original BMW Tankrucksack

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne bescheidene Frage. Ist von Euch vielleicht jemand im Besitz eines originalen Tankrucksacks für die Ur F:?:

    Hab das ganze Netz durchforstet.... Nichts:!:;( Bekommt man auch nicht mehr neu, schade. Oder doch:?::?::?::?:


    Wenn jemand so ein Teil zu verkaufen hat wäre nett. Natürlich mit Preisansage und Info über Zustand des Teils, eventuell Foto.

    Dann noch die Frage: Was ist eine gute Alternative anstatt des Originals:?:Kann ja auch außerhalb dieser Plattform vonstatten gehn via EMail.


    Gruß Witti

  • SW MOTECH

    Adapter Tankring und passenden TR mit BAJONETT Verschluss
    Alt tuts auch Q Bag von Polo

    Ich hab den Motech 22-26 L flex und bins zfridde

  • Hab mir mal einen von Tante Polo geholt.

    Die meisten halten ja nur noch mit Magneten, was bei unserem

    Tank bekanntlich schwierig wird.

    Dieser hat vorne einen Riemen um den Lenkkopf,

    links,rechts Spannriemen nach unten mit Schnellverschluss.

    Zum Tanken eine Seite auf, etwas zur Seite schieben, funktioniert.


    Hat damals, glaub ich, nicht mal 50 EUR gekostet.

    Nachteil, damit er wasserdicht ist, musst Du eine Haube drüberziehen (ist integriert).


    Auf deren Homepage finde ich den nicht mehr, aber ein TR mit Riemen tut's idR auch.

    Darf nur wegen der Tankform nicht zu groß sein.

  • Den BMW-Tankrucksack bekommt man selten und wenn, dann für viel Geld und meist OHNE Regenhaube. Die Regenhaube musste man separat kaufen und ist daher meist nicht dabei. Da ein 20 Jahre alter Tankrucksack definitiv nicht mehr wasserdicht ist, kam der Original-Tankrucksack für mich nie in Frage. Bei mir sind im Tankrucksack u.a. Geldbeutel und Smartphone. Beides muss nicht unbedingt feucht werden.

    Ich hatte am Anfang eine Louis-Eigenmarke mit Riemen auf meiner F (mit Regenhaube). Inzwischen habe ich mir einen absolut wasserdichten Tankrucksack von SW Motecch geholt (Yukon) mit dem zugehörigen Tankring. Kann ich nur empfehlen.


    Falls Interesse an dem alten Tankrucksack besteht, ich würde ihn für einen 10er hergeben.
    Hier ein Bild von dem Teil:
    49.jpg


    Riemen einmal ans Mopped gepfriemelt, verbleiben sie dort.
    Bei einem lägeren Stopp löst man rechts und links jeweils zwei Schnellverschlüsse sowie den Schnellverschluss vom Riemen um den Lenkkopf und hat die Tasche in der Hand. Zur Remontage muss man folglich wieder die fünf Schnellverschlüsse schließen - that's all. Regenhaube ist integriert, d.h. man kann sie nicht vergessen und hat sie immer dabei.
    Zum Tanken muss man nur zwei Verschlüsse auf einer Seite lösen und kann den Rucksack dann auf die andere Seite schwenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von vosse ()

  • Alternativ könnte ich Dir einen BAGSTAR ansagen....Tankschutzhaube habbisch in rot liegen...müssteste nur nach dem zugehörigen TR schauen...

    Tankschutzhaube für unser Kälble bekommste nimmer,ist ausgelistet,aber die TR dazu gehörend sind BAGSTAR Universell einsetzbar....

  • Hallo Vosse,


    Wäre schön sehr interessiert an dem alten Tankrucksack. Fürn 10er kann man nicht viel falsch machen, oder:?:

    Meine Email Adresse lautet: m.wittlich@online.de

    Kannst mir ja Deine Kontodaten da hinterlassen, damit ich Dir die Kohle schicken kann.

    Ich werde Dir dann meine Adresse zukommen lassen.

    Vielen Dank und Gruß aus dem Westerwald.


    Witti:thumbsup2:

  • Hallo Witti,


    hab mir meine Ur F letzten Herbst erst gekauft und da waren neben den Koffern auch ein Tankrucksack bei, angeblich Original BMW Tankrucksack. Ich kann am Wochenende mal schauen und dir Bescheid geben, falls du noch Interesse hast. Ich benutze definitiv keinen Tankrucksack, daher könnte ich ihn veräußern, kannst mir ja mal schreiben, was er dir wert wäre.


    Liebe Grüße, Michael

  • Hallo Witti,


    ich weiß nicht, ob ich es heute Nachmittag schaffe, ansonsten morgen. Ich werde in der Garage nachsehen und Fotos machen und dir die dann rüber schicken. Ich weiß, dass ich den in die Koffer getan habe, bin jetzt selbst drauf gespannt. Ich melde mich....:wave:


    Gruß, Michael

  • Hallo Witti,


    So, ich hab den Tankrucksack aus der Garage geholt. Es ist ein Original BMW Tankrucksack, er sieht noch gut aus, ist nirgendwo beschädigt und alle Reißverschlüsse funktionieren. Ich schick Bilder mit.


    Wenn du ihn nicht haben möchtest, Verkauf ich ihn über eBay Kleinanzeigen, ich brauch ihn definitiv nicht.

    Gruß, Michael

  • hallo Holger,


    Ich krieg es irgendwie nicht hin, ne PN zu schicken. Ich denke, ich werde den Tankrucksack bei eBay Kleinanzeigen rein stellen.


    Gruß und schönen Abend, Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ausreisser ()

  • Hallo Ausreisser, Sie habe Post:wave:

  • Antwort ist schon raus 👋🏻