Befestigung Navi etc. über den Instrumenten

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hab schon gesucht aber leider noch keine gute Lösung gefunden. Ich möchte gerne ein Navi (Carpuride) im Cockpit über den Instrumenten und hinter dem Windschild positionieren. Am Lenker ist für mich keine Option, da dass Teil montiert bleiben soll und mich am Lenker nervt. Bisher habe ich keine fertige Lösung finden können. Somit wäre ich an Euren Lösungen interessiert. Vielleicht anhand von Bildern zum nachbauen (Bezugsquellen sind auch immer gut). Zudem wäre interessant wie Ihr das Ganze verkabelt habt.

    Schon mal danke an Euch

  • sers,


    oh ja, da gibts Beiträge zu.

    mein Ansatz:



    sieht heut so aus:


    IMG_1101.jpg


    und hier:


    have phun! ralph

  • sers,

    der ist umschaltbar am Dakota.

    Will ja das Cockpit nicht überladen :p:


    Ne Schmarrn, der orginal Tacho kann eigentlich weg, den brauch und seh ich nicht beim Fahren. Der ist nur für die Amtspersonen da....


    have phun!

    ralph

  • Ne Schmarrn, der orginal Tacho kann eigentlich weg, den brauch und seh ich nicht beim Fahren.

    Mal im Ernst: Das mache ich in der Regel am Lenker ebenso wie am Steuer: Das Tempo behalte ich per GPS vom Navi im Blick. Das ist genauer.


    Gruß Michael

  • In Tunneln ist es dunkel, da fahre ich nach Gehör

    Mach' das mal hier in Berlin, da sind die Tunnel gut beleuchtet, aber die Blitzer dunkel:

    Schwarze Blitzer: In diesen Berliner Tunneln warten sie
    Die neuen Geräte wirken schon, bevor sie scharf geschaltet werden. Anderswo sind jedoch mehrere Überwachungsanlagen außer Betrieb.
    www.berliner-zeitung.de

    Früher bin ich regelmäßig durch einen dieser Tunnel gefahren und kann aus der Beobachtung heraus sagen, dass der Blitz durchaus sichtbar ist, aber eben recht dezent. Bei meiner Fahrweise wurden natürlich nur voraus oder auf Nachbarspuren fahrende getroffen, angesichts der Verkehrsdichte laut Presseberichten trotz der Warnungen vor dem Tunnel so oft, dass sich die Geräte schon nach wenigen Monaten für den Berliner Haushalt bezahlt gemacht hatten.

    Da diese Geräte auch Motorräder erfassen hätte es mich allein mit dem Navi vielleicht auch schon erwischt, denn tückischerweise zeigen die Garmins die am Anfang des Tunnels gemessene Geschwindigkeit ohne irgend einen Hinweis über Kilometer durchgehend an. Nur bei unvorhergesehenem Empfangsausfall gibt es eine Warnung.