Endurotraining in Wietstock die Zweite

  • Nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr: das bringt nix. Mit Straßenreifen hatten wir letztes Jahr beim normalen Enduro wandern über halbwegs befestigte Feldwege manchmal jemanden bei und selbst dort haben die sich regelmäßig auf die Seite gelegt. In Wietstock geht's u.a. in den "Sandkasten", also eine richtige Vollblut Motocross Strecke. Die anderen Sachen könntest du zwar theoretisch auch versuchen aber Off-road auf Straßenreifen geht nur wenn du das richtig gut kannst. Und selbst dann nicht gut. Entweder bis dahin auf brauchbare Bereifung tauschen oder dann im nächsten Jahr. Ist auch für die eigene Motivation. Wenn du beim ersten mal Off-road nur liegst verlierst du sonst vlt die Lust,obwohl das eigentlich nur am Reifen lag.

  • Carsten, ich komme doch auch nur wegen dem Grillen :dance1: also erst mal hinfahren, zuschauen und wenn doch die Lust steigt, mitmachen, bei dem was nicht passt, setzt du dann halt aus. :thumbup:


    Könnte an beiden Terminen, der 07.06.15 würde mir aber besser passen :thumbsup2:


    Ach so: wenn ich bis dahin nichts gescheites habe, komme ich nur zum fressen :feedme:

  • Dem kann ich mich nur anschließen @Paul .. carsten .. also nicht raus sonder wieder rein :wave:


    So wild war es das letzte mal auch nicht. Leichtes Training auf`m "Hof" mit festen Boden bei langsamer Geschwindigkeit, 8ten fahren, bremsen + beschleunigen :cool:


    Danach etwas Kinderstrecke mit festem Boden und ganz zum Schluss eine Runde auf der großen Strecke im Sand. Keine Angst, was geht das geht und statt großer Cross Strecke kannst dich schonmal um den Grill kümmern :feedme:


    Also mitkommen .. gibt was zu essen :icecream:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Ich merk schon, ihr braucht einen Grillmeister :beach:
    Und einen Kameramann für die Jumps.
    Wer wollte noch den Rock Solid springen?


    Ok, dann legt mal den Termin fest. Wenn es passt, komme als Supporter mit.


    einen sonnigen Tag


    carsten_

    ... und Immer erst bremsen und dann blinken... :hubba:

  • So dann... ist der 07.06. mal fest gemacht. Unsere Maike kümmert sich um die Details was den Endurolehrer angeht und die Reservierung des Enduroparks Wietstock :biggrin: .


    Wenn die Preise aus dem letzten Jahr geblieben sind, dann wären das 10 Euro pro Person für die Platzmiete, wenn jemand ohne Lehrgang auf dem Platz fahren möchte und 20 Euro pro Person für den Endurolehrer.
    D.h. wer am Endurokurs teil nimmt bezahlt 30 Euro, wer zuschauen, klatschen, fotografieren, anfeuern oder "Erste Hilfe" leisten möchte zahlt nix.


    Danach wird gegrillt bis der Arzt kommt, wer hier nur zum grillen kommt braucht nix Miete zahlen.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen :biggrin:


    Teilnehmerliste des Endurokurses:


    1. bwm
    2. mchlecho ?
    3. KT8
    4. Endurist
    5. Schoko ?
    6. chaeron
    7. Xerox80
    8. Sponge Rider
    9. KLR-malte
    10. dakar-gang
    11.
    12.
    13.
    14.



    Hier die Liste der Nixzahler:
    1. Niklaas der Fotograf
    2. Yvonne ?
    3. Paula?
    4. herci71
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    In Bezug auf das Grillen bringt jeder sein eigenes Grillgut mit. Weitere "Essen-Spenden" sind hiernach einzutragen:


    Endurist: griechischer Reissalat :drool:
    .
    .
    .
    .
    .


    In Bezug auf Grillkohle, Teller, Besteck, Becher u.s.w. muss ich noch mal mit Maike sprechen.


    Na dann tragt euch in die Listen ein, ich wünsche uns ein gutes Gelingen.


    Gruß aus Malow, Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    5 Mal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Platzmiete geändert

  • :doh: OOOHHH Jürgen :bangin: ,
    :cheer: schreck doch nicht unsere ganze Fangemeinde ab :clapping: ! :crosser: Die 10 € werden nur fürs fahren fällig :roarke: .
    :beach: Rumlungern :icecream: kann man gratis :yawn: , genau wie im letzten Jahr :angel1: .


    Edith: Danke für den Hinweis liebe Maike, ich habs in meinem Beitrag geändert.
    Endurist, 14.04.2015, 19:52 Uhr

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • ich bin unter Vorbehalt dabei.
    Muss noch klären, ob ich hier bin, dann ja (mit Bine als Gast), sonst bin ich bei Bine und fahre am Samstag (06.06.) mal wieder in Hoope durchs Gelände.
    Leider hat es meinen Kumpel letzten Herbst geschmissen und ich weiß noch nicht, ob er für Hoope wieder fit ist. Allein ist man dort zwar nicht, aber besser man kennt einen Mitfahrer.


    Bis Donnerstag
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Jürgen das steht da aber immernoch falsch..Sowohl im Text als auch bei der Besucherliste


    Edith: Danke Alex, gut aufgepasst, habs nochmal geändert.
    Endurist, 15.04.2014, 08:05 Uhr

  • Heiko,wenn du nicht dabei sein willst ist das okay, aber deine kleine Suzi, also die will bestimmt dabei sein und ich helfe ihr dabei.
    Anders ausgedrückt, ich werde sie benutzen und ihr alles beibringen, dann haben wir ja beide was davon. :tongue:



    Ich kann keine Salate, kann aber toast und brötchen mitbringen, wenn gewünscht?

  • @Heiner: das hättest Du wohl gern :bangin: Aber Frauen verborgt man nicht :wave: Mach lieber Deine Spätschicht zuende :whistling:


    Meine Teilnahme ist jetzt auch geklärt :tongue: , ich fahre mit und Bine schaut zu

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hai,


    den Grill und das Zujubbeln kann ich am 07.06. nicht übernehmen. Kann leider nicht mit kommen. :dunno:
    Dann halt nächstes Jahr. Bin auf die Fotos der fliegenden gsens gespannt.


    Grüße


    carsten

    ... und Immer erst bremsen und dann blinken... :hubba:

  • Werde mir diesmal die Zeit oben auf der Strecke vertreiben :shock: Ersthelfer sind ja genug vor Ort :doctor:




    Teilnehmerliste des Endurokurses:


    1. bwm
    2. mchlecho
    3. KT8 --- nur Strecke
    4. Endurist
    5. Schoko ?
    6. chaeron
    7. Xerox80
    8. Sponge Rider
    9. KLR-malte
    10. dakar-gang
    11.
    12.
    13.
    14.



    Hier die Liste der Nixzahler:
    1. Niklaas der Fotograf
    2. Yvonne ?
    3. Paula?
    4. herci71
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    In Bezug auf das Grillen bringt jeder sein eigenes Grillgut mit. Weitere "Essen-Spenden" sind hiernach einzutragen:


    . Endurist: griechischer Reissalat :drool:
    . Herci: Toast und Brötchen (alles selbst gebacken :wink: )
    . KT8 / Andreas: totes Tier für den Grill
    .
    .
    .

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Paula kommt mit und wir bringen wieder irgendwelche Süßigkeiten (Mini Donuts?) mit




    Teilnehmerliste des Endurokurses:


    1. bwm
    2. mchlecho
    3. KT8 --- nur Strecke
    4. Endurist
    5. Schoko ?
    6. chaeron
    7. Xerox80
    8. Sponge Rider
    9. KLR-malte
    10. dakar-gang
    11.
    12.
    13.
    14.



    Hier die Liste der Nixzahler:
    1. Niklaas der Fotograf
    2. Yvonne ?
    3. Paula
    4. herci71
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    In Bezug auf das Grillen bringt jeder sein eigenes Grillgut mit. Weitere "Essen-Spenden" sind hiernach einzutragen:


    . Endurist: griechischer Reissalat :drool:
    . Herci: Toast und Brötchen (alles selbst gebacken :wink: )
    . KT8 / Andreas: totes Tier für den Grill
    . bwm / spinatpaula: Mini-Donuts
    .
    .

  • Teilnehmerliste des Endurokurses:


    1. bwm
    2. mchlecho ?
    3. KT8 --- nur Strecke
    4. Endurist
    5. Schoko
    6. chaeron
    7. Xerox80
    8. Sponge Rider
    9. KLR-malte
    10. dakar-gang
    11.
    12.
    13.
    14.



    Hier die Liste der Nixzahler:
    1. Niklaas der Fotograf
    2. Yvonne
    3. Paula
    4. herci71
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    In Bezug auf das Grillen bringt jeder sein eigenes Grillgut mit. Weitere "Essen-Spenden" sind hiernach einzutragen:


    . Endurist: griechischer Reissalat
    . Herci: Toast und Brötchen (alles selbst gebacken :wink: )
    . KT8 / Andreas: totes Tier für den Grill
    . bwm / spinatpaula: Mini-Donuts
    .
    .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen