Schon wieder ein Neuer..........

  • Hallo zusammen,
    bin seit heute auch Besitzer einer 650GS (3/01). Habe schon kräftig im Forum mitgelesen und mich von den Vorzügen überzeugen lassen. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!. Meine bisherigen Zweiraderfahrungen: 100.000km Fahrrad und 5000km K75, also Motorradmäßig halt ziemlich neu. Aber Radfahren ohne Treten war schon immer mein Traum.....
    Aber nochmal zur GS: Ich suche noch ein hohes Windschild. Ich weiss, dass das hier schon mal Thema war, kann mich aber nicht erinnern, ob jemand schon von Erfahrungen mit dem von Wunderlich berichtet hat; das sieht zumindest im Katalog besser aus als das von BMW! Wer also mit dem Teil schon Erfahrung hat, berichte bitte!
    Hartmut

  • Moin Hartmut,
    prima, dass dich die teilweise doch recht deftigen Diskussionen um die Macken an unseren Mopeds nicht vom Kauf abgehalten haben. Ich persönlich fahre die Dakar-Scheibe an der normalen GS und bin zufrieden damit. Die Scheibe von Wunderlich polarisiert. Ich würde an deiner Stelle bis Frühjahr warten, da kommt bei Wunderlich eine überarbeitete Version heraus...
    Gruß Pitter

  • Hallo Hartmut,
    Dir auch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen GS. Zu Deiner Frage, hohe Scheibe, schließ ich mich der Meinung von Pitter an.Dadurch das die Dakar Scheibe ob noch so einen, ich nenn es einfach mal, Knick hat geht der Wind nicht so direkt auf den Helm.Empfinde ich sehr angenehm, an meiner alten F hatte ich eine Er-Max Scheibe, die war längst nicht so gut. Aber was Scheiben betrifft ist es immer schwierig einen guten Tipp abzugeben, weil es sehr individuell je nach Körpergröße andere Meinungen gibt zu ein und der selben Scheibe.
    Grüße Gaby

  • hallo hartmut,


    dann ist es dir ja wir mir gegangen. allerdings habe ich die dakar schon
    gekauft bevor ich die (wirklich) gute f650gs.de-site kennengelernt habe.
    es ist aber interessant, dass man die macken seines mopeds hier bei vielen
    anderen wiederfindet. also allzeit gute fahrt!


    zum windschild kann ich dir auch die original dakar-scheibe empfehlen. ich
    habe kürzlich eine "normale" gs gefahren und war hinterher froh wieder die
    grosse scheibe zu haben. allerdings habe ich auf der bahn( bei meiner grösse jedenfalls)einen ziemlichen krach durch die strömunbg in höhe der ohren...also, willkommen im club!


    jens