Hier drehte es sich um Streckensperrungen für Motorräder, deshalb bin ich nicht auf die zweispurigen Krawallkisten eingegangen, Da ist das Problem auf den Strecken seltener das Tempo, da dreht es sich meist "nur" um den infernalischen Lärm. Die Zweispurschwachmaten rasen lieber in Städten. Auf dem Land randalieren die Typen mit legalen und illegalen Klappenauspuffanlagen, leeren Rohren statt Dämpfern oder Katalysatoren u. v. m.. Klare Sache, auch die Typen respektive Fahrzeuge müssen identisch behandelt werden. Auspuff manipuliert? Temporäre Zwangsstillegung. Nur das hilft. Zudem müssen die gesetzlichen Rahmenbedingungen massiv verschärft werden. Was für Zwei- und Vierräder gilt. Das Problem sind nicht unbedingt manipulierte Abgasanlagen, das Problem sind die Lücken in den Vorschriften, dank der die infernalischen Krawallkarren legal sind.
Ich lasse nur zwei Punkte nicht gelten: Dass die Anwohner selber schuld sind, weil sie dorthin gezogen sind (manchmal schon vor Generationen!). Das rechtfertig keinen Lärmterror, der Lärmterror ist und bleibt Lärmterror. Der andere Punkt ist das mit dem Gehörschutz. Ich habe damit beruflich zu tun und könnte hier nun Seiten schreiben und erklären, warum Deine Aussage falsch ist, aber ich sage es mal ganz kurz und einfach: Sind zwei Lärmquellen gemeinsam zu laut, wird es leiser, wenn man eine Lärmquelle ausschaltet, welche ist egal.
Gruß Michael