Verschlucken

  • Hallo,


    meine ST geht kurz nach dem Anfahren fast aus. Man ist gerade mitten in der Kreuzung und für gut eine Sekunde bekommt sie offenbar keinen Sprit. Liegt das am Schwimmerstand, am der Hauptdüse, Übergang Leerlauf, ... Hat jemand ähnliche Probleme.
    Für Infos bin ich sehr dankbar.
    Thorsten

  • Servus!


    Ich habe die normale F650 und ähnliche Probleme gehabt.
    Es scheint so, als wäre die Tankentlüftung daran schuld.
    Teste doch mal folgendes: fahr ein wenig und dann klappst du
    den Verschluss vom Tankdeckel hoch und ziehst ihn kräftig nach rechts,
    so dass der Tankdverschluss sich links ein wenig abhebt. Bei mir
    war dann immer ein zischen zu hören, da wieder Luft in den Tank
    geströmt ist. Ich habe die Entlüftung gereinigt, aber ohne Erfolg.
    Abhilfe hat eine zusätzliche Entlüftung gebracht. Dazu habe ich den
    Veschluss rausgenommen und mit der Feile und einem Schraubenzieher eine
    Furche durch den Metallrand getrieben auf dem die Gummidichtung des Tankdeckels
    aufliegt (ca. 1mm tief). Es kann jetzt also auch bei geschlossenem Verschluss
    100%ig Luft in den Tank.
    Seitdem scheint Ruhe zu sein.


    cu

  • Hallo René,
    ich danke Dir für Deinen Tip und werde beim nächsten "Verschlucken" sofort ausprobieren, ob es bei meiner F650 auch funktioniert. In einer BMW-Niederlassung konnte mir übrigens keiner sagen, woher dieses "Absaufen" beim Gasgeben kommen könnte.
    Gruß
    Michael