2. Stammtischtour und Treffen mit Stammtisch Hannover im Weserbergland 08. - 10.07.2016

  • Ja, Jürgen, haste richtig interpretiert. Allerdings kann ich noch keine absolut feste Zusage machen. Müsste ja den Freitag frei nehmen aber muss erstmal auf Arbeit n Meeting abwarten. Das ist am 27.01. Danach kann ich genaueres sagen. Allerdings wäre uns 200€ nur für Übernachtung an einem Wochenende zu viel. Also die vorgeschlagene Villa Löwenherz wäre uns zu teuer, die Motorrad Pension wäre in Ordnung.
    Aber beim Chili mehr dazu

  • Klingt alles sehr gut! Muss aber noch ein paar Tage abwarten um zu sagen ob ich Zeit habe. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit zwei Lager aufzuschlagen die sehr nahe sind?


    Zum Beispiel für die Gemütlichen das Hotel :coffee1: und für die knallharten ein Zeltplatz :knuppel: ?


    Da wäre doch für jeden was dabei. Vielleicht gibt es auch ein Zeltplatz, welcher Ferienhütten hat. Dort kann man ja auch meißt ein Feuer machen und so weiter - klingt doch ganz gemütlich oder?

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Eben mal gegoogelt … (Gruppenübernachtung Weserbergland)
    … oder so was zum Beispiel …
    https://www.gruppenunterkuenfte.de/weserbergland__r43.html
    das Seminarhaus in Ottenstein. Vielleicht kann man am Haus auch Zelten, weil nur 6Betten ...
    Da bin ich schon paar mal vorbeigefahren, auf der Straße K40. Eine ausgesprochen schöne Fernsicht bietet diese Gegend. Das es da solch Übernachtungsmöglichkeiten gibt, hatte ich nie gesehen.


    Über diese Seite weiter ... die „Landherberge Ottenstein“ angeschaut … wäre auch was …
    :wave:

  • Ich danke euch für eure Mühe in Bezug auf der Suche nach einer Unterkunft :clap1:


    Ich denke Ende Januar/ Anfang Februar entscheiden wir, setzt euch das mal so als Zeitgrenze für eure Zusagen.
    Dann sollte alles fest stehen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    bin zwar kein Stammtischler würde aber auch kommen wollen, dann aber mit dem Wohnmobil und suche mir eine Parkmöglichkeit in der Nähe. Stellplätze gibt es ja reichlich in der Gegend.




    1. Endurist
    2. BMW Peter EZ
    3. Varabine
    4. Schoko
    5. alfker
    6. bpausb
    8. Spinatpaula
    9. bwm
    10. Thorsten Wacker
    11.Sponge Rider :clap1:
    12. Franz, franz_99

  • Das Bikerhaus hatten wir schon recht häufig besucht. Da gab es immer u.a. Strammen Max, der pappsatt machte und ausgesprochen günstig war. Die Preise sind mit der Zeit angezogen.
    Jetzt bieten die nicht mehr so viel unterschiedliche Dinge an, aber in der Saison (Wochenende) gibt es ein Biker-Hamburger. Und der ist richtig empfehlenswert. Sehr lecker.
    Wäre auch eine Anlaufadresse wert, wenn wir nicht dort übernachten würden.
    Die Blockhütten sehen gut und empfehlenswert aus. Das nebenstehende Haupthaus hat auch Übernachtungsangebote, sieht aber wie eine normale Dorfschenke aus. Die Zimmer-Bilder auf der Webseite hätte ich jetzt nicht so (gut) erwartet.
    Insgesamt eine (auch) gute Adresse …
    Jedenfalls bietet die Anlage so einiges. Ein großer Grill ist natürlich auch vorhanden.



    Wenn sich hier einige konkrete Wünsche raus kristallisieren, könnte ich, sehr wahrscheinlich auch mit Torsten, genauere Inspektionen vor Ort, vornehmen.
    Aber so im Groben zeigen ja die Infos im Netz das Wesentlichste.


    Schön wie sich das hier so entwickelt ... :victory:

  • ...kommen wollen, dann aber mit dem Wohnmobil...

    Ja, herzlich Willkommen, ich denke da gibts kein Problem... allerdings wenn wir mit unseren Moppeds losfahrn, wird das Wohnmobil Schwierigkeiten haben an ans dran zu bleiben... :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo und Moin,
    Interessant, mache auch mit , nur mit Übernachtung wird nix. Kann aber lange bleiben. Freue mich auf euch




    Die Liste:




    1. Endurist


    2. BMW Peter EZ


    3. Varabine


    4. Schoko


    5. alfker


    6. bpausb


    8. Spinatpaula


    9. bwm


    10. Thorsten Wacker


    11.Sponge Rider :clap1:




    12.Alwin :dance1:




    13.


    Allzeit Gute Fahrt und Grüße aus Bad Münder :wave:


    Alwin :thumbsup2:

  • ... mal kurz durchsortiert .... (Alwin hat sich in den Franz verwandelt) ... und mögliche Doppelbetten-Belegung ...
    und ... ich gehe mal davon aus, dass bei den Tages-Touren ein handvoll Leute aus der hannoverschen Gegend mitfahren würden, werden oder wollen ...


    Zur ÜbernachtungsPlanung:
    1. Endurist
    2. BMW Peter EZ
    3+4. Varabine + Schoko
    5. alfker
    6+7. bpausb(Bernhard) + Torsten Wacker
    8+9. Spinatpaula + bwm
    10. Sponge Rider
    .
    .
    11. Franz, franz_99 (im Wohnmobil)
    12. Alwin (ohne Übernachtung)
    13.
    14.
    15.
    .
    .
    .



    Bei Bettenmangel könnten Nr. 6+7 "flexibel" werden.
    Nr.11 evtl. mit Frühstück?
    (eine Listen-Sortierung wird bestimmt vor einer Übernachtungsbuchung noch erfolgen)
    :victory:

  • Sooo
    liebe Leute,

    ich habe mal Telefonate geführt.
    Dabei festgestellt, für so viele Personen, eine Pension plus Wohnmobil und evtl. einem Zelter,
    mitten im Weserbergland, in der nähe einer Jugendherberge das RICHTIGE zu finden ist gar nicht so einfach ... und dann auch noch preiswert...


    Der dritte Anlauf war dann erfolgreich, allerdings nicht mitten drin sondern am Rande des Weserberglandes.
    Hier sind noch Zimmer frei für uns. Wohnmobil ist erlaubt. Die Jugendherberge ist etwa eine gute halbe Stunde mit
    Mopped entfernt!


    Das Schöne ist, es gibt ein Angebot für Motorradfahrer:
    1. für unsere Motorräder steht eine Scheune zur Verfügung,
    2. es gibt ein FrühstücksBÜFFET :biggrin:
    3. es gibt auch noch Abendessen, einmal sogar einen Grillabend :biggrin:


    Das ganze Paket, also das Wochenende Ü/HP fürs Doppelzimmer 205,- für Beide zusammen.
    Einzelzimmer das komplette Paket fürs Wochenende 117,50,-


    Tagsüber während der Tour den Kaffee, Kuchen oder Snack zahlt jeder für sich.


    Hier die Homepage:



    http://www.landgasthauszurlinde.de/



    Ich hatte ursprünglich vor eine "Abstimmung" einzustellen, hab mich aber dazu entschieden, nach Sammlung all eurer Infos und Wünsche eine Entscheidung zu treffen.
    Zerreißt mich bitte nicht in der Luft deswegen.


    Zur ÜbernachtungsPlanung:
    1.
    Endurist
    2. BMW Peter
    EZ
    3+4. Varabine +
    Schoko
    5. alfker
    6+7.
    bpausb(Bernhard) + Torsten Wacker
    8+9.
    Spinatpaula + bwm
    10.
    Sponge Rider



    11.
    Franz, franz_99 (im Wohnmobil)
    12.
    Alwin (ohne Übernachtung)


    P.S.
    Verpflegung für Nr. 11 kläre ich noch!


    Schauts euch an, schreibt gerne noch einen Kommentar, ich werde alsbald fest buchen!


    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()