STARTSCHWIERIGKEITEN

  • Hallo,
    meine alte F (Vergaser) springt bei abnehmenden Temperaturen immer schlechter bis gar nicht mehr an. Habe einfach keine Lust mehr, 1. Batterie leerzuorgeln, 2. Batterie anklemmen, irgendwann klappt's dann, usw.
    Hat irgend jemand eine Ahnung, was man gegen diese Startschwierigkeiten tun kann?
    Wie soll das alles erst bei -15 Grad enden? An den Batterien liegt es definitiv nicht.
    Gruß Mike

  • kann mal noch jemand kurz erklaeren wie ich die seitenverkleidung abmontiere ??
    2 schrauben .. ok
    und dann ?? is das so ne art gummiwiederhaken den man einfach rausziehen kann ??
    oder brauch ich dann ein ersatzteil
    hab naemlich meine batterie auch leergeorgelt ... *sniff*
    vielen dank
    michael
    http://www.duerschlag.de/

  • Hallo Michael,


    ja, Du mußt nur die beiden Schrauben lösen (eine vorne unten, eine hinten oben), dann die beiden Gummi-Nippel-Halterungen mit etwas Gefühl einfach abziehen (steckst Du anschließend wieder drauf). Kann im Normalfall nix passieren. Hab meine Verkleidung schon x-mal runter und wieder rauf gesteckt.
    Beim Batterieausbauen mußt Du nur etwas vorsichtig mit der Plastikhalterungs sein. Da gibt es links so eine Lasche, die von zwei halben Bolzen gehalten wird. Diese mußt Du vorsichtig jeweils nach oben und unten etwas wegbiegen, wegdrücken, dann kommt die Lasche frei und Du kannst die Klappe öffnen.


    Gruß
    MartinN:-)


    PS: Probier beim Kalt-Starten mal Folgendes: Choke voll auf, 2x den Gasgriff komplett durchdrehen und wieder loslassen, dann den Starter OHNE Gasgeben drücken und erst sobald sich akkustisch was tut ggf. leicht mit dem Gasgriff nachziehen.

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für den Tip, ich glaube, ich habe das Problem mittlerweile im Griff (Kerzenstecker waren etwas feucht).
    Gruß Mike

  • vielen dank - das mit dem starten werd ich mal testen sobald ich es wieder schaffe motorrad und zuendschluessel an einerm ort zu vereinen :) *scheisse*