Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich

  • 2 Minuten online suche

    Schittebön


    2 set Carburetor Repair Rebuild Kit Carb Kit for Mikuni BST 33 carburetors BMW F650 | Mikuni Carburetor


    Von dem ganz gelumpe brauchste nur die Dichtungen..

    Alte Düsen putzen und wieder verwenden denn die passen exakt

    Membranen uffbasse...zerrupfste schneller als ein kondom.taugen gerissen grad soviel

    Ich grobmotoriker durfte auch prompt ein neues ersetzen :(

    Auch ich zahl Lehrgeld

  • okay ...... da reichen wohl meine englisch Kenntnisse nicht aus um sehen zu können dass bei dem Set die 132,5 Düse dabei ist .... :(

    ich schaue dann mal wo ich das hier zu Lande bekommen kann .... und nicht noch ein ...zwei ....Wochen warten muss ...

    ABER vielen Dank dir rpr61 für deine Mühe ...

    Gruß Jörg

  • ...jut ...da war ich zu schnell mit meiner letzten Nachricht ...

    Ich werde morgen mal das gute Stück öffnen und sehen wie es drin ausschaut ... und was Neu MUSS ... bzw. noch gut nutzbar zu sein scheint ...

    Danke für alle Hinweise ....

  • okay ...... da reichen wohl meine englisch Kenntnisse nicht aus um sehen zu können dass bei dem Set die 132,5 Düse dabei ist .... :(

    ich schaue dann mal wo ich das hier zu Lande bekommen kann .... und nicht noch ein ...zwei ....Wochen warten muss ...

    ABER vielen Dank dir rpr61 für deine Mühe ...

    Gruß Jörg



    2 Vergaser Mikuni BST Reparaturkit 1993 bis 2008 BMW F 650
    Auch der beste Vergaser wird irgendwann alt. Dann helfen wir. BESCHREIBUNG: Damit das gute Stück bald wieder wie neu da steht, ist ein…
    www.zweiradteile.net


    Geht auch ohne englische sprache

    Nimm auf alle fäll die alten passenden Düsen..putzen und weiterverwenden

  • ...jut ...da war ich zu schnell mit meiner letzten Nachricht ...

    Ich werde morgen mal das gute Stück öffnen und sehen wie es drin ausschaut ... und was Neu MUSS ... bzw. noch gut nutzbar zu sein scheint ...

    Dann schau auch gleich nach, ob bei Dir tatsächlich eine 132er verbaut ist. Die 1994er müsste eigentlich noch auf 140er Düsen laufen.

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • Einer der :-o DREI Schläuche der Box ist am Ende mit einer Schraube geschossen

    Schraube oder Stöpsel mit Klemme..

    wäre der Ölablauf vom Lufika..

    Kurbelgehäuseenrlüftung drückt Überschuss in Luftfilterkasten statt direkt in Pampa...und damits vom Luftfilterkasten nicht unkontrolliert sabbert ist jener verschlossen...

    Gelegentlich zuhause über der Ölschüssel stöpsel raus,sollten max 1-2 Tröpple raus sabbern

  • Super...Danke ....

    Da ich den Stöpsel bis dato noch nie :( geöffnet hatte, ist es verständlich dass es doch ein paar Tropfen mehr waren ... :)

    Aber ich habe gerade auch die Airbox geöffnet und gesäubert .... Da war nicht wirklich viel zu säubern oder ölig etc ....

    Und das nach 27 Jahren ... :)

  • Gestern habe ich den Vergaser zerlegt ...

    An einer Hauptdüse fehlte oben das Kunstoffplättchen :-o ??

    Bei beiden Hauptdüsen stecke das Plättchen im vorletzten Clip ... ( klingt seeehr tief ) ?

    An einer der Leerlaufgemischregulierschrauben fehle die Feder :-O ?


    Gleich werde ich das gute Stück ins Ultraschallbad packen ....

    Und heute Nachmittag den Zusammenbau beginnen ....


    Soweit der Zwischenstand

    sonnige Grüße Jörg

  • Bei beiden Hauptdüsen stecke das Plättchen im vorletzten Clip

    Serie wäre letzter Clip..Max Säufer ergebnis...da war schon wer schlau und hat HD abgemagert ohne Leistungsverlust auf IDEALMAß...so lassen...Überzieherle fehlt an einer HD zum Schutz deer Membrane

    ....naja...aussen Repsatz ersetzen,Federle der LL Düse dito...aber Düsen geputzt behalten

  • 1. Versuch gescheitert ... ;)

    Habe alles brav und in Ruhe zusammengeschraubt - Michas Schrauberwerkstatt hat mich per Video begleitet ....

    Beim Startversuch dreht der Anlasser verlässlich wie gewohnt .... aber es gab keine Eine Zündung ....

    Die neuen Kerzen funken....

    In dem - von einer Werkstatt vor Ewigkeiten - bei mir verbauten Filter in der Benzin Zuleitung vom Tank zum Vergaser hat sich nahezu kein Sprit gesammelt....

    In der Regel war der immer ca 1/2 voll .....

    Beim Blick von oben in den wieder geöffneten Vergaser war gar nix an Benzin sichtbar .....


    Ich werde mir jetzt einen Benzinschlauch besorgen den ich ohne extra Filter anschließe ....

    Falls jemand eine Idee hat wie dieser Anschluß am Vergaser im eingebauten Zustand funktionieren kann, wäre ich seeeehr dankbar ( bin ich eh schon :) ) ????


    Und - dieser Minifilter der in die Öffnung am Vergaser im Stutzen für den Benzinschlauch steckt.... hat der eigentlich eine extra Dichtung ?

    Ich fand er hatte doch recht viel Spiel und saß eher locker ...


    Also - weiter geht´s ;)

  • Nix im Pfuscherzusatzfilter,kommt auch nix inne Schwimmer an,kannste auch nix "Vergasen"

    Flute mal Schwimmer und mach Startversuch mittels Bremsenreiniger


    Hab letztjährig im July ein 94er Reservemotor aus meinem Fundus nach 10J Lagerung dem Stuggi implantiert ..Nach zaghaften starten mit Bremsenreiniger lief der mit ungeteilter Spritleitung recht flott rund

    Nur hatte Achim das Problemche eines Inkontinenten Motors..50km =0,5l Kühlmittel per Haarriß in Zylinder weg..Bei 50.000 gebauten Rotax 654 ist mir das nur 5x Weltweit zu Ohren gekommen,Achim war dann Nr6

  • Die F hat keine Benzinpumpe. Daher braucht es Zeit bis die Schwimmerkammer von selbst voll laufen. Der zusätzliche Benzinfilter ist da natürlich auch nicht hilfreich


    Der Benzinfilter am Vergaser steckt einfach nur drin. Einen O-Ring gibt es imo dort nicht.

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • weitere Quelle & Infos




    :wave:


    Mac