Navi TomTom Go

  • Hallo ich mal wieder,


    kennt jemand das Navigationsgerät TomTom Go?


    Was taugt das Gerät?


    Ist es am Mopped zu befestigen?


    Würde das GPS zur Not auch hinter der PVC-Folie des Frontbag arbeiten?


    Oder hat jemand eine Idee, wie man einen Garmin SP III an der CS befestigen kann? BMW hat die Halterung ja leider aus dem Programm genommen.




    Wünsche allseits ein geniales Wochenende


    Hiltrud

  • Hallo Hiltrud,


    Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, aber:


    Zitat

    Oder hat jemand eine Idee, wie man einen Garmin SP III an der CS befestigen kann? BMW hat die Halterung ja leider aus dem Programm genommen.


    Hattest Du mal bei Touratech nachgesehen ? Dort gibt es verschiedene Halterungen für Garmin SP III, die nicht auf ein bestimmtes Motorradmodell zugeschnitten sind (über Kompatibilitätsprobleme zur CS kann ich nichts sagen).


    Interessant wäre, mal zu hören, warum BMW die Halterung aus dem Programm genommen hat - keine Nachfrage oder Qualitäts- oder gar Sicherheitsprobleme ?


    Die Touratech-Halterungen sind ja leider sehr kantig und möglicherweise eine zusätzliche Gefahrenquelle bei einem Crash.


    Eckart

  • Hallo Eckart,


    BMW vertreibt jetzt das Navigationssystem 2 (oder wie das Teil heißt) und das braucht natürlich eine andere Halterung.


    Wäre ja auch zu einfach, wenn`s in die vom System 1, das ja äußerlich identisch mit dem Garmin SP III war, reinpassen würde.


    Die Touratec-Halterungen gefallen mir nun ganz und gar nicht.




    Gruß Hiltrud

  • Tach!


    Also ich finde den TomTom Go für den Einsatz am Mopped ein bisserl klobig, da er doch ne ganz schöne Tiefe hat!


    Hast du schonmal über den Einsatz eines "normalen" PDA's nachgedacht?!


    Gruss


    Lars

  • Hallo Lars,


    der Tom Tom Go misst 12x9x6 cm und wiegt 310 Gramm (SPIII 17x8x6 cm und wiegt 600 Gramm)


    Ich muß den Tom Tom und das? Softbag erst mal sehen, um beurteilen zu können, ob das möglich wäre.


    Klar, PDA mit guter Navi-Software (welche käme da in Frage???) wäre eine Alternative.


    Gruß Hiltrud

  • Hallo Hiltrud,


    Zitat

    der Tom Tom Go misst 12x9x6 cm und wiegt 310 Gramm (SPIII 17x8x6 cm und wiegt 600 Gramm)


    Natürlich fällt der SPIII auch unter klobig.


    Ich habe den Garmin GPS V, das Gerät wirkt nicht klobig, aber gerade weil es kleiner ist, ist auch die Anzeige kleiner.


    Eine perfekte Lösung wäre eben keine Nachrüstlösung sondern eine cockpit-integrierte Lösung. Irgendwann ist das bestimmt serienmäßig.


    Zitat

    Klar, PDA mit guter Navi-Software (welche käme da in Frage???) wäre eine Alternative.


    Das Thema war allgemein (nicht der Tom Tom Go) schon einige Male Thema im Forum, mit der Suchfunktion kannst Du vielleicht Antworten derjenigen hervorzaubern, die gerade mit ihrem Navigationssystem auf Reisen sind.


    Eckart

  • Hi,


    ich hab ein 2610 an der CS, bei http://www.mobile-navigation.de gibts Universalhalter aus den USA dafür, geht damit an alles dran, was irgendwo ein Rohr hat. Ich bin jedenfalls was die Ablesbarkeit angeht schnell von den PDAs weg gewesen, Rerouting, Weltweite Karten, Wasserdichtigkeit, Stromversorgung, externe Antenne (in Womos notwendig) sind andere Punkte die mich von Garmin überzeugt haben.


    Gruss

  • Servus !


    Ich bin mit meinem Touratech-Halter für den SP III sehr zufrieden. Passt super an die Lenkermittelstrebe. Wenn diese Position bei dir etwas ungünstig ist, schau trotzdem mal bei Touratech vorbei. Dort gibt es auch "Ram-Mount" Halterungen, die an den Lenker geschraubt werden. Du hast ja bei der CS keine Mittelstrebe am Lenker, oder ? Da würden die Ram-Mount gut passen. Einfach mal anrufen und nachfragen. Die sind eigentlich immer super freundlich und hilfsbereit. Nur gestern waren die im Vertrieb nur zu zweit. Leichtes Kaos. Hat bei mir aber trotzdem alles geklappt. (nen' Kaffee und ein Wasser gab es auch)


    Simon - The Icetea


    www.TheIcetea.de