alter Fahrzeugschein ?

  • Musst im Zusmamenhang lesen: es geht um deinen Ratschlag zur Stressvermeidung: ende 20 noch Reifen aus 19 zu bekommen. Das ist mehr Stress als es austragen zu lassen

    Die alte " Lagerware " gibts schon noch

    Und ordentlich gelagert sind auch 17er noch gut zu gebrauchen..

    War nicht umsonst früher gang und gäbe

    Neue pneu erstmal 3j zu lagern um derrn lebgnsdauer zu erhöhen bezüglich Reichweite

    Wenn ich nur BT 45 seh..nach 2800km in den Punkterängen....und dann einen Urlaubstrip planen mit 10tkm ...wird richtig strssig

    Isse freundin grad zum 2.x passiert

    Seealpentour und auf halber fahrt neue pneu gebraucht..Krieg mal passende pneu im Tessin und zu welchem Kurs ..😉

    Dann doch lieber 3jährige jungfräuliche gummis und stressfreien urlaub pur

  • Jo, das denke ich mir. Aber heute lagert keiner mehr. Lagerware ist Geld und bei der Masse der Reifentypen kaum noch finanzierbar. Also glaub mir, es wird schwer so einen Händler noch zu finden. Dazu kommt, das wir viel zu sehr auf den Preis achten und er daher schon sich das Lagern nicht mehr leisten kann. Keiner wird 100 Euro für einen Reifen zahlen, wenn gerade ein neues Modell rausgekommen ist das vieleicht für 95 zu bekommen ist. Wer also lagert, wird früher oder später überalterte Ware haben die er wegwerfen muss. Und das zahlen wir dann ja mit.

  • Ne, steht bei mir auch noch an. Hab bisher einfach mal auf gut Glück die Reifen drauf, die lt Hersteller erlaubt sind. Bin fast geneigt, das ganze mal bis zur Kontrolle der Rennleitung durchzuziehen.

  • Sieht bei mir schlecht aus :sad: Reifen vorne ist runter bis auf 1mm und TÜV steht im Frühjahr an. Werde es aber nächstes Jahr angehen

    keine Sorge , du bist nicht alleine;) über sowas kann ich auch nur kotzen - lächerlich.


    Hab zwar noch etwas Zeit ( TÜV ) und auch noch genug Profil drauf.


    Hatte hier ja schonmal geschrieben, dass mein Reifenhändler eigentlich keine Probleme sieht ( siehe mein KFZ Schein )


    Die Reifen die bei mir eingetragen sind / waren ( Hersteller Vorgabe ) gibt es nicht mehr und wurden durch andere ersetzt -

    Ich halte mich an den Rat von meinem Reifenhändler und ziehe das auch einfach mal durch,

    da kommen wieder Pellen drauf die freigegeben sind, dann einfach mal sehen was , wann-wie-wo passiert.;)


    :wave:


    Mac

  • @Mac:
    Ich sehe das Problem auch nicht wirklich, wenn man einfach nur andere Reifen (aber gleiche Größe) im Normalbetrieb fährt und auch nicht, wenn man mal in eine Kontrolle der Rennleitung kommt.
    Die Rennleitung -auch die fachlich auf Motorrad geschulten Beamten- schauen sowieso nur mal aufs Moped und vielleicht noch auf die Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung und weder auf "R" noch auf die alte Reifenbindung.
    = die wissen ja selbst, dass es Schwachsinn ist......

    Davon abgesehen, gehören F650 Fahrer auch nicht wirklich zur Zielgruppe bei Zweiradkontrollen.
    = eigene Erfahrung bei entsprechenden Kontrollen in der Eifel = das ist da, wo die "Rennfahrer" mit den gelben Kennzeichen am WE immer die S.a.u rauslassen...... und anschließend bezahlen dürfen.
    Ich bin auch schon erwischt worden....vom Provida Motorrad.......O-Ton: Da hinten war doch 70 und nicht 50.... fahren wir etwa spazieren ?


    Das Problem liegt meiner Meinung nach bei den ganz schlauen Versicherungen, die im Fall eines Unfalls versuchen könnten, sich auf diese Weise aus der Haftung zu stehlen.
    Nach dem Motto: Das Motorrad wurde mit unzulässiger Bereifung gefahren und aus diesem Grund trifft den Fahrer eine Mitschuld.........egal, ob er eigentlich völlig unschuldig vom Moped geholt wurde.

    Merke: Die Aufgabe einer Versicherung ist es, den Gewinn ihrer Aktionäre zu steigern und nicht etwa Versicherungsleistungen zu erbringen und dabei Geld auszuzahlen !


    Gruß Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von RPU () aus folgendem Grund: Nachtrag: Ich musste S.a.u. schreiben, weil es ohne . . zensiert wird

  • Ich kack ab:sad:>:(

    was kostet der Spaß die Reifenbindung auszutragen den ?

    Hat einer ne Ahnung :crying:

    Änderungen austragen=75,- EU TÜV+75,- EU Zulassungsstelle für neue Zulassung mit den eingetragenen Änderungen.....Ohne TÜV Bericht keine Eintragung bzw Austragung


    Biste in Summe 150,- ärmer und 3 dutzend graue Haare reicher:eekout:

    Anderen fallen die aus,ich werd Friedhofsblond