Schwinge

  • ich bin bei einigen Dingen echt schon fast n Spezialist..(haha).... aber einige Bereiche meines Kälbchens sind noch gänzlich unbekannt.... so die Schwinge

    die ist ja bei den 169ern aus Stahl.... gibts da eine Alualternative, passt die der 650GS in dei 169er, ist die der GS aus ALU?

    LG.....Joci

  • die ist ja bei den 169ern aus Stahl.... gibts da eine Alualternative, passt die der 650GS in dei 169er, ist die der GS aus ALU?

    F + GS passen nicht zamme

    Ja,GS ist Alu während UhrF+UrF aus Stahl sind

    Schwingenbrüche werden aber nur Dakar´s ( F 650 GS )heimgesucht weils Alu eben nicht so robust wie stahl ist

    Dich reizen die Ungefederten Maßen Reduzieren,

    Aber willste es robuste Kälble wirklich kaputtsparen

    Machbar ist alles und anpaßbar auch,ob dann aber dein Pickerlkasper in Kärnten mitspielt,sei dahingestellt :/

  • sind halt so meine Gedankenexperimente....

    naja..wegen ROBUST...das ist halt so ne Sache..wenns ordentlich gemacht ist.... ich glüh mit meiner T7 kreuz und quer durch die Schottergrube...geile Sprünge... und das mit ALUSchwinge...naja...Alu war ja bei den meisten schon ab 1990 standart..

    aber beim Fahren ists eigentlich egal...da die viel schwerere Stahlschwinge wegen dem tiefen Schwerpunkt eigentlich gar keine Probleme bereitet... das Kälble bringt halt für einen Einzylinder vieeel Gewicht auf die Waage...aber wenns sie bewegst....funktioniert das erstaunlich leicht.... aber wie gesagt...ich experimentier halt viel im Kopf.... und ab und zu in der Praxis... Federbein zB kann man locker von ner GS einbauen