Hallo Forengemeinde,
da ich letztens meine Dakar Reanimiert habe (nach den Winter Batterie aufgeladen) sprang sie auch wie gewohnt ohne zu Mukken an und wir spulten einige km ab.
Letztes Wochenende wollte ich wieder los aber nix da, Batterie fast leer. Batterie ist 2 Jahre alt. Also wieder eine ganze Woche ans Ladegerät mit Erhaltungsladung.
Karfreitag eingebaut -alles easy wie gewohnt.
Heute Möppi zu meinen Vertrauensschrauber gebracht zwecks Inspektion, sprang ohen Mukken an, aber beim abstellen aus den Augenwinkel gerade noch gesehen, das das Rücklicht brennt .
ÄÄÄÄh was das ? Habe Glück gehabt das der Schlüssel noch nicht im Briefkasten gelandet war. Also Zündung an, ein paar mal auf die Bremse,
Zündung aus, PENG Rücklicht brennt. Vermutlich mein Batteriesaftabsauger. Am Ende ging nur das Rücklicht aus, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, aber das Lenkradschloss nicht verriegelt ist.
Wo könnte die Ursache liegen ?? evtl. Bremslichtschalter korrodiert, oder vielleicht die ersten Anzeichen für den bekannten Kabelbaumbruch in der Knickstelle vorm Zündschloss ???
Anregungen wären schön, so könnte ich meinen Schrauber schon mal einnorden.
africanfun