Wo finde ich denn die Hupe???

  • Servus zusammen!


    Nachdem meine Hupe sich die letzten Male eher wie ein altersschwacher Hamster angehört hat, hat sie nun ihren Dienst komplett aufgegeben.

    Da ich sie aber nirgends entdecken kann und ich auf Verdacht nicht die komplette Verkleidung runterschrauben will, hier mein Hilferuf!!!!

    Wo ist das Ding denn verbaut????


    1000 Dank im Voraus!

  • Hallo,


    ja, die Hupe hat der Konstrukteur ein wenig versteckt:).


    f650storyHupe.jpg


    Die Hupe ist an die untere Gabelbrücke geschraubt und wird von dem kleinen Kasten im Unterteil des vorderen Kotflügels geschützt. Du kommst da dran wenn Du die 4 Schrauben von unten löst und den Kotflügel ausbaust.


    Gruß Rawi

    Ein Gott ist der Mensch wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt.

    Friedrich Hölderlin

  • Nachdem meine Hupe sich die letzten Male eher wie ein altersschwacher Hamster angehört hat, hat sie nun ihren Dienst komplett aufgegeben.

    Bevor Du Dir eine neue Hupe anschaffst: Der übliche Grund für den Ausfall der Hupe bei der F650GS ist ein Kabelbruch. Wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, ist der meistens nahe den Anschlüsen an der Hupe, insofern sind die Tips zum Auffinden der Hupe natürlich trotzdem hilfreich.

    Aber auch Ügergangswiderstände durch Korrosion in der Hupentaste sind als Ursache denkbar. Am Besten: erst messen, dann kaufen.


    Eckart

  • Nachdem meine Hupe sich die letzten Male eher wie ein altersschwacher Hamster angehört hat, hat sie nun ihren Dienst komplett aufgegeben.

    Bevor Du Dir eine neue Hupe anschaffst: Der übliche Grund für den Ausfall der Hupe bei der F650GS ist ein Kabelbruch. Wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, ist der meistens nahe den Anschlüsen an der Hupe, insofern sind die Tips zum Auffinden der Hupe natürlich trotzdem hilfreich.

    Aber auch Ügergangswiderstände durch Korrosion in der Hupentaste sind als Ursache denkbar. Am Besten: erst messen, dann kaufen.


    Eckart

    Danke für den Tip!

    Ist aber wirklich nur die Hupe!