Endurotraining in Wietstock die Zweite

  • Meine Fresse, jetzt guck ich grad nach ner 990er Adventure und du kommst mit Wietstock um die Ecke. Also noch ne 300er EXC dazu :biggrin:


    Muss wohl doch bei der 640er bleiben .. die Eierlegende Wollmilchsau :thumbup:


    Achso .. ja Interesse hier ja gern! :evil:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Hi Andy,


    glaube ich bin weg von der ADV, zu teuer, wartungsintensiver, größerer Spritverbrauch, Ölverbräuche meistens auch vorhanden, über 98 PS-also Versicherungstechnisch auch viel teurer, Diebstahlrate sehr sehr hoch auch / und gerade in anderen Ländern!


    Alles würde mich für das geile Gerät noch nicht ausreichend abschrecken, aber..........es gibt kaum welche, also ab 2010, habe in ganz DE gerade mal 3 gefunden die in Frage kommen würde, dementsprechend die Ersatzteile und Preise :crying:


    Es wir wohl doch ne F800GS, hihi und dann mit KTM-Klamotten aufs F-Treffen :dance1: , man komm bloß mit :director:

  • nochmal machen?

    Gerne.



    Aber einer weitere Frage an ALLE INTERESSIERTEN:
    Das GLEICHE ( gleiche Einsteiger-Theorie mit Einsteiger-Übungen ) nochmal oder eine ANDERE Theorie mit Übung ...Bergauf und -ab, Spurrillenfahren, Tiefsand oder über Hindernisse, Kurventraining...?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Je nachdem, wie viele sich melden und mit wie viel Erfahrung. Ich würde beides mitmachen. Fänds aber doof wenn wir mögliche interessierte Anfänger außen vor lassen weil wir das fortgeschrittenen Training machen
    Ich würd das ganze auch 2 mal machen, so is nich ;)
    (also 1 mal Anfänger, 1 mal fortgeschrittene)

  • Tiefsand ist shit, aber der Kurs bietet ja nichts anderes. Deshalb: Da muss ich durch. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mit viel Üben, das aus der Qüälerei etwas Leichtigkeit wird.


    Mal sehen, ob der Termin dann passt.


    Gruß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hallo Zusammen,


    wäre auch wieder dabei. Hat letzes Jahr wahnsinnig viel Spaß gemacht. :ok:


    Grüße Michael

  • In Anbetracht der regen Interesse an eine Wiederholung des Enduro-Lehrgangs für Anfänger und werdende Fortgeschrittene hab ich hier diverse alte Beiträge
    vom ersten Thread abgetrennt und einen neuen Thread gestartet.


    Dann lass ich den mal laufen... schreibt mal etwas über eure "Lehrwünsche", mit oder ohne Grillen, mit/ohne Frühstück... u.s.w.


    Wann dieser Tag statt findet klären wir noch in einer Umfrage, aber ich leg mal den SONNTAG fest, da werden sicherlich die meisten Zeit haben.


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • 1. bwm, Anfänger oder Fortgeschritten, mit anschließendem Grillen
    2. mirko, Anfänger und Fortgeschritten, mit Grillen
    3.



    Ich hoffe, wir "überfahren" die Maike nicht mit unseren Plänen ;)

  • HUHU an die Offroader,
    Maike hat sich mal gekümmert:
    AM 10.05. und am 31.05. ist die Strecke in Wietstock anderweitig vermietet!! Wir wollten wieder Sonntag machen und grillen?!

    Unser " Trainer " könnte am 17.05.oder am 07.06. 2015 und würde wieder zur Verfügung stehen.
    Sollten wir uns für nen anderen Termin entscheiden, könnte ich noch Leute vom MC Steglitz fragen, die auch ne Trainerlizenz haben.
    Jürgen bastelt uns bestimmt ne Abstimmung

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • Wiestock, welcher Tag solls denn sein? 7

    1. b) Sonntag 07.06.2015 (6) 86%
    2. a) Sonntag 17.05.2015 (3) 43%

    Jürgen bastelt uns bestimmt ne Abstimmung

    Na dann...es können auch beide Antworten angekreuzt werden.
    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Ich persönlich finde Sonntag den 07.06.2015 besser! Warum? Am anderen Termin ist das Himmelfahrts Wochenende und es werden sicher einige planen weg zu fahren. Ich selber bin da wahrscheinlich auch nicht in Berlin.


    Aber die Mehrzahl soll entscheiden :victory:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Ich persönlich finde Sonntag den 07.06.2015 besser! Warum? Am anderen Termin ist das Himmelfahrts Wochenende und es werden sicher einige planen weg zu fahren. Ich selber bin da wahrscheinlich auch nicht in Berlin.


    Aber die Mehrzahl soll entscheiden :victory:


    Da ist das Youth-Treffen. Dadurch bin ich am 17.05. raus..

  • hab auch interesse!
    nachdem ich letztes jahr wg. gebrochenem schalthebel kurzfristig absagen musste..


    habe für 7.6. gestimmt (wg. o.g. youth treffen)

  • Als Enduro Anfänger habe ich auch Interesse mitzukommen.
    Allerdings habe ich lediglich Strassenreifen drauf. Ob es dann Sinn macht mitzukommen, kann ich nicht wirklich abschätzen.
    Ich könnte nur am 17.05., dem langen Wochenende nach Herrentag. Am 7.06. kann ich leider nicht. Stimme somit für den 17.05.


    beste Grüße


    carsten

    ... und Immer erst bremsen und dann blinken... :hubba: