Dringend: R13: Reifen-Freigabe 110/80-19 Pirelli Scorpion Trail 2, Größe 100/90 19 nicht lieferbar auf Monate

  • Insofern ist die Frage, was einzuwenden heißt.

    Hallo Eckart, einzuwenden heißt einfach nur dass der Hersteller entweder keine Vorgaben zu möglichen Kombinationen macht oder eben doch wie Metzeler bei den verschiedenen möglichen Tourancemodellen bzw. Kombinationen mit anderen Reifen auf der R13.

  • Reifen ist "Glaubens- und Geschmackssache" ... der eine fährt vorsichtiger und kommt nie in Bereiche, dass "man sich über Unterschiede Gedanken machen muss" , der nächste ist hypersensibel und fühlt Dinge, die gar nicht da sind und dem anderen sind diverse Eigenheiten (in Grenzen oder auch im Drift) einfach total egal, solange das Moppet Spass macht !


    Bei unseren F650GS und der F650GS-Dakar sind aktuell die "alten Metzeler Tourance" drauf.

    In der Typisierung, wie vorgesehen.

    Töchterchen fährt relativ selten und drischt ihre F650GS nicht so gefühllos um die Kurven und mir sind gewisse Eigenheiten egal, solange sie kontrollierbar sind.

    Wobei ich eine bekennende "Regenpussy" bin !


    Ich halte diesen "altmodischen" Reifensatz auf unseren alten 50PS-Moppets durchaus immer noch für hoch sinnvoll !

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan

  • sers stephan,


    Wobei ich eine bekennende "Regenpussy" bin !


    Ich halte diesen "altmodischen" Reifensatz auf unseren alten 50PS-Moppets durchaus immer noch für hoch sinnvoll !

    ich bin auch ne regenpussy. (wobei der k60 scout auch da echt geil ist)

    beim kauf war auf F-chen der anakee lll drauf, auch nicht schlecht. nur die führung im schotter liess sehr zu wünschen übrig, klar bei einem strassenorientierten pseudo-enduro reifen.

    für mich ist der scout - obwohl der trecker oder unimog technisch „singt“ - der optimale kompromiss zwischen strasse und schotter. egal ob nass oder nicht. gatsch ist eine gaanz andere sache aber dafür gibts ja schliesslich spezielle reifen.

    danke nochmal an JustMe für die empfehlung.

    aber im vertrauen: ich hätt mir den eh draufmachen lassen —> siehe wolf‘s meinung dazu:

    Heidenau • K60 Scout
    Charakteristik bzw. Einsatzgebiet: Der Heidenau K60 Scout deckt so ziemlich all das ab, was mit einer Reiseenduro wirklich Spaß macht, ist eine absolute…
    www.bike-on-tour.com


    kann ich nur immer wieder empfehlen, sich seine reifentests anzuschauen. für mich ehrlich, natürlich, menschlich, top. erfahrung hat er wohl genug….

    und nein, ich werde nicht gesponsort und nen lokal vorteil hat wolf auch nicht. bin schliesslich nur ein „legal alien“ in wien.


    take care, save ride!

    ralph

  • Moin,

    hab jetzt nach gefühlten zig Reifen-Checks den Dunlop Trailmax Meridian geordert. Einer der relativ wenigen der Straßen(-Enduro-)Reifen, den es auch in 100/90-19 gibt. Könnte für meinen Geschmack noch nen Tick besser als der PST2 sein, ist verfügbar und bezahlbar.

    Berichte dann von meinen Erfahrungen mit dem.

    Danke nochmal für die zahlreichen und kompetenten Beiträge. :victory:

    Servus

    Rainer

    wheely.gif