Wo Original-Ersatzteile für die E169 in Wien bestellen?

  • Vielleicht begreife ich als preußischer BMW Fahrer die alpenländische Frage nicht.


    Ich würde nach 30 Sekunden Recherche im Internet folgendes versuchen:



    BMW-Wien Motorradzentrum
    Heiligenstädter Straße 64
    1190 Wien


    Tel: 01 368 68 68-0


    office@bmw-wien.at


    Ansonsten sollte jeder BMW Vertragshändler in der Lage sein Originalersatzteile auch wenn er keinen Motorradservice hat bestellen könne. Er hat schließlich den elektronischen Teilekatalog (ETK) im Regelfall online in seinem System und kann sofort über Lieferzeiten etc. informieren. Ich bekomme von meinem PKW-Händler alles was lieferbar ist, das Motorradzentrum Hannover schickt mir die Teile notfalls auf Rechnung ins Haus.

  • Hallo Ekkehard,


    natürlich kenne ich diese Adresse und habe sie auch schon kontaktiert - positive Antwort auch schon bekommen!
    Hätte ja sein können, dass jemand noch einen Ansprechpartner in dieser Hinsicht hat - und Erfahrung damit ;)


    Danke für deine Antwort - lieben Gruß - Marco

  • ???


    Für BMW-Original-Teile ist BMW zuständig.
    Dort bekommt man sie auch am schnellsten.
    Alles andere wäre ein weiterer Zwischenhändler.
    Wo die hübscheste Niederlassung mit dem besten Kaffee, möglichst in nächster Nachbarschaft ist, wirst Du über das Internet-dingens herausbekommen.
    So es nicht die ist, die Dir Ekkehart trotz unterstelltem nicht vorhandenem Verständnis bereits herausgesucht hat.
    Mir ging es genauso wie Ekkehart und mir ist egal, ob Du aus Ö stammst, aus D, oder gar dem Iran, USA oder sonstwo :smile:


    Gebrauchtteile wäre da wieder etwas anderes (Ludger) genauso wie Fremdhersteller.
    Manche Brembo Teile kaufe ich bei Ducati...Billliger und identisch zumindest der Deckel und Membrane der vorderen Bremse.


    Grüß mir die Donau, an der ich aufgewachsen bin.


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Also ich als Bajuware hätte sogar vorrausgesetzt dass der Kollege Hoberer das Internet kennt... :wink:


    Daher ist es wohl tatsächlich das mangelnde Verständnis der Restdeutschen jenseits der Grenze zum Heiligen Land (Bayern, für die dies nicht verstanden haben... :wink: )



    All not evil meant!!!!! :tongue:

  • Also ich als Bajuware hätte sogar vorrausgesetzt dass der Kollege Hoberer das Internet kennt.


    Wo doch Bayern im wahrsten Sinne des Wortes ein schwarzer Fleck auf der Landkarte ist.
    Da hab ich regelmäßig vom Internet unversorgtes Gelände :whistling:
    :smile: Nur wo ist Dein Tip für Vienna :eekout:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • ... danke, danke liebe Leut - ich freu mich auch, dass ich für Unterhaltung sorgen konnte - in und um Bayern :wave:



    Die Auspuffdichtungen sind lagernd und ich werd sie mir morgen im BMW-Wien Motorradzentrum Heiligenstadt holen.


    Und jetzt werde ich noch einen Termin verschieben und den LÄNGST fälligen Ausbau der Vergaser angehen - damit das Thema dann auch erledigt ist (hoffentlich)


    Gruß an alle!

  • Naja, schwarz... Die dunkle Seite der Macht halt. :cool:


    Mein Tip für Vienna?
    Keine Ahnung.
    Hab ja nicht behauptet ich hätte einen.


    Und so flach aufs Internet verweisen wie andere wollte ich hoid echt need.... :bangin:


    :tongue: :tongue:




    Und Marco, good luck beim Vergaser basteln, brich dir nicht die Finger! :wave:

  • Motorrad :confused:
    hm???
    Wat?
    :whistling::wave:


    Vergaserausbau...Nimm Dir viel Zeit, eine 2. Person zum Helfen oder auch nur bei Laune halten, mindestens 1 Kiste Bier (was trinkt ihr in Wien? Zipfer :eekout: )
    Und alles schön der Reihe (und Seite) nach (Schwimmer vertauschen- Choke usw...)
    Ich habe den Lufikasten nicht ausgebaut. Ist aber genauso schei :notworthy1: ...Beim Einbau dann mit 2. Person und durch das Schnorchelloch hineingegriffen alles wieder in Position gebracht.
    Ausblasen der Teile auf dem Balkon kann ins Auge gehen. Einmal in meinem Leben hatte ich Glück und die Düse auf der Wiese vor dem Haus in 10s gefunden :thumbup:


    Viel Erfolg!


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Zipfer war die Fangfrage.
    Ich würde keines von beiden wählen.
    Läuft bei mir unter Industrieplörre.
    (Heineken) :whistling:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • :tongue: Das schöne ist, dass Wiener aufgrund der leicht morbiden Grundeinstellung und des sich daraus ergebenden sehr lässigen Schmähs, keine Sympathisanten brauchen.



    @Marco: Originalteile neu besorg ich in Heiligenstadt - gebraucht wie schon öfter hier geschrieben wurde, bei Ludger.
    Hast Du eine g'scheite Werkstatt?


    LG
    Roland

    Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot... :P

  • Hallo aus dem Süden Österreichs,



    und gleich mal off-topic beim 1.Forumsbeitrag als noch F650gs Frischling (seit 4Wochen aber sehr zufrieden damit :thumbup: )


    Ich verstehe die Frage des Wiener Kollegen sehr gut, da auch im südlichen Österreich die Kundenfreundlichkeit der einzelnen Händler sehr unterschiedlich ist - aber einen Tipp für Wien habe ich auch nicht :giggle:


    schöne Grüsse
    Ewald


    PS: eine weiter oben angeführte Frage, hatte ich im Original von Harald Schmidt so in Erinnerung:
    Worin unterscheiden sich deutsche Touristen von Terroristen ?
    Letztere haben wenigstens noch Sympathisanten ...


    Sowas würde ich mich als Österreicher natürlich nie sagen trauen .... Duck und weg :eekout:

  • Hallo Ewald,


    Worin unterscheiden sich deutsche Touristen von Terroristen ?


    :giggle:


    So ist das wieder ins richtige Licht gerrückt. Mußte mich ja auch schon oft fremdschämen.
    Meine Erfahrungen waren auch durchweg positiv in Ö.
    Gab nur ein- zweimal eine Aktion der Staatsdiener, die schon sehr undemokratisch anmutet.
    Im Stubaital sind wir in Kolonne zur Liftstation gefahren. Mitschwimmen mit 60 statt 50. Ich bin nicht gefahren und halte mich in Ö auch ganz genau an die Limits.
    Aber komischerweise wurden nur die Deutschen Autofahrer rausgezogen. Die Einheimischen wurden alle durchgewinkt. :g:
    Die gleiche Aktion auf der alten Brennerstr. vor über 20 Jahren beobachtet: nur Deutsche (jedenfalls keine Österreicher) rausgezogen.
    Aber das sind auch nur Menschen und wenn man sieht was an diesen Stellen so abgeht, kann man einen gewissen Ärger schon verstehen. Nur wird es immer gefährlich, wenn sich Beamten nicht an die Regeln halten. Ist hier wahrscheinlich auch nicht anders.


    Aber zu den BMW-Teilen. Für mich ist interessant, daß ich möglichst wenige Km fahren muß, um meine Teile zu bekommen. Da stellt sich die Frage eben nicht.
    Und wenn die dort nicht freundlich sind. Dann leg denen mal einen Fünfer auf den Tresen und sag sehr laut: der ist dafür, dass Sie das nächste mal, wenn ich zu Ihnen komme, zu mir freundlich und zuvorkommend sind (und das ganze mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht)!


    Geht auch bei Nachbarn auf der Straße, die partout nicht grüßen wollen (Da reicht auch 1€).


    Und noch eine Schmankerl zum Schluß:


    da auch im südlichen Österreich die Kundenfreundlichkeit der einzelnen Händler sehr unterschiedlich ist


    Na hoffentlich sind das keine Deutschen, die da am Tresen hantieren :rofl::eekout:


    Grüße ebenfalls aus dem SÜDEN, aber eben in D


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • ... so, jetzt zu den wichtigen Fragen des Leben - bei der Frage nach Zipfer oder Gösser bin ich eher für Zipfer - und wenn mir da wer schreibt, dass Heineken! Bier ist, dann verweis ich auf die Größe und Umsatzmenge von der Firma - außerdem niederländisch und die manipulieren Tulpen, Paprika und sonstiges Gemüse gentechnisch und sind auch noch Abfüller von Kokosmilch (nach dem es scheinbar in den NL Palmen gibt) -wie auch immer, über Geschmack lässt sich Streiten - manchmal aber auch nicht!


    Österreichische Staatsdiener sind Sklaven des Landes, so wie Staatsdiener in anderen Ländern Sklaven sind - da geht's den meisten nicht gut und die haben durch die Bank psychische Leiden - ist so, überall, außer in Buthan!
    Ich weiß ja nicht von welcher Zeit du schreibst Stuggi, mittlerweile oder eigentlich eh schon seit ich denken kann verdienen Polizisten Geld für den Staat und das ist so seit ich auf zwei Rädern unterwegs war - damals gab es aber noch solche die es bei einer Verwarnung bleiben ließen - die sind jetzt wahrscheinlich ausgestorben, oder man muss ein Mädl sein.
    Genau, ist bei euch wahrscheinlich auch nicht anders :biggrin:


    Meine Freundin ist aus Deutschland! Schwarzwälder Madl :victory:


    Roland - danke für die Klarstellung :giggle:
    Meine Werkstatt ist die Straße und meine Küche, nach dem mir heute der Service Point um's Eck die Einstellung des Mopeds zum Zangl verwehrt hat quasi. Werkstatt wäre super - also zum Zangln, für technische Probleme habe ich noch keine und brauchte auch noch keine - aber wer weiß was das Leben noch so für mich bereit hält.


    Und Leute, ich halt nicht viel von - dort ist es so und dort ist es so, die sind so und die so - ich bin auch keiner, der Witze über andere Menschen macht, wir haben hier sowas von vielen Menschen aus anderen Gegenden, dass ich so schnell wie möglich türkisch lernen sollt oder kroatisch, oder slowenisch, oder tschechisch - alles andere ist sinnlos - besonders das, was da die FPÖ vertritt und leider viele Österreicher glauben - Grenzen zu und so ...


    Und jetzt zu den Fisolen und dem Fleisch und Bier (Gösser heut - wobei es natürlich besseres gibt)


    Lieben Gruß - Marco