Aiuto la mia f 650 94 non parte più (Hilfe meine f 650 94 springt nicht mehr an )

  • purtroppo la mia f 650 non parte più,

    ho controllato di tutto ma niente, sotto vi elenco quello che ho fatto:

    Sostituito candele, cavi candela e pippette ngk

    Sostituito regolatore di tensione

    Sostituito centralina

    Puliti tutti i contatti elettrici

    Pulito in vasca ad ultrasuoni il carburatore

    Sostituito o rings nel carburatore

    la scintilla è presente

    la benzina è presente

    la compressione è presente

    l'unica cosa che posso dirvi che accendendendola scoppietta.

    aiutatemi

  • Übersetzung von italienisch in deutsch :


    leider springt meine f 650 nicht mehr an,

    Ich habe alles überprüft, aber nichts, unten ist, was ich getan habe:

    Ersetzte Zündkerzen, Zündkabel und Ngk-Stecker.

    Ersetzen des Spannungsreglers

    Ersetzen des Steuergeräts

    Alle elektrischen Kontakte gereinigt

    Reinigen des Vergasers im Ultraschallbad

    Ausgetauschte Vergaser oder Ringe im Vergaser

    der Funke ist vorhanden

    Benzin ist vorhanden

    Kompression ist vorhanden

    Das Einzige, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass es knistert, wenn Sie ihn starten.

    helfen Sie mir


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Startpilot probieren,

    Vergaser nach Revision falsch/zu mager eingestellt=nicht zündfähig


    Limadeckel aufmachen und schauen obs Polrad richtig steht,dieses gibt den Zündzeitpunkt per Pickup vor

    Auf der Kurbenelwelle ist ein Pin und nur korrekt bei intaktem Pin stimmt auch die Zündung ( Unwissende Hilfsschrauber scheren gerne mal den Pin ab und wundern sich dann das die Zündung bei verstelltem Polrad nimmer stimmt )


    Altes Benzin=schlecht zündfähig

    Meine Bella Donna ist auch gerne mal Zickig bei Supermarktfusel minderer Qualität


    Gruß Rolf

  • Ciao,

    Ho avuto un problema con il sistema qualche giorno fa:

    interruttore del sidestand, interruttore della frizione, interruttore di folle.

    il motore si avviava solo con il cavalletto laterale alzato.

    nel frattempo tutto è di nuovo a posto.

    è solo un consiglio, forse aiuta.


    Tradotto con http://www.DeepL.com/Translator (versione gratuita)


    hallo,

    ich hatte vor ein paar tagen ein problem mit dem system:

    seitenständer-schalter, kupplungs schalter, neutral schalter.

    der motor sprang nur mit hochgeklapptem seitenständer an.

    inzwischen ist wieder alles ok

    nur als tip, vielleicht hilft es weiter.


    take care, ride save! ralph


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Was den falsch eingestellten Vergaser angeht, kann ich Ihnen zustimmen.

    der Freilauf ist neu und ich habe ihn selbst nach der Anleitung eingebaut. das Motorrad startete ohne Probleme.

    aber ich habe das alles getan, bevor er nicht mehr ansprang.

  • Da ist nicht zufällig ein unnötiger 3. Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser installiert

    Im Benzinhahn ist Filter nr1

    Im Vergasereingang Filter nr 2..dazwischen gehört eine ungeteilte Benzinleitung sonst droht in unnötiger nr3 Vaporlock


    Auch die Tankbelüftung überprüfen,zieht gerne Vakuum wenn verstopft

    Beides zieht Motorstreik wegen Benzinmangel nach sich

    Probier mal Notstart mit Startpilot oder auch Bremsenreiniger


    Scusi...ich kann kaum italienisch,kenne nur meine Bella Donna made en Noale sehr gut und Deine kommt auch dort her


    Zündfunke ist da...dann sollten Zündspulen ok sein inkl CDI..

    Leerlaufschalter


    < ralph >

    94 gabs nur selbstklappende Seitenständer ohne Notaus...den hab ich in meiner 99er mit Notaus im Seitenständer



    Beste Grüße nach Catania in unser Kartoffelanbaugebiet

    Muß unbedingt mal wieder nach Crotone


    Rolf

  • Entschuldigung, können Sie beschreiben, welche Art von Knistern auftritt?

    Ich habe 2 Versionen:

    1. Ein lautes Knacken im Bereich des Starterrelais-Akkus. Laden Sie den Akku auf.

    2. Ein schwaches Knacken im Bereich des Generators ist die Überholkupplung. Die rechte Motorabdeckung muss entfernt werden.


    In beiden Fällen dreht sich die Kurbelwelle nicht, aber der Funke kann nur im zweiten Fall vorhanden sein.

    //////


    Mi scusi, puo ' descrivere che tipo di crepitio sta succedendo?

    Ho 2 versioni:

    1. Un forte crepitio nella zona della batteria è il relè di avviamento. Caricare la batteria.

    2. Un debole crepitio nell'area del generatore è una frizione a ruota libera. È necessario rimuovere il coperchio del motore destro.


    In entrambi i casi, l'albero motore non gira, ma la scintilla può essere solo nel secondo caso.

    Ich will nie schlechte Dinge sagen. Vielleicht ist das die Schwierigkeit der Übersetzung.

  • Non ci sono crepe, ma quando si tenta di avviare il motore c'è uno scoppio occasionale dallo scarico, tutto qui.

    La benzina è nuova e il rubinetto del serbatoio è pulito.

    C'è benzina nei gusci del carburatore.

  • Ciao Rolf,

    l'unico filtro del carburante è il piccolo filtro sul carburatore.

    Il serbatoio non è intasato e il rubinetto è stato pulito.

    Ho installato un contagocce diretto nel carburatore, ma non ha aiutato.

    Ho messo il gas nella bombola ma niente da fare.