Hallo,
da die Spannung beim Fahren sich inzwischen bedrohlich den 15 V nähert, hab ich mir gedacht, da musst Du mal ran. Der BMW Regler ist intakt, aber entweder im Zündschloss oder in der Leitung zur Sicherung hat sich ein Widerstand eingeschlichen, den der Regler über den Sense-Anschluß ausregelt.
Sense am Regler gebrückt und die Spannung geht auf stabil 14.1V runter. Soweit so gut.
Und weil das gerade Thema ist, hab ich meinem Kastenfrosch dann auch einen Mosfet Regler gegönnt.
Da SH, MTP usw gerade irgendwie nicht lieferbar sind, ist es der carr204-bmw Regler von Carmo geworden.
Nun hat Area51 sich vor 1 1/2 Jahren ja schon mal
Und auch wenn es damals hieß "wir haben eine fehlerhafte Charge bekommen" scheint es sie nicht davon abzuhalten diese Charge munter weiterhin zu verkaufen zu motivieren, neuere Chargen auf die bereits aus vorhergehenden Chargen bekannten Probleme hin zu überprüfen. (*)
Das fängt beim LiMa- Stecker an, der (wieder) mit den falschen Kontakten bestückt ist
und setzt sich beim 12V Stecker fort, der zwar optisch zum BMW Gegenstück passt, aber so locker sitzt, dass man ihn mit 2 Finger abziehen kann ohne das Gegenstück festhalten zu müssen.
Nur das Massekabel ist bei mir nicht "zu kurz". Es dürfte aber auch keinen Zentimeter kürzer sein.
Fazit: eher"buy and pray" als "plug and play"
Sorry, ich bin gerade ein wenig angepisst.
(*) Laut Aufdruck auf der Rückseite ist mein "carr204 - BMW" ein "carr201" aus 08/2022. Aber die Unterschiede der einzelnen Serien und deren techn. Daten sind bei Carmo ja eh nicht zu finden.