dann muss ich wohl zur werkstatt
Eckart war schneller 🤗
Grundsätzlich zur GS, insbesondere die Einzelzünder um und bei 20 Jahre alt, das lohnt meines Erachtens nach nicht, die machen Dich bzw. Dein Portemonnaie nackig, meine Erfahrung! Es sei denn, Du kennst jemanden der jemanden kennt ... Insbesondere bei relativ undevinierbaren E-Problemen. Die 30mA dürfen nur fließen, solange das Cockpit noch nicht im Ruhezustand ist, wenn die 30mA sich auf den Ruhestrom Deiner F beziehen. Und es muss auch richtig gemessen werden und zwar sollte dass Messgerät solange überbrückt werden bis der Ruhezustand erreicht ist, erst dann solltest Du den korrekten Ruhestrom von ca. 1mA messen können. Aufgrund des Innenwiderstand des Messgerätes geht das Cockpit sonst nicht in den Ruhezustand.
Ich komme schon wieder vom Thema ab, bitte fummel Dich erst einmal durch! Durch die oben genannten Tipps, auch wenn es nervt. Ich bin mir relativ sicher, dass Du den Fehler selber finden kannst. Immer vorausgesetzt ein wenig technisches Interesse und handwerkliches Geschik sind dabei. Und wenn es Deine Zeit nicht erlaubt, bleibt tatsächlich nur Werkstatt oder neueres Gefährt mit Garantie. Genau gucken, das wird!