Fußrasten Empfehlung - z.B. Pivot Pegz

  • Hallo, wie in der Überschrift erwähnt suche ich andere Fußrasten um im Gelände einen sicheren Stand zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit den Pivot Pegz - Gelenkfußrasten? Lohnt sich das? Auf was sollte ich achten?

    Hier das was ich gefunden habe als Übersicht. Vielleicht gibt es noch andere? Den Umbau von Originalen. Ebenfalls habe ich mir angeschaut welche Originalfußrasten man verwenden könnte z.B. die der F800GS.


    sw-motech:

    EVO Fußrasten-Kit

    ION Fußrasten


    Touratech:

    Fernreisefußrasten Works

    Fernreisefußrasten Works *niedrig*

    Pivot Pegz - Gelenkfußrasten *Mark3*


    motea:

    Xdure FF6 Al


    Wunderlich:

    Wunderlich Vario-Fußraste »EVO1«


    LG

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow

  • Pivot pegz sind gewöhnungsbedürftig, dann aber cool.

    Bei ersten Test dachte ich: ach du ahnst es nicht, das ist ja instabil und irgendwie gar kein gutes Gefühl.

    Dann habe ich den Nachbau aus Fernost mal günstig bekommen und nach einigen KM Gewöhnung ist es prima, gerade wenn man viel mit dem Körper arbeitet im Gelände hat man viel besseren Stand! Die originalen wären mir aber zu teuer…

  • sers,


    die von den boxer gs‘sen sollen soweit ich weiss passen. die gibts tlw. für wenig taler beim ebay.

    das hab ich erst rausbekommen, nachdem ich mir die t€uro sw-motech ion rasten angebaut hab. 😫

    aber so sind die schon ok, gerade auch weil du die 15mm tiefer legen kannst.


    take care, save ride!

    ralph

  • Hi. Bin mit den Pivos Vladivostok u zurück. Fazit : Dran gewöhnen (1Woche) u dann nix mehr anderes. Kumpel hat sich den China Nachbau an seiner gebaut u wir tauschen grad ab u zu wegen baldiger Marokkoausfahrt .

    Direkter Vergleich: für weniger als die Hälfte (67€) ganz ok. V2A- kürzer- Feder Rückhalt klapprig- in Relation Preis/Leistung würd ich sagen, geht ok.

    Wenn Jeld da ist: Pivos!!!

  • Danke an alle Beteiligten. Ich werde dann noch etwas sparen und die Pivot nehmen.


    LG

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow