Benzinhahn

  • Hallo, bei meiner 99 F (Vergaser)läßt sich der Motor auch nach kurzer Standzeit (ca.10 min)nicht mehr sauber starten, wenn der B-Hahn nicht geschlossen wurde. Es riecht dann nach kuerzester Zeit nach Sprit. Erfahrungen / Rat ? MfG Matthias

  • >Hallo, bei meiner 99 F (Vergaser)läßt sich der Motor auch nach kurzer Standzeit (ca.10 min)nicht mehr sauber starten, wenn der B-Hahn nicht geschlossen wurde. Es riecht dann nach kuerzester Zeit nach Sprit. Erfahrungen / Rat ? MfG Matthias


    Hallo
    ich tippe auf hängende Schwimmerkammer
    --Vergaser zerlegen und Reinigen
    Gruss Wolfgang

  • Hey Matthias,
    geht mir genauso. Mein Werkstattmann sagt, das wäre in Ordnung und führte das auch mit viel Technik weiter aus. Nur habe ich mal wieder wenig verstanden. Also, immer daran denken den B-Hahn zu schließen. Man gewöhnt sich dran. Gute Fahrt.
    Knuf
    Hallo, bei meiner 99 F (Vergaser)läßt sich der Motor auch nach kurzer Standzeit (ca.10 min)nicht mehr sauber starten, wenn der B-Hahn nicht geschlossen wurde. Es riecht dann nach kuerzester Zeit nach Sprit. Erfahrungen / Rat ? MfG Matthias

  • Hallo Knuf
    bei mir ist der Benzinhahn fast den ganzen Sommer offen
    und es fehlt sich nichts
    gruss Wolfgang

  • Hey Wolfgang,
    mußte und konnte bei meiner alten SR500 den Benzinhahn auch nicht schließen. Und sie ist trotzdem super angesprungen. Wie schon geschrieben hab ich die technische Ausführung meines Werkstattmanns nicht verstanden. Solange sie immer sofort anspringt wenn ich den Benzinhahn immer schön zu hatte, was solls. Oder was meinst du?
    Knuf
    Hallo Knuf
    bei mir ist der Benzinhahn fast den ganzen Sommer offen
    und es fehlt sich nichts
    gruss Wolfgang

  • >Hey Wolfgang,
    mußte und konnte bei meiner alten SR500 den Benzinhahn auch nicht schließen. Und sie ist trotzdem super angesprungen. Wie schon geschrieben hab ich die technische Ausführung meines Werkstattmanns nicht verstanden. Solange sie immer sofort anspringt wenn ich den Benzinhahn immer schön zu hatte, was solls. Oder was meinst du?
    Knuf


    hallo knuf
    kann doch wohl nicht sein, dass ich bei ner pause von 10 min
    (wie von matthias oben beschrieben)
    den benzinhahn schliessen muss
    weil sonst die mühle nicht mehr anspringt
    tippe nach wie vor auf nen hängenden schwimmer


    gruss wolfgang

  • >Hallo, bei meiner 99 F (Vergaser)läßt sich der Motor auch nach kurzer Standzeit (ca.10 min)nicht mehr sauber starten, wenn der B-Hahn nicht geschlossen wurde. Es riecht dann nach kuerzester Zeit nach Sprit. Erfahrungen / Rat ? MfG Matthias
    Also in Ordnung kann das nicht sein, auch wenn ein Werkstattmensch das behauptet. Mein Benzinhahn (F650 EZ 2000) bleibt immer offen und sie springt immer an.
    Gruss Oli