Temperatur leuchte F650GS

  • Hallo zusammen,

    heute morgen wie ich zur Arbeit gefahren bin auf dem halben Weg hat es angefangen Aufleuchten der Kühlwasser-Warnleuchte


    Auf dem Rückweg genau das gleiche.

    Kühlwasser ist ok.

    Woran könnte es liegen?

    F650GS bj.2000

    Vielen Dank für euren zahlreichen Antworten.:)

  • Kühlwasserpumpe defekt? Ventilator defekt? Kühler verdreckt oder Luftstom behindert, z.B. durch Faltenschläuche über den Standrohren? Bei Überhitzung auf keinen Fall weiterfahren, da sonst ein Motorschaden droht!

  • Auf dem Rückweg genau das gleiche.

    Tatsächlich in den Kühler geschaut oder nur den Ausgleichbehälter angesehen? Wenn nur letzteres, dann unbedingt bei kalten Motor den Kühler öffnen und dort mal reinschauen ob wirklich noch Kühlwasser vorhanden ist.


    Begründung: Im Ausgleichsbehälter ist selbst dann noch Kühlwasser wenn der Kühler sowie der Rest des Kühlsystem auf dem Tocknen liegt.

  • An Angelas F650GS hatten die "Zähne der Pumpenritzel Karies im Endstadium" ... das führte damals zur schlagartigen Entleerung der Kühlflüssigkeit, weil es "eben keine Pumpfunktion mehr gab" !

    OK ... war auf 1000m Höhe ...

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan

  • Hallo alle zusammen,

    der Kühler war total Leer, Wasser voll gemacht und den Motor gestartet sehe an oben an der kante spritz das Kühler Wasser.

    Anschließen habe ich Flüssiges Kühler Dichtmittel rein getan und Motor warm gefahren.

    Zur zeit ist das dicht. Die frage ist wie lange er dicht bleib!

  • Guten Abend Stephan,

    ich möchte eigentlich die Moped Verkaufen und mir Eine Jüngeren Kaufen.


    MFG

    memo