OBD Stecker, Hilfe zum Kauf

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne von meinen Scarvers den Speicher auslesen und bin auf folgendes Angebot gestossen.

    Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin kurz
    Sehr kurzer ca. 26 cm OBD-2 Adapterkabel für alle aktuellen BMW Motorräder mit 10-Pol. Diagnosestecker. Geeignet für ICOM, OBDLink LX, OBDLink MX,…
    www.obd-2.de

    In verbindung mit dem

    OBDLink LX incl. Software (Neuheit!)
    Vollständiges OBD-2 Diagnosesystem. OBDLink LX OBD2/EOBD Interface für alle Protokolle und Bluetooth Computeranschluß. Dank Bluetooth Verbindung…
    www.obd-2.de

  • was wolltest Du nun wissen ?

    Die Frage dürfte sein, ob die gefundenen Artikel die passenden sind.

    Ich meine: ja.

    Der OBD-2-Shop gehört zu WG-Soft als dem Anbieter der Motoscan-Software, die schon Thema war:

    So ein Kabel benötige ich auch für meine F800GS, m. W. das gleiche wie für die F650GS/CS.

    Der Bluetooth-Adapter dürfte das Nachfolgemodell zu dem sein, den ich habe.

  • Hallo oesi,

    hmm sollte eigentlich aus der Überschrift hervorgehen. Ok, war wohl nicht so.

    Also dann, klar und unmißverständlich meine Frage: sind diese Teile für mein Vorhaben geeignet und zu gebrauchen?

    Einmal editiert, zuletzt von scarvi () aus folgendem Grund: Durch die beiden verlinkten Beiträge hat sich meine Frage eigentlich schon von selber beantwortet. Ich habe zwar auch im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich falsche Suche von mir weil ich nicht so versiert bin.

  • sers,


    das passt.

    damit les ich die werte bei F-chen und der Q aus, ohne probleme.

    hab mit die pro version „geleistet“ was bei 30? € nicht wirklich viel ist.

    wobei ich heut den günstigeren obd adapter nehmen würde.

    Diagnoseadapter für BMW Motorrad – MotoScan

    so hast gleich das geld für die pro version raus und keine einbussen.


    das die software nur auf android-telefonen und nicht am iiih-phone geht, das weisst du?


    take care, save ride!

    ralph