


    Schade eigentlich, ein schicker Topf zu einem guten Kurs. Was gibt es eigentlich wenn die Rennleitung einen wegen sowas anzählt, nur Mängelkarte?

  • Ok, das ist natürlich ziemlich schade! :cursing:
    Der Topf ist der Hammer und der Preis natürlich Weltklasse! :cool:


    Bei dem Preis sind doch 3 Strafzettel inbegriffen, was man da spart kann man dann doch notfalls sinnvoll an die Rennleitung weitergeben... :eekout:

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Ne hab die bei GPR germany angeschrieben. Die haben die Enttöpfe nur noch nicht im Katalog aber über die kann man die auch bestellen auch mit Papieren für Deutschland. Die Lieferzeit ist leider im August ziemlich lang da die Betriebsferien haben und der Auspuff erst bei bestllung gefertigt wird und dan aus Bella Italia geliefert wird.


    Gruß Alex