Was hast Du heute für Deine CS getan?

  • Moin Scarver-Treiber,


    Ich dachte, anlässlich einiger neuen Scarverianer mal einen Thread zu eröffnen in dem man schreiben kann was man so für seine CS tun kann.
    So hab ich heute mal den Luftfilter gewechselt, nachdem ich sie letzte Woche aus dem Winterschlaf holte und unter meinem Sitz Schimmel entdeckte :blink: ...
    Hier mal der Unterschied zwischen einem alten, nicht verölten Filter und einem neuen.

  • Guggsdu hier! ;) Liegt aber schon ein paar Tage zurück. Und gestern bin ich mit dem Ding gefahren statt dran rumzufummeln. :D Wirklich wichtige Dinge (Zahnriemen und Ruckdämpfer ersetzen, Gabelöl wechseln) waren schon im letzten Jahr dran.


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Meine hat letzte Woche eine neue Batterie bekommen, die alte war zwar erst 2 Jahre alt und wurde durchaus gepflegt. Aber offensichtlich ist sie vorletztes Wochenende tatsächlich komplett zusammengebrochen. Sie zeigte nach dem Laden zwar immer an, dass sie voll ist aber das war's dann auch. Ich konnte meine Tour noch starten aber nach einem Zwischenstopp bin ich nicht mehr weggekommen. Anschieben mit vielen kräftigen Männern war angesagt, jeder hat einen guten Tipp und irgendwann war auch die Steuerung total durch den Wind und alle Anzeigen haben durchgedreht. Fragt lieber nicht, wie ich nach Hause gekommen bin. Aber jetzt schnuckelt sie wieder.


    Gruß, Sabine


    Ach ja, neue Reifen hat sie auch bekommen.

  • Meine hat heute eine Rundumwäsche bekommen. Besonders der Auspuff hatte mal eine Politur nötig. Ist zwar nicht wie neu, aber es glänzt wenigstens wieder :ok:


    [gallery]3455[/gallery]


    Viele Grüße,


    Harald

  • Moin Harald,
    Womit polierst Du?
    Ich mache das mit Anti Blau und ... Wenn ich mir etwas Mühe gebe, siehts aus wie neu :smile:

  • Moin Harald,
    Womit polierst Du?
    Ich mache das mit Anti Blau und ... Wenn ich mir etwas Mühe gebe, siehts aus wie neu :smile:


    Ich habe das einfache Autosol Metal Polish verwendet. Hatte damit schon bei anderen Anwendungen (Edelstahluhren, Schiffsglocken aus Messing, ...) gute Erfahrungen gesammelt. BMW hat das auch empfohlen. Das Anti-Blau finde ich auch sehr gut, ist aber schon eher etwas für härtere fälle und entsprechend teurer :sad:
    Das, oder etwas ähnliches, werde ich wohl aber zusätzlich noch benötigen. Der hintere Abschnitt des Auspuffs (den man aus gutem Grund auf dem Bild nicht sieht :rolleyes: ) ist noch ein bisschen angelaufen.

  • Hab nur das beste für sie im Sinn !!!
    Habe meine CS bei Otto Rabe, BMW Motorradtechnik angemeldet. Neue Reifen ( MICHELIN Pilot Road 3 ) und Bremsflüssigkeitswechsel ist angesagt vor der großen Alpentour :victory:


    Gruß
    Andreas

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut. Klaus Kinski

  • Hallo Ihr ScaverianerInnen - tolle Idee, dieser thread - danke dafür ....


    Also, meine Kleine hat über den Winter (dank meines lieben Bruders :rolleyes:) eine "Rundumverschönerung" bekommen:


    :krider: zum besser aussehen und gesehen werden: LED-Zusatzscheinwerfer


    :kiss: zum besser aussehen UND anfühlen: neue Farbe (ostragrau metallic matt)


    :police: zum besser gehört werden: eine 2-Klang-Fanfare und


    vorige Woche noch akut eine neue Batterie, nachdem sich die über den Winter am Ladegerät hängende alte Batterie unvorhergesehener Weise endgültig verabschiedet hatte :happy:


    Fotos hiezu gibt´s in Bälde...

  • Hey Susanna,


    was gut dass ich den letzten Satz noch rasch gelsen habe sonst hätts Du aber ne :director: bekommen :rolleyes:
    Bin besonders auf die Lackierung gespannt, ein neues Design ist bei mir auch geplant, weshalb ich jetzt doppelt gespannt bin was Dein Bruder gemacht hat.


    Grüße :victory:

  • Hab vor 14 Tagen an meiner CS gewerkelt und gefühlte 5 Liter Öl abgelassen :angry: (es waren aber "nur" 3 Liter) desweiteren hab ich das LuFi Gehäuse vom Öl befreit und versucht die Kerze zu wechseln, ist mir aber nicht gelungen da der Vorbesitzer oder sein Schrauber ein Grobmechaniker gewesen ist, nun hab ich mir erst mal einen ordentlichen Kerzenschlüssel besorgt und werde das nochmal in angriff nehmen in der Hoffnung nicht das Gewinde im Zylinderkopf mit rauszureißen. :wacko:



    Gruß Pierre

  • So, gestern hab ich es nun geschafft die Kerze endgültig auszubauen, die saß ordentlich fest das Gewinde im Kopf ist aber heil geblieben. Die Kerze selbst darf noch weiter ihren dienst in der CS verrichten, sieht noch aus wie neu. Meine Navi Halterung ist auch angebracht und angeschlossen so das die Urlaubszeit kommen kann. :smile:


    Gruß Pierre

  • Meine Zündkerze habe ich heute auch überprüft und gereinigt, zusätzlich noch den Luftfilter... sieht aber alles aus wie neu. Aber aus irgendeinem Grund geht meine CS trotzdem manchmal aus, wenn sie im Leerlauf ist.
    Darüber muss ich mir wohl noch ein bisschen den Kopf zerbrechen.


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harald, hast du bei der Kerze auch den Elektrodenabstand gemessen? Manchmal hilft es den etwas enger zu stellen. Im Rep Handbuch der CS steht das der Abstand 0,6-0,7mm sein darf, da kannst ihn ruhig auf 0,6mm einstellen wenn er es nicht schon ist, vielleicht bringt das schon was.



    Gruß Pierre

  • Das Problem mit dem gelegentliche. Ausgehen bei Leerlauf habe ich auch, bin gespannt ob jemand den Grund/ die Gründe dafür lokalisieren kann.


    Gestern hab ich denn mal einen Bremsflüssigkeitswechsel für 64,80€ spendiert.
    Der Faltenbalg ist hin, muss bestellt werden, kostet 14€ , weil man den Deckel dazukaufen muss...... Erklärt sich mir nicht warum, aber ist nun mal so.


    Was ist eigentlich aus den Bildern geworden Susanna? :g:


    Grüße Hagen

  • Der Elektrodenabstand lag bei 0,8 mm. Habe gelesen, dass es bis 0,9 mm noch halbwegs in Ordnung ist. Möglicherweise läuft es bei 0,6 mm besser, aber bevor ich die Zündkerze nochmal ausbaue, kaufe ich mir anständiges Werkzeug. Das BMW-Werkzeug treibt einen ja in den Wahnsinn.
    Nachdem ich gestern mal mein Motorrad zur Hälfte auseinander genommen und wieder zusammengebaut habe, habe ich heute einen Ausritt gewagt und siehe da: nicht die Spur von irgendeinem unruhigen lauf, geschweige denn, dass es (ungewollt) ausgegangen ist. Vielleicht lag es am schönen Wetter...
    Ich werde es noch im Auge behalten und sollte ich eine Ursache bzw. auch die Lösung dazu finden, lasse ich es euch Wissen.


    Was ich heute getan habe: eine ordentliche Reinigung :thumbsup2: und die Kupplung noch etwas nachgezogen.


    Schöne Woche und viele Grüße,


    Harald

  • Heute mal das Abblendlicht in Ordnung gebracht, aber nix Birne hin, nee Massekabelschuh locker, nu isser wieder fest. Die Lenkkopflager eingestellt und beschlossen diese bald zu tauschen. Das Nummernschild durchlöchert und ordentlich festgeschraubt, es war in so einem Plastikrahmen befestigt aber der ist der letzte Husten, 1x hab ich das Schild schon verloren gehabt, habs aber gemerkt und es aufgesammelt. Mein Bruder hat den selben Halter an der KTM gehabt und sein Schild verloren und nicht wiedergefunden, ärgerlich. :cursing:



    Gruß Pierre

  • So, heut ging´s mal weiter, Die CS hat neue Lenkkopflager bekommen, eine neue Zündkerze (Iridium) neuen Luftfilter und das Ventil spiel hab ich kontrolliert, war alles ok. Morgen kommt noch der neue Doppelscheinwerfer an die CS.




    Bis denne, Gruß Pierre

  • So, hab mich mal bei Wunderlich ausgetobt. Nun darf meine CS mit dem Deckel, den Alu-Verschlusskappen für die Reling und den Ergo-Flash-Spiegel durch die Gegend düsen.


    Zusätzlich habe ich meine alte Zündkerze raus und dafür eine Iridium-Zündkerze eingebaut.


    Heute auch gleich mal 350 km probegefahren. Bin schon ziemlich zufrieden. Jetzt muss ich sie nur noch putzen :pinch:

  • Da mich der Spalt zwischen Kombiinstrument und dessen Träger immer schon gestört hat und ich ohnehin Platz für zusätzliche Schalter brauchte, habe ich aus einem Aluprofil (Bild 3) eine Blende angefertigt.


    Der linke Schalter schaltet das Abblendlicht über ein Relais, der rechte ein USB-Lader; gleichzeitig hängt die Spannungsanzeige auch an diesem rechten Schalter.


    Gruß


    Thorsten