Hallo Allerseits! Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernward, bin Baujahr 68 und komme aus dem östlichen Kernwestfalen.
Meine Mopedhistorie: XT250, SR500, Norton P11, MotoGuzzi Quota 1000, KTM LC4 Adventure R, Honda Transalp 600 und jetzt BMW F650. Die Fettgedruckten sind noch aktiv.
Die F650 wurde mir letztes Jahr als ST-Variante verkauft, da sie ein 18-Zoll-Vorderrad montiert hat.
Bei der HU stellte sich aber heraus, dass in den Papieren nur die 19-Zoll-Größe drin steht. Da hat der Vorbesitzer wohl nach der letzten HU etwas umgebaut...
Also habe ich jetzt den schwarzen Peter und muss schauen, wie sie wieder legal zurück auf die Straße kommt.
Erste Variante: Rückbau auf die Werkseinstellung, d.h. anderes Vorderrad plus neue Reifen, evtl. zentrieren etc.
Zweite Variante: das kleine Vorderrad (Bereifung ist noch gut) eintragen lassen.
Ich tendiere im Moment zu der zweiten Variante, zumal meine Frau (170 cm groß) das Moped meistens nutzt und damit gut klar kommt.
Falls eurer Meinung etwas dagegen spricht, dann lasst es mich bitte wissen.
Gruß,
Bernward