CS Sitzbank pflegen

  • Aber nur sparsam. Die handelsüblichen Kunststoffpflegemittel enthalten meist Silikon und die machen die Oberfläche sehr rutschig, besonders wenn man Textilklamotten trägt.



    Gruß Michael

  • sers,


    olivenöl.

    soll sparsam! aufgetragen helfen, den kunststoff wieder elastisch zu machen.

    mein geheimmittel für vergraute und vom uv licht/sonne angegriffenen kuststoffteile:

    lederfett.

    wirkt grossartig und frischt den kunststoff auf. der sieht nach ein paarmal aus, wie neu, wird wieder elastisch.

    beim sitz hab ich allerdings bedenken, dass der durch die wachse glatt werden könnte.

    aber immer noch besser, als silikon-haltige mittel.


    take care, save ride! ralph

  • Deswegen schreib ich ja "wenn´s denn unbedingt sein muss".

    Wobei man ausgeblichenen, fleckigen Kunstlederbezug damit durchaus wieder ansehnlich hinbekommen kann.

    Wenn man auf der Bank ein Problem mit Rutschen hat liegt das nach meiner Erfahrung an der Hose, nicht am Bezug.