Hallo Gleichgesinnte,
das Kälbchen meiner Freundin (rote 99er ST) hat nach den ersten Modifikationen (Stahlflex vorne, Heizgriff und Doppel- USB-Port statt der Standart BMW-Borddose mit Schalter unter der Sitzbank, Sturzbügel, schwarz lackieren der Seitenverkleidung und Unterfahrschutz, 15er Gabelöl) nun endlich auch eine EGU Komplettanlage (Krümmer und Endtopf) bekommen.
Die Grundstimmung ist im Grunde in Ordnung bis zum Teillastbereich, nur bei Vollgas wirkt die kleine etwas gedrosselt, dreht in den hohen Gängen mit spürbaren Löchern im Kraftverlauf aus.
- Den Luftfilter habe ich nun gereinigt und geölt
- Die Löcher oben im LuFi-Kasten sind geöffnet
- Schnorchel war testweise ab (Top Sound aber Leistungsverlust)
- Im Vergaser sind 140er Hauptdüsen, LL-Gemisch bei 4 Umdrehungen, Düsennadel hängt mittig. Habe schon etwas in den letzten beiden Parametern herumprobiert, so läuft sie noch am Besten.
- Einen Kat gibt es natürlich nun nicht mehr
Hat jemand Erfahrung mit der Abstimmung der EGU-Anlage? Ob da jetzt 1-2PS mehr oder weniger anliegen ist relativ egal, nur sauber sollte die Kiste unter Volllast im hohen Gang schon ziehen.
Was macht am meisten Sinn zu probieren?
- Größere (145er?) Hauptdüse?
- K&N Luftfilter?
- Schnorchel besser ab als zu
- CDI einer alten F verwenden? Es soll angeblich u.A. der Zündzeitpunkt verändert worden sein um irgendwelche Vorgaben zu erfüllen.
Wäre toll wenn mich jemand an seiner Erfahrung teilhaben lässt.