Bremleuchte funktionert aber Rücklichtlampe nicht.

  • Mir ist heute aufgefallen, dass meine Rücklicht nicht funktionert.

    Ich habe im Handbuch nachgeschaut, wie man sie auswechselt, aber offenbar haben das Bremslicht und das Rücklicht dieselbe Glühbirne?

    Die Bremslichter funktionieren ohne Probleme, daher bin ich etwas verwirrt, was ich jetzt tun soll. Hat jemand Erfahrung damit, die mir helfen kann?

  • sers,


    mal die Kontakte in der Fassung saubermachen? Funktionieren die beiden Glühfäden in der Birne?

    Vor allem überprüfen, ob überhaupt Spannung am Rücklichtkontakt da ist.

    Messen am sinnvollsten direkt an der Fassung mit einem Durchgangsprüfer oder eienm Multimeter.


    take care, save ride!

    ralph

  • Kennt man vom PKW.

    Und vom Motorrad :)

    Leuchtmitttel tauschen

    Das Wahrscheinlichste zuerst. :thumbsup2:


    Und da man immer Ersatzglühbirnen parat haben sollte, die wichtigsten (Scheinwerfer und Rücklicht) am Besten auch immer dabei (in manchen Ländern vorgeschrieben), sollte das kein Problem sein, andernfalls die Gelegenheit, das nachzuholen.

    Die Glühbirnen packt man z. B. in einem gefütterten Umschlag ins Heckfach.