Start Aussetzer

  • guten Tag Freunde


    hatte schon 2mal folgendes Problem.


    Mein Knatterblitz sprang nach einer Standzeit von ca 5 Wochen sofort an. Lief wie am Schnürchen und als ich dann nach ca 20 km zur Tanke fuhr, sprang sie nicht mehr an. Ich wollte die Batterie nicht leerorgeln und hatte schon den gelben Engel gerufen. Aus Jux startete ich nach 20 Minuten nochmals und Hopla sie lief. Beim 2.mal das selbe Problem auch nach einer Standzeit von ca. 5 Wochen
    mir ist Benzingeruch aufgefallen. Batterieproblem dürfte es eigentlich nicht sein, denke ich.


    F650gs Bj.2007


    motorjogger

  • Hallo,


    ich fasse mal zusammen was ich aus der Beschreibung verstanden habe bzw. hinein interpretiere


    1. Motor kalt alles i.O.
    2. Motor warm springt nicht
    3. vermute Anlasser dreht "schlapp" durch wenn der Motor warm ist
    4. Motor wieder kalt, Anlasser dreht "kraftvoll" durch und Motor startet


    wenn dem so wäre, dann die Frage, wann wurden die Ventile zum letzten mal eingestellt?


    Gruss
    Rotax

  • Exakt dieses Problem gab's aber erst vor kurzem hier, da waren es lose Batteriekontakte. Also solange du keinen trefflichen Grund liefern kannst warum nicht die Batterie wird das weiterhin der Nr 1 Vorschlag sein ;)
    Oder die Kabel rund ums Zündschloss, die sind auch beliebt

  • finde ich nicht unbedingt trefflich

    Lief wie am Schnürchen und als ich dann nach ca 20 km zur Tanke fuhr,

    aber wenn die Batteriekontakt lose sind ist das mit dem "Schnürchen" nicht gerade typisch.


    Ich denke am Ende bekommen wir die Auflösung ob es nun Nummer 1, 2 oder 3 war.

  • Für die Statistik:
    I believe in Ventile.


    Und für den Spaß: Sie sauft ab wenn warm. Total unwahrscheinlich, und doch möglich. Nadeldichtung wäre dann das Zauberwort. Daher dann auch der Spritgeruch. Bääääm. :biggrin:

  • danke euch
    ein BMW Jahresinspektion habe ich bei BMW im September 15 gemacht.
    Ich probiere es doch mal mit einer neuen Batterie, gibt es gerade recht günstig bei Polo.


    ich melde mich dann wieder


    viele Grüße

  • Für die Statistik:
    I believe in Ventile.


    Und für den Spaß: Sie sauft ab wenn warm. Total unwahrscheinlich, und doch möglich. Nadeldichtung wäre dann das Zauberwort. Daher dann auch der Spritgeruch. Bääääm. :biggrin:



    Ventile, vermutlich nicht bei einer 2007er, und eine Nadeldichtung bei einer 650GS :confused:


    africanfun :victory:

  • Lord, Du clickst wohl auch immer auf Ungelesene Beiträge.
    Da gibt es aber auch Einspritzerrubriken :whistling:
    Das mit dem

    Nadeldichtung wäre dann das Zauberwort.

    wäre dann literally ein Zauberwort!


    schau:

    F650gs Bj.2007


    Grüße :wave:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Lord, Du clickst wohl auch immer auf Ungelesene Beiträge.

    :thumbsup2:
    da ist Lord nicht allein, das ist eine nicht zu verachtende Quelle für Beiträge die mögliche Verursacher lokaliseren, die es bei dem betreffenden Modell gar nicht gibt ...
    Aber alles in allem zählt der gute Wille .... :smile:

  • Ventile, vermutlich nicht bei einer 2007er,


    Problem mit den Ventilen vermute ich auch nicht, aber unter Umständen mit dem Ventilspiel, könnte ein Problem mit der automatischen Dekompression sein. Das mit warm/kalt würde passen.
    Nach der Rückmeldung wissen wir mehr.

  • Liebe Gemeinde :wave:


    mit der neuen Batterie habe ich seither keine Startprobleme mehr :victory:
    Für mich unlogisch das es an der Batterie lag. Aber egal
    Mein Vertrauen ist aber seither noch nicht völlig wieder hergestellt. Ist ärgerlich wenn man zur Arbeit muß und Knatterblitz springt nicht an.


    viele Grüße

  • Hallo,

    Für mich unlogisch das es an der Batterie lag. Aber egal

    Ein in diesem Forum und auch anderen Foren wiederkehrendes Problem ist, einen Batteriedefekt anzuerkennen. "Eben ging doch noch alles, warum sollte also jetzt ..." - dabei können diese Teile ebenso wie andere Teile plötzlich kaputt gehen. Dann wird gern mal nach kompliziertesten Zusammenhängen, meist aber im Elektrikbereich, gesucht, bevor das Nächstliegende in Betracht gezogen wird.


    Viele Grüße an den Knatterblitz
    Eckart