Suche Werkstatt in Berlin für die CS

  • Hallo an Euch, Forumsmitglieder in Berlin!
    Seit diesem Frühjahr fahre ich eine CS und bin Mitglied in diesem Forum.
    Alles ist neu und viele Fragen rund ums Moto tauchen fast täglich auf. Zum Glück habe ich einen treuen Freund in Binningsen, Bernhard, der mir alles geduldig erklärt. :thumbsup2:


    ...aber bei der Werkstattsuche frage ich einfach im Forum nach.


    BMW Werkstätten müssen es nicht unbedingt sein. Vielleicht eine freie Werkstatt mit viel Wissen über die CS wäre toll.


    Die 40.000 km Inspektion steht als nächstes an.


    Es grüßt


    marie


    :confused:

  • Moin moin und :welcome: ,


    Also ich schwöre ja auf Motobau in Reinickendorf.
    Dann gibt es noch in Spandau 2weels 4 you. Der hat die Nachfolge von Pevec angetreten. Da war ich aber noch nicht.
    Schoko hat in Charlottenburg noch den Herrn Häbel an der Hand, im Hof von Zweirad Stadler, Königin- Elisabet-Straße.
    Ansonsten wende dich doch mal an Nina, die hat auch ne CS.


    UND im Juli ist Stammtisch am 17. (Damit ich nicht mit mir alleine Stammtisch machen muss :prost: )
    Das Schwämmle

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • jo, BTB ist gut und kompetent.
    MTH hat bis Mitte Juli Urlaub.
    Kommt ganz darauf an, wo dein Haus wohnt und wie flexibel du beim Abgeben und Abholen bist. BTB liegt am S-Bahnring Westhafen, MTH am Kaiserdamm.


    Im Süden gibt es noch Björn´s Motorrad Werkstatt (neben MacDoof auf der Shell-Tanke in der Rudower Str).


    Sommer-Stammtisch ist am 17.07. Bis dahin ist die sinnfreie Zeit endlich vorbei.
    Treffpunkt ist noch offen. Ich wäre für was mit draußen sitzen (z. B. Pow Wow oder Kapelle.
    @Maike: was meinst Du? PV, Niklaas und Inkasso-Jürgen sind alle unterwegs, soweit ich weiß.


    Gruß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Jow heiko, :g: das finde ich auch.


    Ne, also ist mir erstmal egal ob Kapelle oder Powwow. :indian: ..
    Wobei das Powwow für mich ja immer ein nettes Heimspiel ist, (so I am not leaving the American Sector :giggle: )

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • :smile: Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wohne in Hohenschönhausen. Was die Entfernung zur Werkstatt angeht bin ich flexibel. Die CS will ich Ende August in die Inspektion geben.
    Solltet Ihr den Sommer über noch mehr zum Thema Werkstatt höre, dann laßt es mich gerne wissen.
    Gruß
    marie

  • naja in "Westpolen" :notworthy1: kenne ich mich nicht so gut aus.
    Da gibt es aber eine offizielle BMW-Werkstatt (Röwer). Wie der ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich glaube Eckart war da mal.


    @ Detti: wenn das die Werkstatt im Hof ggü der ehemaligen Sarotti-Fabrik ist, macht die für mich einen "anderen" Einduck. Ist mehr so HInterhof-Style. Über die Arbeit kann ich aber nichts sagen. Damals war da ein Yamaha-Schrauber, der ist aber nicht mehr.


    Da fällt mir noch eine Werkstatt in der Ostseestr. ein, die sollen auch ganz gut sein. Irgendwas mit Biker....oder so ähnlich.


    Grundsätzlich würde ich einen BMW-affinen Schrauber bevorzugen. Leider gibt es bei einigen zeitliche Überschneidungen wenn der Scharuber alles allein machen muss (schrauben, Teile besorgen, Kundenbetrreuung, Rechnung machenusw.), so dass das Mopped dann einige Tage in der Werkstatt rumsteht, weil irgendein Ersatzteil erst besorgt werden muss und sich alles hinzieht. Wenn man mehrere Moppeds hat, ist es nicht so schlimm, es nervt aber trotzdem.


    Gruß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Ok, vielleicht kann Eckart etwas zu Röwer sagen.


    In der Hansastr. ist die Biker Oase. Doch die sind auf Harley, Victory und Indian spezialisiert. ..und wie du schon sagst, Werkstätten, die nicht auf BMW spezialisiert sind, müssen alles extra bestellen.


    Meine fast tägliche Lektüre: Reparaturhandbuch zur CS führt zum Fazit: ich brauche einen BMW-affinen Schrauber.


    Die Onlinepräsentation von BTB finde ich überzeugend. Bisher favorisiere ich diese Werkstatt.


    :smile:


    Gruss marie

  • Hey Marie,


    Du kannst dich auch mal an ATI aus dem Forum wenden, die hatte letztes Jahr riesen Probleme mit ihrer UR F und jmd. sehr Kompetentes in Reinickendorf gefunden.


    Lg Maike

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • Hi Marie, :wave:


    wir bringen alle fünf Mopeten zu 2Wheels4U. Die sind ein super Team und sind trotz freier Werkstatt sehr BMW-lastig. Die kommen schnell an Teile und haben auch nen Schrauber aus der BMW-Niederlassung übernommen. Leider war der Zulauf in den letzten Monaten so groß, daß die kaum noch neue Kunden annehmen (glaube ich). So wie ich das verstanden habe, wollen die ihre Bestandskunden nicht durch lange Terminzeiten verärgern.


    Meine CS war dort bisher auf jeden Fall gut untergebracht. :thumbsup2: Probiers doch einfach mal - vielleicht haben die noch Luft im Terminkalender...

  • :wave: Hallo! :)


    Ich werde die Inspektion bei Roewer in der Rhinstrasse machen lassen.


    Weitere Nachforschungen ergaben, dass diese Werkstatt gewissenhaft sein soll und gute Arbeit liefern würde.


    Vielen Dank für Eure Tipps!!


    Es grüsst


    marie