Reifendruckkontrollsystem

  • Ich habe das Originalzubehör zum meinem Garmin Zümo. Funktioniert gut.


    Ein Guzzi Kollege von mir hat dieses montiert, ich habe natürlich neidisch auf die Temperaturanzeige geschaut. Auch bei Ihm funktioniert es einwandfrei und stimmt vom Luftdruck her.

    Es piepst halt sehr unangenehm, wenn Du einen Alarm hast oder den Sensor abschraubst (= Alarm, da zu niedriger Luftdruck).

    Im Konkubinat mit:

    Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

  • Mit 9 Gramm haben die Dinger aber bereits das Gewicht eines Auswuchtgewichts.
    Mit unseren Moppeds fährt kaum jemand dauerhaft schneller als 130 km/h, d.h. da spielt es keine große Rolle. Bei einem großen schnellen Straßenbike stelle ich mir das jedoch als deutlich spürbar vor, d.h. bei Einsatz dieser Riesendinger sollte bei solchen Motorräder neu gewuchtet werden.

  • Ich habe die an der Moto Guzzi, 200 km/h geht, ich wuchte die Reifen aber eh immer statisch aus.

    DIe Garmin Teile werden mit 78g ausgewiesen?!? Für 2 wären dann 39g für einen. So schwer, kamen sie mit aber nicht vor,

    Aber Garmin schreibt klar, nur auf gerade Metallventile.

    Ich bemerke keine Unwucht, aber die Guzzi schüttelt ja auch so genug.

    Im Konkubinat mit:

    Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)