Problem: Buckeln ab bestimmter Drehzahl

  • Du kannst das auch mal mit einer kleinen Bastelarbeit versuchen. Die Lambdasonde hast du ja bestimmt noch drin, da kannst du die Spannung auch unterwegs mit einem provisorisch festgemachtem Kabel und Messgerät prüfen. Wenn ich das nicht immer verwechseln würde könnte ich dir spontan sagen ob hohe Spannung mager oder fettes Gemisch ist. Bin gerade unterwegs und kann mich gerade gedanklich nicht so intensiv damit befassen. Entweder mal eben googeln oder bis morgen warten. Jedenfalls siehst du dann ob es am Sprit liegt. Mfg Karsten

  • jetzt gehts wieder von los. grade ist das Problem wieder aufgetaucht.
    ich hab dann gleich mal ausprobiert, was ich noch so feststellen kann. Ich habe also als es steil bergab ging voll am Hahn gezogen, dann dreht sie auch sauber hoch und dann geht irgendwann wieder der Schub weg. solange ich dann das Gas voll offen lasse setzt der Schub auch nicht wieder ein. nehme ich das Gas zurück kommt sie irgendwann wieder.


    Neue Ideen?

    Mit der Beschreibung würde ich jetzt auch auf Kraftstoffmangel tippen.


    Es war ja mal kurz gut, war da der Tank nicht voll und jetzt ist er wieder voll?


    Ist der Effekt auch da, wenn der Tankdeckel nicht zu ist.

  • Tankdeckelentlüftung habe ich geprüft, schon beim ersten Auftreten.
    bin jetzt die letzten Tage nicht mehr viel gefahren und wenn nicht um irgendwelche Fehler zu finden sondern um irgendwo hin zu kommen.


    werde aber nochmal dran gehen und wohl auch mal anfangen, Sensoren zu tauschen. Lambda und Temp.Fühler habe ich zu Verfügung und kann ich testweise tauschen. aber die Zeit fehlt grade. ich bleibe dran und berichte, wer noch ne Idee hat darf sie gerne Kund tun.


    Gruß,
    Mo :victory:

  • Hallo Mo,


    ist deine Problematik gelöst? Wenn ja, wie?


    Könnte mir helfen meine Zickende Dakar in den Griff zu bekommen :crying:


    Ohne jetzt alles mögliche auszutauschen.


    Grüße
    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • moin Andrea,


    was macht denn deine Dakar für Sachen...
    nun ja, meine Problematik ist gelöst, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie. Ich vermute es lag an der Spannung, die zwischendurch immer mal wieder abfiel, denn soweit ich mich erinnere habe ich das Wasser in der Batterie aufgefüllt und anschließend ging es wieder. Die Batterie war allerdings auch wirklich leer gekocht, Daher wäre die Erklärung auch plausibel.
    Am Leerlaufpoti lag es aber zb nicht, und an den anderen Sachen, die ich im Laufe der Suche getauscht oder geprüft habe auch nicht.


    ich hoffe ich kann dir damit etwas weiter helfen.


    liebe Grüße,
    mo :victory: