Anderer Lenker . Welcher ???

  • :bikeaustria:


    Moin


    Ich möchte meinen ( Original ?? ) Lenker gegen einen tauschen der mir gerades Sitzen ermöglicht .Dazu müsste die Lenker-enden näher an den Fahrer kommen . Ein Tourenlenker wäre genau das was ich mir da so vorstelle . Hätte den Vorteil das die Züge und Kabel bleiben können ( so glaube ich ) weil die Lenker-enden einfach Parallel zur Grundlinie des Lenkers liegen und nicht wieder unter die Grundlinie führen wie bei meinem Original . Wer weis oder kennt einen passenden Lenker mit ABE ??



    Oesie

  • Ich hab den Lenker der BMW R1150R verbaut. Allerdings passen die Lenkergewichte der CS dann nicht. Entweder diese dann abändern (hab ich gemacht) oder auch die der R nehmen.

    Ich finde es angenehmer.

    Kabel und Züge waren auch lang genug.

  • Ich hab den Lenker der BMW R1150R verbaut. Allerdings passen die Lenkergewichte der CS dann nicht. Entweder diese dann abändern (hab ich gemacht) oder auch die der R nehmen.

    Ich finde es angenehmer.

    Kabel und Züge waren auch lang genug.

    Hallo,


    würdest Du bitte mal ein paar Fotos davon einstellen? Wäre sehr nett. Danke vorab.

    Allzeit gute Fahrt wünschte der cbiker:wave:

  • Moin


    Hab mir erst mal zum Testen unter Vorbehalt diesen Lenker ( Dieser ) zur Abholung in die Filiale in RO bestellt .Leider sind die Abbildungen in den diversen Online Shops meistens " Ähnlich " .Der sollte so in 2 Wochen zur Abholung bereit liegen . Hoffe das ich dann von der Tante auch noch den georderten Hauptständer und die Kofferträger von H&B für meine Junior koffer die ich an meinem Rennsofa nutze .

    Mal sehen wie das alles zusammen passt .



    Oesie

  • Hi Oesie,

    Den hatte ich auf der K75s. Sehr angenehme Kröpfung, allerdings ist bei der K der Lenker auch weiter weg als auf der CS. Ich hatte außen je Seite 1,5cm abgesägt, damit die Züge reichen. Musste sowieso beim TÜV eintragen lassen, da für K75 keine ABE vorlag.


    Gruß Joachim

  • Den Lenker den ich beim Onkel gefunden habe hat ne ABE und ist mit den Bohrungen und Gewinde extra für die BMW mit der Originalen Griffheizung ausgelegt . Lt Auskunft des Verkäufers wäre es der letzte der auf Lager ist . Bin mal gespannt ob der so passt wie ich mir das wünsche . Werde dann bescheid geben wie das funzt .



    Oesie

  • reichen verkabelung ,kupplung und bremsleitung oder musste ergänzen bzw ersetzen......

    weil....hab 17 im sommer meiner oldy neuen lenker spendiert statt stummel einen RT...ist in der ABE für die 247 mit drin und auch original bmw...nur reichten weder gaszüge,kupplung noch stahlflex...durfte ich ersetzen gegen längere kaliber

  • Ob die Kabel und Züge reichen oder nicht weiß ich erst wenn ich das Teil mal anhalten kann . Da der neue nur minimal breiter ist und die Höhe ziemlich identisch ist hoffe ich mal das ich mit den Längen klar komme . Eventuelle muss ich mal sehen ob ich noch irgendwo ein paar cm raus kitzeln kann .



    Oesie

  • minimal...denke du willst enspannter aufrechter sitzen...minimal hätteste beim original bleiben können..ein tod musste sterben...und da gehört zum gentlemanride eben auch wechsel der kabelei dazu8-)

  • Davon bin ich noch nicht überzeugt . Der Lenker der bei mir drauf ist ( und auch auf einer anderen Maschine die ich probe gefahren habe ) war so geformt das die außen enden tiefer runter ragten als die Basis an der der Lenke geklemmt wird . Wenn man den hoch dreht wandert er leider automatisch nach vorn . Den ich jetzt bestellt habe hat die Enden parallel zur Basis . Daher hoffe ich das die Längen ausreichend sein sollten , wenn nicht : Auch kein Problem , ich bastel ganz gern und hab kein Problem mit Elektrik und co .



    Oesie