Uhr verstellt sich

  • hallo zusammen,


    mir hat es jetzt schon zum zweiten mal die uhr an meiner gs verstellt (stunden & minuten) habe aber nichts an der maschine gemacht (batterie usw.) ein scherz anderer kann auch ausgeschlossen werden. hat das prob. schon mal jemand gehabt, sonst steh ich in der werkstatt dumm da.


    mfg
    @uwe@

  • >hallo zusammen,
    mir hat es jetzt schon zum zweiten mal die uhr an meiner gs verstellt (stunden & minuten) habe aber nichts an der maschine gemacht (batterie usw.) ein scherz anderer kann auch ausgeschlossen werden. hat das prob. schon mal jemand gehabt, sonst steh ich in der werkstatt dumm da.
    mfg
    @uwe@


    Hallo Uwe,


    ist bei mir auch schon vorgekommen. Aber bevor ich mich bei BMW wieder zu Kasper mache stelle ich die Uhr lieber mal nach. Wäre aber interessant zu wissen ob sie da was machen.


    Grüße


    Carsten

  • Hi Uwe,
    vor zwei Wochen hatte ich das gleiche "Problem": Motor an Bahnübergang aus, wieder an und Uhr auf 0:00. Da dies das erste Mal war und der "Schaden" sogar von mir leicht zu beheben war, habe ich erstmal nichts unternommen. Zugegeben, wenn das häufiger passieren würde, wäre es schon lästig, aber es gibt andere Probleme mit der kleinen GS, die einen dieses vergessen lassen ;-(.


    Servus,
    Klaus

  • >hallo zusammen,
    mir hat es jetzt schon zum zweiten mal die uhr an meiner gs verstellt (stunden & minuten) habe aber nichts an der maschine gemacht (batterie usw.) ein scherz anderer kann auch ausgeschlossen werden. hat das prob. schon mal jemand gehabt, sonst steh ich in der werkstatt dumm da.
    mfg
    @uwe@


    Das ist mir auch schon einmal passiert. Da habe ich einen riesen Schreck bekommen, weil ich dachte, daß mir da jemand über Nacht die Batterie abgeklemmt haben müßte, oder ähnliches Teufelszeug. Gleichzeitig lief meine F auch viel schlechter. Ruckeln ohne Ende in fast allen Drehzahlbereichen und auch als die Maschine schon warm war. Wenn es tatsächlich so sein soll, daß die Maschine "lernt" während der Fahrt und sich quasi selbst einstellt, dann war wahrscheinlich nicht nur die Uhr betroffen, dann hat sich auch einiges andere "genullt". Die Nullstellung der Uhr ist offensichtlich nur ein sichtbares Ergebnis. Was genau da passiert ist, würde ich wirklich mal gerne wissen. Das muß eigentlich schon was schwerwiegenderes gewesen sein, wenn die Elektronik mit betroffen war.


    Grüße
    twikx