Offroad -Wanderung für Einsteiger, 04.05.2014

  • Soooo, würd dann doch mal wieder ein wenig Brandenburger Umland erkunden, allerdings größtenteils auf unbefestigten Wegen.
    Natürlich sind auch Straßenanteile mit dabei...


    Der WEG ist das Ziel, eine genaue Streckenplanung wirds nicht geben, Spontanität ist hier ganz weit vorne.
    Die Richtung südl. von Berlin gen Westen könnte ich mir gut vorstellen, wird sich zeigen.


    Treffzeit ist pünktlich 10.00 Uhr, Treffpunkt 1 ist wieder unsere geliebte und bekannte " Die Kreuzung":
    https://www.google.de/maps/dir…15z/data=!4m3!4m2!1m0!1m0


    hier fahren wir ausschließlich auf der Straße zum...


    ... Treffpunkt 2 ist der Bahnhof Michendorf und hier Treffzeit 11.00 Uhr:
    https://www.google.de/maps/dir…m2!1d13.03101!2d52.316137



    Wer möchte darf sich leichte Verpflegung und Getränke mitnehmen, ich könnte mir aber auch vorstellen, sich gemütlich irgendwo hineinzusetzen... auch dieses wird sich zeigen.
    Der Zeitpunkt der "Rückreise" ist wieder abhängig von unserer Kondition, Wetter, Tageslicht, mentaler Verfassung, wartende LebensgefährtINNEN, persönlicher Terminplanung... also wie immer :biggrin:


    Es soll eine gemütliche Wanderung werden ohne zu Rasen, ohne Zeitdruck, wer hinfällt, dem wird geholfen, wir warten auch auf "Langsamfahrer" und dem Laien wird erklärt wie gefahren wird.


    Liste:
    1. Endurist
    2. herci71
    3.
    4.
    5.
    .
    .
    .


    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Tour für Einsteiger umbenannt

  • Sonntag ist schonmal super .. nur an DEM Sonntag ist mein Weibchen nicht da und ich hab die Kids hier :bangin::notworthy1:


    Aber fürs nächste mal hab ich ne lecker legale Offroadstrecke durch Brandenburg für uns :biggrin:


    Brauch nur noch so`n GPS Dingens um die Strecke vorher zu programieren :whistling:


    Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Mensch Andy, das gibts doch nicht, hauptsächlich wegen dir haben wir den Sonntag ausgesucht, weil wir dich unbedingt dabei haben wollten :notworthy: und nun machst du schon wieder nicht mit :crying: .


    Danach bin ich erst mal i Urlaub, also mind. zwei Wochenenden ohne mich und danach..............na hoffentlich klappt da noch mal was :thumbsup2:

  • So Frauen und Männers,
    dieser Thread hat zwar viele Klicks, aber fast keine Interessenten, deshalb habe ich die Tour zu Gunsten für Einsteiger umbenannt.


    Wer sich gerne mit leichtem Offroad-Wandern auf Feld-, Wald- und Nebenwegen ausprobieren, evtl. auch mal eine Sandpassage vorknöpfen oder einen Hügel hoch und runter fahren möchte,
    den lade ich hier noch mal ein.


    Wer einen kennt, der einen kennt, der auch eine Enduro fährt, darf mitgebracht werden.


    Ziel ist es, Freude am Offroad/Enduro Wandern erlangen... oder es auch sein zu lassen. Wer es nicht ausprobiert, wird es nie erfahren, also verschafft euch Gewissheit :wink:


    Wer hier gerne Fotos schießen oder seine Action Cam einsetzen möchte ist herzlich Willkommen.


    Nun denn, die Liste:


    1. Endurist
    2. herci71
    3.
    4.
    5.
    6.
    .
    .
    .


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Zusammen,


    das passt mal wieder :sad: . Wollte unbedingt an der nächsten Endurotour für Einsteiger teilnehmen, aber genau an diesem Tag bin ich außer Landes. :cursing: Mist. Wäre ein guter Einstieg für das kommende Endurotraining gewesen.


    Hoffe es klappt beim nächsten Mal, sonst bis zum Endurotraining (dann halt ohne Vorkenntnisse).


    viele Grüße und Viel Spass bei der Tour
    Micha

  • Wildcard, Wildcard...


    Ich hätte Lust, aber meine Teilnahme hängt wie immer von anderen ab - in diesem Fall von meinem Großen, der möglicherweise über dieses lange Mai-WE aus Plön rüber kömmt...


    Das entscheidet sich nächste Woche...


    :wave: , Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Narf. Ich würd an sich total gerne hab aber noch die fast fertigen Metzeler Tourance drauf, ich denke mal, die sind nur bedingt off-road geeignet? Wenn du sagst dit geht schon bin ich dabei :)
    die Woche drauf kommen Heidenau drauf, damit würd ich mich besser gerüstet fühlen ;)
    Bin allerdings was off-road angeht wirklich blutiger Anfänger. Bin 1 mal einen teils matschigen Waldweg lang und unterwegs tausend Tode gestorben. (aber immerhin nicht hingefallen)


    Alex

  • Naja.... nimmt ja langsam Gestalt an. Weiter so.


    fertigen Metzeler Tourance drauf

    .... dann waten wir eben bis der Heidenau drauf ist, die Saison geht ja noch ein Weilchen. Ein geübter Offroader kommt sicherlich damit klar, aber das subjektive Sicherheitsgefühl spielt eine Rolle.



    Wer möchte noch dabei sein?


    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Mensch Andy, das gibts doch nicht,



    Ja ja .. ich kann doch ooch nüscht für. Ich hab grad relativ viel Zeit zum Mopped fahren, nur den Sonntag nicht. ABER morgen kommt das Schwiegermonster :crying::cursing: zu Kaffee und Kuchen vorbei :blink::crying: .. vielleicht kann ich ihr den Kindersitter Job auf`s Auge drücken :thumbup: . Werde berichten :squint:


    Ansonsten wäre ich hier Tour 1. Mai und hier 24. Mai am Start :wave:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • bin doch dabei. N Kumpel meinte 4mm vorne und 5 hinten sind zwar nicht optimal, aber geht für seichtes Gelände. Außerdem lernt man so gleich mal den Unterschied zwischen Straßen- und Geländebereifung kennen.
    Soll heißen ich bin (mit besagtem Kumpel, der ne Kawa KLR600 fährt, dabei). Also ich +1


    Alex


    EDIT: unter der Voraussetzung gutes bis mittelgutes Wetter. Also Niesel wär für mich kein Problem, Sturm dagegen schon ;)

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

  • Hey Alex,

    Kumpel, der ne Kawa KLR600 fährt, dabei

    ... dann gib deinem Kumpel man nen Namen und setz ihn rein für unsere folgende Liste:
    1. Endurist
    2. herci71
    3. KT8 ( mit gaaaaaanz großem Vorbehalt )
    4. Pechvogel ( mit Vorbehalt )
    5. Sponge Rider ( mit Vorbehalt )
    6. bwm
    .
    .
    .




    Wo sind die anderen, ich kann nicht annehmen, dass das schon alle sind :biggrin:
    Wo sind denn noch "neue Leute" aus unserer Region? Hier ist wieder mal eine Gelegenheit uns in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen ...


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Kumpel meinte 4mm vorne und 5 hinten sind zwar nicht optimal,


    Das passt schon so .. wir sind keine Lizenz Moto Cross Fahrer und fahren auch nicht um Leben und Tod. Zumindest nicht wenn "Einsteiger" in der Überschrift steht! :giggle:


    Eher ne gemütliche Truppe mit mehr Bauch als Profil auf den Reifen :eekout::biggrin::feedme:


    Ich hab heute auch wieder Gummi auf der Strasse gelassen (das Supermoto Gen kam wieder durch :smile: ).. mein Reifen hinten ist eckig aber für unsere Vorhaben völlig ausreichend. Für Wietstock muss dann mehr Schwung das fehlende Profil ausgleichen :thumbup: Gibt erst nächste Saison neue Gummis :justmy2cents::signhere:


    Also keine Waffel machen aber dafür in die Liste eintragen :thumbsup2:


    Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Ich habe von meiner Liebsten ein uneingeschränktes "GO!" bekommen, sofern ich die hintere Socke erneuere...
    Neuer TKC 80 ist bestellt und in 2 Tagen da. Somit bin ich dabei ! :victory:
    Möge der Wettergott uns gnädig sein.


    1. Endurist


    2. herci71


    3. KT8 ( mit gaaaaaanz großem Vorbehalt )


    4. Pechvogel ( mit Vorbehalt )


    5. Sponge Rider ( mit Vorbehalt )


    6. bwm


    7. Malte


    8. Chaeron

  • HEy hey,


    ich meld mich auch mal wieder. Wohne nu in HH, aber dennoch leider ein ewnig zu weit weg....würde ja gerne.... :squint:


    Gruß joey

  • Schade - für mich zu weit weg ...

    leider ein ewnig zu weit weg....würde ja gerne

    Wir fühlen uns geschmeichelt, schade das ihr zu weit weg wohnt :tongue: :wink: .... aber vielleicht schmeisst ihr euch mal zusammen,nehmt noch ein paar Leute mehr mit, organisiert eine WE Tour nach Berlin/BRB und wir organisieren den Rest... als da wären:
    ein außergewöhnlicher Stammtisch, eine Straßentour in den "Hohen Fläming" und / oder eine Offroadtour auf unseren Feld- und Waldwegen.





    Aktuelle Liste für den 04.05.:
    1. Endurist


    2. herci71


    3. KT8 ( mit gaaaaaanz großem Vorbehalt )


    4. Pechvogel ( mit Vorbehalt )


    5. Sponge Rider ( mit Vorbehalt )


    6. bwm


    7. Malte


    8. Chaeron



    9.



    10.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Soooooo :dance4: ... der Dreck kann unter die Karre genommen werden bis die Spiegel und Plastikteile durch die Luft fliegen !!!! :yay::cheer::partydance:


    Aktuelle Liste für den 04.05.:
    1. Endurist


    2. herci71


    3. KT8 -pünktlich 11 Uhr in Michendorf :victory:


    4. Pechvogel ( mit Vorbehalt )


    5. Sponge Rider ( mit Vorbehalt )


    6. bwm


    7. Malte


    8. Chaeron



    9.



    10.

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • KT8 -pünktlich 11 Uhr in Michendorf

    :victory: Yeah Baby







    Aktuelle Liste für den 04.05.:
    1. Endurist


    2. herci71


    3. KT8 -pünktlich 11 Uhr in Michendorf :victory:


    4. Pechvogel ( mit Vorbehalt )


    5. Sponge Rider ( mit Vorbehalt )


    6. bwm


    7. Malte


    8. Chaeron



    9.



    10.


    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen