F Bockt bei hoher Drehzahl...aber nur im 5.Gang ?

  • Rolf ein Ventilator vor dem Fahrzeug, macht sich beim Leistungsprüfstand immer gut :rofl:

    Frecher Kerl

    Wennste ohne Klima am schrauben und reparieren bist ist bissle Wind ganz gut

    Zumal dann beim Probelauf zwecks Kühlung statt Fahrtwind

    Aber bring mich auf dumme Gedanken...

    RAM AIR ist bei grossen Superspottlern ja in..Müsste doch iwi machbar sein mit Klimaschläuchen das was zu wursteln ;)


    Genug Ideen fand ich heute beim

    GLEMSECK 101

    Nach dem ungeplanten Schraubertag gestern wegen gegrillter krümmerdichtung musste ich ja noch die Probefahrt machen

  • Der große Azerbis Tank hat einen schraub- Deckel, der ist ganz anders als der original Deckel.

    Gruß

    das weiß ich


    vielleicht fehlt bei mir auch was im Tankdeckel, dem originalen


    dann habe ich halt dein Zitat in Bezug auf "Original" Deckel falsch verstanden ;)


    Der Original Tank ist halt mit Zusatzfilter ( zu groß , falsch montiert ) VaporLock anfällig - scheint mit dem Acerbis ja nicht zu sein.

  • Hallo


    Ich denke wen es wirklich mit dem einfach Filter wegen der Hitze Probleme geben sollte ist da mit der Platzierung und gegebenenfalls mit der Fixierung mit einen Kabelbinder das Problem beseitigt.

    Der original Filter im T-Stück von der Benzinleitung am Vergaser ist für eine Moped das nur immer ein wenig zum Spaß in der nähern Umgebung im Jahr so 3000km bewegt wird ja ausreichend.

    Aber wen man viel fahrt und auch mal ein paar km ins Ausland ist man einfach sehr froh wen man a: sieht ob der Filter ein Problem ist und B: er dann ohne Stunden lange schrauberrei gewechselt ist.

    Ja, den Blick kenne ich beim Tanken wen ich leer an die Tankstelle komme, ab 20l. wird er ungläubig. :)

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • sieht ob der Filter ein Problem ist und B: er dann ohne Stunden lange schrauberrei gewechselt ist.

    diese Antwort kommt mir maximal bekannt vor :giggle:



    :wave:


    Mac

  • Platzierung und gegebenenfalls mit der Fixierung mit einen Kabelbinder das Problem beseitigt

    Wenn das dann immer noch nicht hilft, die Finger von dem großen Filter lassen. Wie gesagt die kleinen Siebfilter machen weniger Probleme, durch Papier quält sich das Gas besonders schwer.

  • Guten Morgen zusammen,


    komme grad aus dem Urlaub und lese die letzen Beiträge. Meine Verwirrung ist immer noch da. Was ich sagen kann ich habe iner schnellen Aktion den Filter ausgebaut und durch eine Schnellkupplung ersetzt. Bei einer 50 km Probefahrt lief alles glatt. Also werde ich den Schlauch wechseln und wieder Originalzustand herstellen. Leider ohne den "Puppenhausfilter", denn bekomme ich nirgendwo her. Das wäre noch enen Tipp wert. Kennt jemannd eine Quelle dafür?


    Gruß Klaus

  • Das wäre noch enen Tipp wert. Kennt jemannd eine Quelle dafür?

    Ich hab vor ein paar Jahren auch einen gesucht und damals bei Aprilia noch einen der letzten bekommen. Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich bin damals bei KTM noch auf eine mögliche Alternative gestoßen.


    Dürfte der hier gewesen sein:


    Kraftstoffsieb Original KTM GASGAS

    Original KTM Nummern:

    78141013044

    78141013190


    18 mm lang

    4,9 mm Durchmesser

    7,5 mm Durchmesser am Flansch


    Ohne Gewähr.

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • Das sieht ja nicht schlecht aus. Aber wie soll das funktioniern mit dem Flansch. Oder bin ich zu blöd. Ah, eine Insel, wer Bilder lesen kann ist klar im Vorteil. Das Sieb steckt im T-Stück, wird durch den Flansch gehalten und der Schlauch geht über das ganze. Nur die 18 mm scheinen mir etwas lang zu sein


    Gruß Klaus

  • Ich falle auf die Knie. Du hast das Teil wirklich gemessen :victory: . Ok, bin morgen in Reutlingen und gehe da mal zu Limbächer vormals Speer, der hat wohl KTM und frag nach dem Teil. :thumbcool:


    Schönen Sonntag noch, nochmals vielen Dank für die Mühe.

  • So lange es noch rumliegt kann ich es auch messen, schmeiß sowas ungern weg.

    Hab mir überlegt, an Stelle meines Filters, ein kleines Rohr mit dem Puppenfilter zu testen. Gase sollten da weniger ein Thema zu sein.

  • Hempi

    Und warum soll das weniger zu Vaporlocks neigen als ein Metallsieb-Inlinefilter?


    In der Originalposition wird der Filter durch den Vergaser abgeschirmt aber in dem kurzen Röhrchen?

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • Und warum soll das weniger zu Vaporlocks neigen als ein Metallsieb-Inlinefilter?

    Nicht als ein Inlinefilter, ist es ja im Grunde. Den Schlauch würde ich drüber schieben, so das kein Rohr mehr zu sehen ist. So kommt man trotzdem besser ran als am Vergaser. Leitungsfilter neigen auf Grund ihres Volumens und Art der Ausführung zum Vaporlock.