Hallo zusammen,
meine Auslassventile haben beide bei kaltem Motor leider etwas zu wenig Spiel nach meinen Datenstand, nämlich zwischen 0,20 - 0,25 mm (O,20 mm Fühlerlehre geht leicht rein, 0,25 mm nicht mehr).
Solldaten Ventilspiel:
Einlass: 0,03 - 0,11 mm
Auslass: 0,25 - 0,33 mm
Sind meine Soll-Daten überhaupt noch korrekt?
Diese Solldaten beziehen sich auf eine F 650 GS Dakar Bj. 2004 (Doppelzünder)
Mein Problem ist nun, dass sich die Nockenwellen nicht aus den Lagern lösen lassen. Sie lassen sich leicht bewegen, aber sie gehen nicht raus, da meines Erachtens die Kettenspannung zu hoch ist. In diesem Youtube-Video zum Ventile einstellen (ab Minute 3:30) sieht es ganz einfach aus.
Nun meine Fragen:
-Lässt sich bei eingebautem Motor der Steuerkettenspanner lösen? Ich komme an die Schraube nicht wirklich ran.
-Und viel wichtiger. Darf ich jetzt einfach den Steuerkettenspanner lösen? Die Kurbelwelle ist mit einer Schraube geklemmt, habe aber leider nicht den richtigen BMW-Gewindestift zur Arretierung der Kurbelwelle.
Danke im Voraus!