Wago Klemmen, kann man, wenn man´s denn unbedingt will, auch wasserdicht machen.
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RE: Hintere Blinker gehen nicht mehr
Das ist der Schrott und Übeltäter!f650.de/wcf/index.php?attachment/58982/
Wago Klemmen, kann man, wenn man´s denn unbedingt will, auch wasserdicht machen.
sers,
um‘s nicht zu vermixen:
Was ist denn an den Steckern so falsch gewesen?
eigentlich nix, nur die Ausführung….
Offengesagt: Schlampig
Zum abisolieren nehm ich mittlererweile nur noch Gewebeband. Klebt wie der Teufel, damit kannst auch Kabelbäume wickeln oder dauerhaft flicken. Geht nicht so leicht wieder auf, wie ‚Isolierband‘ und bleibt flexibler.
alternativ Schrumpfschlauch.
hope it helps,
♥️lich ralph
Ja. Stimmt. Habe keine gute Crimpzange. Ich hab die Verbindungen etliche Male gelöst, andere Blinker testweise drangehalten, hin und her, weil ja nichts funktionierte. Die restlichen Steckverbindungen sind nun alle gesäubert, überprüft und mit Kontaktspray behandelt. Wie gesagt, es lag nicht (nur) an den Crimpverbindungen...
Ich gelobe Besserung!
sers,
. Habe keine gute Crimpzange.
Du, ich auch nicht.
Nur so ein Blechdingens wie es bei manchen Sets dabei ist.
Drum nehm ich oft die alte Telefonzange und form die „Blech Ohren“ der Verbinder laangsam und vorsichtig, bis sie an der Litze rundum anliegen. Dann wird die Verbindung mit nem X zugekniffen vom Kabelschneider der Zange. !!! VORSICHT!! Nicht zu fest, sonst schneidest den Verbinder ab!! (Alles schon passiert….)
Das mit dem X ist m.e. der springende Punkt, dass sich die Litze nicht mehr lockert. Klappt auch an den isolierten Verbindern, die Du genommen hast.
have phun! ralph
Also. Es ist nun alles sauber vercrimpt. Die LED-Blinker benötigen nur 2 Widerstände (gibt's bei Louis Best.nr.10032063). Das originale Relais kann verbaut bleiben. Die Warnblinkanlage funktioniert auch.
sers,
na schau!
Ist schon komisch, dass alles funzt, kaum dass man:in es richtig macht
Ne, Ernst beiseitegeschoben, freut mich!!
have phun! ralph
und danke für die Rückmeldung 🤩