F Bockt bei hoher Drehzahl...aber nur im 5.Gang ?

  • Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte schon den Benzinfilter vor dem Vergaser. Habe nämlich, weil der fehlt, einen Mahle Filter eingebaut und habe jetzt diesen Vapor Effekt.

  • ich meinte auch den im T-Stück zwischen den Vergasern,

    ich habe den rausgeworfen und einen kleinen

    Benzinfilter in der Leitung

    Einen Vapor Effekt hatte ich nur bei sehr großer Hitze und Montage des Filters in Zylindernähe

    Im Moment habe ich keine Probleme mehr damit

    Wichtig ist auch bei der Ur-F der Tankdeckel = Entlüftungsventile im Deckel / Dreck usw.


    Originalzustand ist natürlich ohne Filter in der Benzinleitung

  • Danke für Eure Ratschläge. Es gibt eben viele Meinungen dazu und als Anfänger mit diesem Motorad lernst Du jeden Tag dazu. Ich werde jetzt zerst den Filter verlegen, weg vom Zylinder in Richtung Vergaser, oder gleich weg lasen . Auf jeden Fall die Filter im Tank prüfen.

    a guads Nächtle

  • Ich werde jetzt zerst den Filter verlegen, weg vom Zylinder in Richtung Vergaser, oder gleich weg lasen . Auf jeden Fall die Filter im Tank prüfen.

    Must nicht unbedingt die zerstückelte Spritleitung durch eine neue ungeteilte ersetzen...Sauarbeit und pure Fummelitis

    Schnellkupplung anstelle des Murksfilters tuts auch

    Kannste dir beim Jochen vosse angugge odr beim Stammdisch direkt anschwetze

  • Hallo

    Diesen Schwachsinns Mini filter habe ich durch einen gut erreichbaren normalen großen Benzinfilter ersetzt. Die ist zur not innerhalb von Sekunden ausgetauscht. Nicht ohne das ganze Moped zu zerlegen.


    13.f7.63.H1MahleBenzinfilter1005000192020.JPG


    Gibt es für wenig Geld, z.B. Bei Louis.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • Hallo Jungs,

    Komme grad aus dem Wald, Unwetterschäden anfangen zu beheben. Der Filter muss warten

    Ich höre Stammtisch, wie, wo, wann.

    Guckstu hier ab und zu


  • Hallo

    Problemlos, Einfach gut erreichbar an der linken Seite den Benzinschlauch zerschnitten und da hängt er jetzt seid über 10.000km.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • Wichtig bei solchen aussenliegenden Filter: Die Hitze des Motors darfnicht auf ihn wirken. Entweder Leitung länger lassen, so das zwischen Motor und Filter einige cm Luft sind. Oder ihn weit richtung Tank legen, weildie Wärme sich mehr hinter dem Zylinder staut im Stand. Während der Fahrt hat man selten damit Probleme, aber im Stand fehlt halt der Fahrtwind und schnell ist das Benzin zu warm und gast. Eine weitere Möglichkeit: Alublech zurecht frimeln so das es als Wärmeschutzblech an die Leitung geklemmt werden kann und Richtung Motor abschirmt. Die Wirkung solche Wärmeschutzbleche könnt ihr gerne direkt am Moped testen. Am Auspuffmal das Wärmeschutzblech nach guter Tour anfassen und dann (aber mit äusserste Vorsicht) den Auspuff anfassen. Das selbe gerne nochmal 2 Minuten später wenn der Auspuff abstrahlt ohne Fahrtwindkühlung. Das Blech erwärmt sich nur sehr wenig.


    Dies nur, wer unbedingt den aussenliegenden Filter haben will. Wartungstechnisch ist der natürlich top, optisch naja und mit Abstand oder Blech siehts sicher nicht gut aus. Aber es funktioniert.

  • Hallo

    Also, ich habe mit dem Filter noch nie Probleme gehabt.

    Allerdings bei über 45°Grad im Schatten und längeren Steigungen in niedrigen Gängen kocht schon mal das Benzin im Vergaser, so das die Schwimmer Nadelventile nicht mehr schließen und der Motor ab-säuft.

    Vielleicht kommt da neben der ungünstigen Verlegung des Auspuffkrümmers bei mir noch dazu das ich den großen Arzebis Tank habe und der Tankdeckel zwar gut belüftet aber nicht entlüftet. Mit den original Deckel ist es besser geworden aber da konnte ich den Tank nicht mehr voll machen weil bei Starken Bremsungen Benzin aus den Entlüftungsbohrungen kommt ( vielleicht fehlt bei mir auch was im Tankdeckel, dem originalen ) .

    Mal abgesehen das die BMW sowieso Probleme hat über 40°Grad.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • Ich vermute mal, das durch deinen großen Tank der Abstand zwischen Motor und Leitung auch größer ist. Ich hatte als ich meine F bekommen habe einen Filter verbaut, dank neuer Leitungen die auch etwas länger waren ca 4cm Abstand zur Zylinderwand. Null Probleme. Aber man konnte schon erkennen, das der Füllstand variierte, mal fast vollständig gefüllt mit Flüssigkeit, dann aber wieder Gasblasen. Da der Tank vor Fahrtantritt randvoll gemacht wurde und ich das so nach ca 60km gesehen habe schliesse ich mal aus, das Luft in die Leitung gekommen ist. Beim Erneuern der Leitung hab ich den allerdings nun rausgeworfen, da meine werkseitigen Filter intakt sind.

  • Oliver Gott

    Woher bitte soll uns macgyver denn dies wissen

    Er hat wohl mitbekommen,das ich mein letztes okinal verpacktes schwarzes etwas samt tüv gutachten nach dinslaken vertickt habe

    Kz750bastler denn dann foliert hat und mit fliegerverschluss gepimpt auch noch ..

    Aber lassen wir den Pfarrer im dorf

    Fährt nicht jeder mit der unlackierbaren roten Spritkanne in XXL umher

    Tankwart schaute vorhin schon komisch,als ich mal eben 24,5L bunkerte..gerade auf reserve umgeschaltet am glemseck 101


    Hatte damals 4 st in niedereschach mitgenommen und heute ärgert es mich,nich noch den 25l underseat genommen zu haben welcher nur für die F650 RR gebaut war