F650GS BJ2002: Fußrasten, Lenkererhöhung und Zusatzscheinwerfer gesucht

  • sers,


    Ich weis nicht ob ein Forum dafür da ist.

    Perfekt formuliert.

    ich habe allerdings nicht die Zeit neben Job und Familie noch was eintragen zu lassen.

    Dann mach das halt, wenn DU eh zur HU musst, dafür Musst Du Dir Zeit nehmen  :p: Da kannst das Abnehmen lassen und den WIsch nimmst dann halt mit, wenn Du rumfährst.


    Ganz einfach, oder?

    take care, save ride! ralph

    :eekout:


    Randbemerkung von mir: Schaff Dir Freiräume, sonnst verbrennst Du Dich ganz schnell selber. Ging mir so, Burnout nach 4 Jahren im Neuen Job. Der ist weg, die geliebte Gefährtin auch.... Jetzt hab ich Zeit für alles :victory:

  • Verstehe nicht was an der Frage falsch ist welche Erfahrungen es mit Fussrasten mit ABE gibt. Ist nicht mein erstes Motorrad, ich weiß sowohl Suchmaschinen als auch LLM zu bedienen. Aber es ist das erste Motorrad das 21 Jahre alt ist und bei dem der Ersatzteilemarkt halt anders ist.


    Naja egal. Danke für die Tips bisher. Schade dass das am Ende so verlaufen ist.


    Edit: Kommentar bezieht sich primär auf die Unterstellung ich würde erwarten dass andere für mich Zeit aufbringen sollen….Schönen Abend und immer sicher unterwegs sein!

  • Lass dich nicht entmutigen. Es gibt hier keine Vorgaben welche Fragen gestellt werden dürfen oder welche nicht. Warum sich manche hier mit Fragen beschäftigen, die Sie offensichtlich nerven, kann ich dir ned sagen. Aber schulmeistern kann ja auch ein Hobby sein. Das legt sich, wenn's Wetter besser wird - Winterblues halt.

    Gruß Michael


    "Wer loslässt, hat beide Hände frei"

  • Es gibt keine "blöde" Fragen, allerdings unpassende Antworten :wink:

    Ein Forum lebt von Kommunikation :

    Ja, ich weiss, ... dass ein Forum ja schliesslich dafür da ist, um Fragen zu stellen…..


    Den alles andere kostet Zeit und Nerven. Für mich liest sich das ein wenig so als möchtest du das andere sich die Zeit nehmen und es dir dann fix und fertig präsentieren.

    Schade, sonst sind deine Beiträge deutlich besser und verdienen Anerkennung, aber da gehts ja ums fachliche... Zwischenmenschlich, hab ich den Eindruck, hast du ab und an Nachholbedarf :wink:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Ausdruck

  • Naja, ich weis halt nicht, wenn jemand etwas fragt und die Antworten dann mit: hab keine Zeit selbst mich drum zu kümmern, deswegen bin ich ja im Forum, komme ich mir etwas ausgenutzt vor. Und das habe ich vor 20 Jahren schon zu den Akten gelegt. Ich helfe gerne. Bei mir können alle kommen, dann klemm ich mich mit ihnen zusammen ans Problem. Aber diese Antwort war halt ziemlich ungeschickt vom Kollegen.


    Wer etwas will, sollte die Zeit haben, die Lösungswege auch zu gehen. Ich jedenfalls werde nicht meine Freizeit dafür opfern, das er sich keine Zeit nehmen muss für sein Hobby. Und ich bin nunmal auch sehr direkt, ich sage was ich meine, ich fahre da keine Umwege durchs Blumenbeet. Ich weis das nicht alle damit klar kommen, aber das geht mir sonst wo vorbei. Ich helfe, wenn derjenige Hilfe braucht. Aber keine Zeit investieren wollen, fällt nicht unter den Punkt: Hilfe brauchen. Das fällt unter den Punkt zu faul sein und andere arbeiten lassen.

  • hab keine Zeit selbst mich drum zu kümmern, deswegen bin ich ja im Forum,

    Das habe ich nirgends gelesen?

    Gelesen habe ich:

    ich habe allerdings nicht die Zeit neben Job und Familie noch was eintragen zu lassen. Also entweder finde ich was mit ABE - und ggf habe ich was übersehen deswegen frage ich hier - oder es gibt keine Anbauteile.....

    Verstanden habe ich: Er sucht eine unkomplizierte Lösung mit ABE, oder eben keine und alles bleibt wie es ist.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Naja, dann lies posting 19, dort steht das er eben keine Zeit hat etwas eintragen zu lassen. Wir sollen da ihm wohl einfach irgendwas schicken, was vieleicht passen könnte. Wir wissen ja noch nichtmal, was genau er hat, welche Veränderungen am Moped überhaupt so alles vorgenommen wurden. Er weis es auch selbst nicht so genau. Aber dann plötzlich fehlt die Zeit, überhaupt mal rauszufinden, was da genau nicht passt.


    Aber vieleicht habe ich das ja auch nur falsch verstanden und du weist was er braucht und wo er es herbekommt. Dann allerdings wäre es schön, wenn du das auch schreiben könntest, statt nur bischen über den Thread zu fliegen und Offtopic dich an meinem Kommentar aufhängen statt am Thema. Wenn du aber auch nicht weist, was genau er braucht, hast vieleicht die Zeit für ihn zum TÜV zu gehen und das zu klären. Auch die Option gibt es ja noch. Den die einzige Option das rauszufinden ist nunmal der TÜV und nicht das Forum.


    Aber wenn ich Zeit investiere und mir dann jemand sagt: ich habe keine Zeit an der Lösung mitzuarbeiten bin ich halt raus. Und das sage ich dann eben auch.

  • Naja, dann lies posting 19, dort steht das er eben keine Zeit hat etwas eintragen zu lassen.

    Daraus hatte ich ja zitiert. ;)

    Aber vieleicht habe ich das ja auch nur falsch verstanden

    Ich denke schon. ;)

    statt nur bischen über den Thread zu fliegen

    Solche Bemerkungen darfst du gerne unterlassen und meinen Kommentar oben gerne noch einmal lesen und hoffentlich richtig verstehen. ;)

    Aber wenn ich Zeit investiere und mir dann jemand sagt: ich habe keine Zeit an der Lösung mitzuarbeiten bin ich halt raus. Und das sage ich dann eben auch.

    Auch das steht nirgends und hat er nicht geschrieben. Deine Textinterprätationen sind schon etwas ungewöhnlich.

    An dieser Stelle möchte ich die Diskussion auch gerne einschränken. Zurück zum Thema und ggf. Hilfestellung.

    Wenn du etwas konstruktives beitragen kannst gerne, ansonsten bitte dann doch eher Zurückhaltung.

    Besten Dank für dein Verständnis.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • chefin


    sers,

    tut mir leid, dass ich Dich hier zitiert und reingezogen hab.

    Denn eigentlich war‘s ja ich, der sich aufgeregt hat:

    Ich frag mich ja oft, genauso wie chefin wieso Ihr da nicht selber draufkommt. Das betrifft ja nicht nur Dich, sondern ist in vielen Foren so.

    Ja, ich weiss, dass ich u.u gleich wieder nen Rüffel krieg, dass ein Forum ja schliesslich dafür da ist, um Fragen zu stellen…..


    take care, save ride!

    ralph

  • Lenkererhöhung 20mm, ging ohne verlängern der Kabel/Leitungen:

    https://www.louis.at/de/sw-mot…r_article_number=10020173



    ralph

    Ich habe da eine Frage zu dieser Lenkererhöhung.

    Sind da die Schrauben mit dabei um das Gedöns ABS und Warnblinker wieder zu montieren?

    Denn die original Schrauben sind ja zu kurz um eine Erhöhung von 20mm zu machen.

    ABS und Warnblinker.jpgLenkerbefestigung.jpgoriginal Schraube.jpg


    Danke für sachdienliche Antworten.

  • sers,


    stimmt, das funzt nimmer. Da sind „normale“ Innen6kant Schrauben dabei.

    Hab übergebliebene Schellen vom Touratech Navi Halter genommen und die Platte an die Querstrebe vom Lenker „angetackert“ passt bestens, Lochmass hat auch gestimmt. Sieht dann genauso aus, wie am ersten Bild von Dir, diePlatte ist dann halt im 1. Stock und nimmer Parterre.

    image.jpg


    have phun!

    ♥️lich ralph


    Ach so, die längeren Schrauben gibts auch iwo im Netz für Sündhaft Teuer €roten. Hab so 60/80 € im Kopf. Die spinnen, die Zubehör-Fuzzies dieser Welt

  • Danke Ralph für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich mich doch mit dem Tremmel an die vorhandene Lenkererhöhung machen.

    Die würde funktionieren, leider sind die Schraubenöffnungen etwas zu eng geraten, daher Tremmeleinsatz, dann funzt es.