Kofferträger für F 650 Vergaser

  • Hallo,


    kennt jemand die GIVI PL185 Kofferträger?
    Angeblich nur 10 kg Zuladung pro Seite? Kann das sein?

    Wer hat dann noch die passenden Köfferchen: Givi E21N ?


    Sind wohl eher Handtaschen. 21 Liter
    andererseits mit Topcase und einer Rolle auf dem Soziusplatz sollte man doch auch gut Mehrtagestouren hinbekommen, oder was meint ihr?
    Das sieht doch gut aus, nicht wahr:
    http://s75.photobucket.com/use…ronacksmap0047-1.jpg.html


    Kann man mit den Dingern was anfangen, oder was meint Ihr?


    Gruß und Danke


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo Achim,


    die Zuladung wird immer sehr konservativ angegeben! Und wenn du tatsächlich die 21l Köfferchen dran hängst, wird die Zuladung locker reichen, es sei den, du füllst sie wie auf dem Bild :clap1: Wenn du solo unterwegs bist, hast du mit Rolle fürs Campinggeraffel, Topcase für Essen und Kochutensilien immer noch 42l bzw.20kg für Klamotten,
    das reicht für ne Weltreise ohne waschen :rofl:
    Riesenvorteil ist, die Fuhre wird nicht so breit, und wenn man nicht so viel Platz hat, nimmt man auch nicht so viel unnützen Krampf mit, was auch wieder Gewicht spart und so den Fahrspass erhält. Ich war vor vielen Jahren zu Zweit auf einer Maschine 5 Wochen in der Türkey campen, ging auch. (1x28l Koffer für mich, 1x34l Koffer für meine Frau)


    Beste Grüße, Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Hi Jörg,


    danke Für die „Gedanken" :smile:

    Riesenvorteil ist, die Fuhre wird nicht so breit,


    Genau das ging mir hierbei durch den Kopf.
    Die großen Reisen werde ich nicht machen. Die nächsten Jahre wird zumeist ein Versorgungsfahrzeug dabei sein :thumbup:
    Das zwingt einen dann auch wirklich zum Abspecken, denn Ich reise eigentlich immer mit doppeltem Gepäck und vollständiger Werkstattausstattung.
    Allerdings wird es wirklich knapp, da ja mindestens einen Box in der Tat so gefüllt sein sollte wie auf dem Bild :rofl:



    Nur mit dem Träger bin ich etwas am grübeln. Sollte ich doch temporär was größeres dranhängen wollen, bekomme ich Probleme. Auf dem Markt ist für die Vergaser allerdings nicht mehr viel anderes.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo Achim,


    die Kofferträger sind im Prinzip alle änlich aufgebaut und auch änlich stabil. Wenn du mmehr zuladen möchtest, solltest du (falls nicht schon vorhanden) die beiden Kofferhalter an der hinteren unteren Ecke mit einer Querstrebe hinter dem Nummernschild durch, verstärken (macht dir jeder Dorfschlosser) Wenn sich der Träger an den Fußrasten abstützt, wie üblich, kannste da locker mehr dran hängen.


    lG. Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • @ Jörg: Das ist eine gute Option. Der Dorfschlosser wird in Kessellage nicht zu finden sein. Aber es gibt ja genug Dörfer...


    @ rotax

    für ein paar Tage reicht ein Tankrucksack + Gepäckrolle :wave:


    Da sabbert aber immer das geschmolzene Eis aus dem Tankrucksack :rofl:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • So, mein GIVI PL185 ist nun eingetrudelt.
    Neu, 81 € inkl. Porto.
    Jetzt mal anbauen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • :director: Na jetzt koffer hier mal nicht so rum :rofl:
    Breiter will ich auch nicht, lieber einen auf schlanken Fuß machen :giggle:


    Preis...Schau ja auch schon über 1 Jahr danach. In gebraucht ist es auch nicht billiger!


    Sollen jetzt Munitionskisten ran. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich einen Adapter für das Givi Monokey-System suche,
    oder ob ich die sonstwie ranpfriemle.
    Aber alles mit der Ruhe, noch gibts keine Kisten...
    Vorher steht ja noch die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft an. Teile sind jetzt hier.
    Sollte schon deutlich unter 40°C sein zum Schrauben :whistling:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Soll ja kühler werden..dann gehen wir zum Angriff deiner F...


    Dann machen wir deine "Süße" wieder flott...wird Zeit, das die Kiste wieder rollt... :giggle:


    Grüßle


  • Sollen jetzt Munitionskisten ran. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich einen Adapter für das Givi Monokey-System suche,
    oder ob ich die sonstwie ranpfriemle.


    Hallo Achim, mein Tip wäre sich einen "Universal-Anbausatz" selber zusammenzustellen...


    Anregungen dazu wie so etwas aussehen könnte findest du hier(G+G Anbausatz), hier(G+G Distanzscheiben) und hier(Anbauableitung)


    Ich denke einige Einzelteile könnte man sich vermutlich selber "herstellen", bzw. andere im freien Handel vermutlich günstiger erwerben....mit ein bisschen Geschick und Improvisationstalent sollte das durchaus machbar sein....meine "Koffer/Munitionskisten" habe ich mit so etwas befestigt(und die "Teile" sitzen "bombenfest")...am H&B Kofferträger...sollte also wohl auch am GIVI passen....


    Viel Erfolg dabei...

  • Hi bastelwastel ,


    vielen Dank für die Tips und für die Zusammenstelleung!
    Ich habe folgendes in einem Forum uns „völlig fremder Motorräder" ( :giggle: ) entdeckt:


    http://www.batangacase.com/?l=de&s=shop&c=4


    GIVI Adapterplatte Set


    Der Adapter dient zu Montage der Koffer BATANGA Big und BATANGA Small an die GIVI Träger. Montage ist einfach, die Adapterplatte wird an der Rückseite vom Koffer mit 8 Schrauben fest geschraubt, das ganze kann dann einfach unten in den GIVI Träger eingehängt werden, oben wird anstatt der „GIVI-Nase“ einfach mit zwei M6 schrauben festgezogen. Das Set ist komplett für zwei Koffer mit allen Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben.
    Preis:50 €



    Das wäre preislich recht attraktiv gegenüber G&G. Wie stabil das dann ist, :g::confused:


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo Achim, ich geb dir recht was die Kosten für den G+G Befestigungssatz angeht...für das bisschen "Kleinmaterial" ein stolzer Preis...


    Deshalb mein Hinweiß:
    "Ich denke einige Einzelteile könnte man sich vermutlich selber "herstellen", bzw. andere im freien Handel vermutlich günstiger erwerben....mit ein bisschen Geschick und Improvisationstalent sollte das durchaus machbar sein"


    Das wird dann mit Sicherheit um einiges günstiger....


    Der GIVI-Adapter sollte auch funktionieren.Ich glaube allerdings, das Du dir dazu vermutlich noch ne Adapterplatte für die "Munitionskiste/Koffer" anfertigen musst(sofern du die gleichen "Kunststoffmunitionskisten" verbauen möchtest wie "Taufkirchner", "Peter S", und ich) , ähnlich wie Paul (Taufkirchner) es in seinem Beitrag gemacht hat.Denn die Kisten sind nicht plan/eben(so wie die BATANGA Big und BATANGA Small Koffer), sondern haben ein Struktur auf jeder Seite...und diese Struktur ist auch nicht auf beiden Seiten gleich, sondern asymmetrisch(sind ja als Munitonskisten gedacht, und nicht als Motorradkoffer, wo dann alles nur spiegelverkehrt ist).Außerdem sollten die Maße des GIVI-Adapter zu den Maßen der Munitionskisten passen(könnte mit ner passenden Kofferadapterplatte passend gemacht werden)...keine Ahnung welche Maße der GIVI-Adapter hat(steht da leider nicht bei)...Das Problem haste mit dem "Universal-Befestigungssatz" dann wieder nicht, da kannst du die Befestigungspunkte sezten wie du möchtest...


    Wie du siehst, es hat alles seine Vor- und Nachteile....


    Also vorher genau überlegen wie du die Munitionskisten montieren möchtest, und danach die Befestigung auswählen.Durch die Adapterplatten(und die Verkleidung) die Paul (Taufkirchner) montiert hat, spielt es keine Rolle wie herum die Munitionskiste montiert wird.Bei meiner Variante mit dem Universal-Anbausatz und ohne Adapterplatte funktionierte bei dem H&B Kofferträgen nur das asymmetrische anbauen(also einmal Verschlussöffnung vorne, und einmal Verschlussöffnung hinten).


    Ganz einfach wäre vermutlich, sich ne Adapterplatte für die Munitionskisten selber zu bauen, und diese dann mit Rohrschellen in passender Größe am Kofferträger zu befestigen(nur eine Demontage dauert dann halt ein bisschen länger).

  • Das sind die Givi-Befestigungspunkt-Maße:


    skizze_Givi.JPG


    Den REst meines Textes hat gerade eine komische, versehentlich erwischte Tastenkombination aus dem Editor gefressen. Back im Browser und alles ist weg.
    Blöder Editor :cursing: blöder Browser :cursing: und nein, mich trifft gaaanz sicher keine Schuld :giggle:


    Naja sinngemäß, die Materialbeschaffungstouren sind bei mir kostenintensiver und extrem zeitaufwendig. Da wären mir die 50€ + Porto es dann doch wert.
    Man kann ja auch unterfüttern, wenn man die Vertiefung trifft. Das Wort wenn ist da sicher eher fehl am Platze :whistling:


    Entschieden ist gar nichts und ich sauge alle Tips und Infos dankbar auf.


    Auf Blechbearbeitung bin ich mangels geeigneten Gerätschaften und mangels "Werkstattraum" nicht scharf.
    Das hat mir schon bei meinem Reglerumbau gereicht, so mit der Stichsäge freestyle auf dem Balkon im Siemens-Luftschraubstock eingespannt das Alu gesägt.
    Gut, dass das weder meine Kinder noch meine Frau gesehen haben.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ok, das mit der Metallbarabeitung ist dann schon ne schwierige Angelegenheit....freihändig auf`m Balkon :clap1:


    Ich denke die Maße sollten passen...ich hab noch so etwas von ca. 31cmx32cm Innenmaß in Erinnerung(wegen meiner Innentaschen)...Ich denke mit den rund 23cmx22cm der GIVI-Befestigung sollteste also hinkommen, so das Du nicht im Deckel, oder der Außenwandung(oder außerhalb) landest....


    Tja, ob du nun an einigen Stellen "unterfüttern" musst, kann ich dir so auch nicht auf Anhieb sagen....das wird sich zeigen...aber bei deinem "Glück" wird es wohl so sein. :wink:


    Probiers aus....


    Na dann viel Erfolg dabei.....


    Ach ja, falls Du dir auch passende Aufkleber machen möchtest...schreib mir mal ne PN(bei dir scheinen die PN`s gesperrt zu sein...konnte nichts senden), dann kann ich dir dazu noch Info`s geben.

  • Ok, das mit der Metallbarabeitung ist dann schon ne schwierige Angelegenheit....freihändig auf`m Balkon :clap1:


    Jau, jetzt noch ein kleines Eigenlob:


    dafür, also ob der fürchterlichen Umstände, ist mein Reglerumbau aber schon saugut geworden :victory:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ich bin ja auch immer für eine Bastelei zu haben, aber hier frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt:


    Du möchtest kleine Boxen. Ergo passen die von dir anfangs ins Spiel gebrachten Givi E21N doch perfekt. Durch die Topbeladung - wie ich finde - auch recht praktisch.
    Diese Teile kosten rund 115 EUR incl. Versand. FC Moto


    Wenn man jetzt 50 EUR für den Befestigungssatz investiert und weitere 30 EUR für zwei Munitionskisten inkl. Versand, hat man noch immer kein abschließbares System, welches mit einem Handgriff an- bzw. abgebaut ist.


    Wenn man also auf unkompliziertes Handling und Diebstahlschutz keinen Wert legt, ist die Ersparnis bei EUR 40. Will man hier jedoch zu den E21N gleichziehen, schmilzt die Ersparnis wohl auf 20-30 EUR zusammen.
    Dafür hat man natürlich den Bastelspaß (nicht ironisch gemeint) und eine individuelle Lösung.


    Rein monetär macht es - für mich - jedoch keinen Sinn.



    Kappa K21N sind übrigens die selben Koffer. Diese gibt es manchmal günstiger als die Givi.

  • Jochen, da hast Du vollkommen recht.
    Aber die Cruiser-Kisten sehen sowas von bescheiden aus, da schau ich mir schon noch andere Möglichkeiten an.
    Klar, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :rofl1:
    Aber ich würde im Alltag gerne auf das mitgeerbte unglaublich häßliche Topcase verzichten können.
    Ohne Werkzeug fahr ich nicht mehr :whistling:


    Die Kisten sind sowas von günstig (unter 10€) :smile: Zur Not werden das dann Werkzeugkisten fürs Auto, den Keller,...
    Ich dachte eigentlich, dass die MuniDinger etwas mehr Peli-Case-like wären. Die Pelis haben nämlich immer schöne Löcher für Vorhängeschlösser.
    Aber in dieses feste und dicke Material kann man ordentlich was reinbohren :thumbup:


    Da bediene ich mich mal bei einem lieben Simson-Fahrer:


    https://simsonhomecoming.wordp…skisten-als-seitenkoffer/


    eine recht interessante Bastellösung, über die Ausführung läßt sich streiten. Ich hatte eher an eine Blockierung über dem Hebel gedacht. Da gibts noch einiges...

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Unter 10 EUR für die Kisten? DAS ist natürlich ein genialer Preis!


    Ich bin jedenfalls schon auf das Ergebnis gespannt und dann wahrscheinlich sauneidisch darauf! :wink: