Handprotektoren

  • Hallo,
    kann mir eventuell jemand bezüglich der Auswahl an Handprotektoren für meine F 650 GS weiterhelfen? Die von BMW kenn ich schon, die von Touratech gibts nur in Verbindung mit der Lenkererhöhung (ich bin doch nur 171 cm groß!!) und ist recht teuer. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, würd mich freuen.
    Andi

  • Hey Andi,
    ich hab zwar ne Vergaser F., aber ich habe mir Universalhandprotektoren von Polo für 15 DM drangemacht. Die erfüllen ihren Zweck, sind nicht so teuer und es war nicht besonders schwer sie zu befestigen. Vielleicht gehen die auch an deine.
    Knuf


    Hallo,
    kann mir eventuell jemand bezüglich der Auswahl an Handprotektoren für meine F 650 GS weiterhelfen? Die von BMW kenn ich schon, die von Touratech gibts nur in Verbindung mit der Lenkererhöhung (ich bin doch nur 171 cm groß!!) und ist recht teuer. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, würd mich freuen.
    Andi

  • > ich blick nicht warum man Handprotektoren
    nur mit Lenkererhöhung dranschrauben kann??


    Ich kenne die Teile nicht, aber vielleicht stoßen die Protektoren an den Tank und schränken so den maximalen Lenkeinschlag ein? Mit der Erhöhung dann vielleicht nicht.

  • Danke Janek für die Info, kannst du mir vielleicht noch sagen, was die Dinger kosten und ob die problemlos anzubauen sind? Wenn man die Originalen von BMW anbaut, sind wohl auch andere Lenkergewichte von Nöten. Wie ist das dann bei dehnen von accerbis? Vielleicht kannst du mir da noch mal helfen.
    Wegen der nötigen Lenkererhöhung bei TT hab ich mal ne Mail hingeschickt und nur zur Antwort bekommen "das ist halt so". Auf das "warum" kann ich deshalb leider auch keine Antwort geben.
    Andi

  • >Hey Andi,
    ich hab zwar ne Vergaser F., aber ich habe mir Universalhandprotektoren von Polo für 15 DM drangemacht. Die erfüllen ihren Zweck, sind nicht so teuer und es war nicht besonders schwer sie zu befestigen. Vielleicht gehen die auch an deine.
    Knuf



    Hallo,


    ich habe auch eine Vergaser-F und die Uni-Protecs, aber ich hab´ sie nicht drangekriegt! Könntest Du mir mal ne kleine Anleitung mit den Modifikationen geben?!?


    Gruß
    B@lu

  • >Ich kenne die Teile nicht, aber vielleicht stoßen die Protektoren an den Tank und schränken so den maximalen Lenkeinschlag ein?


    Ich dachte immer Protektoren werden VORNE am Lenker angebracht, wieso sollten sie dann am Tank anschlagen ???????

  • da die serienhandprotektoren meiner dakar bei maximalem lenkeinschlag an das windschild stoßen, könnt ich mir vorstellen, dass die lenkererhöhung von TT in verbindung mit handprotektoren dazu dient, dies zu vermeiden.

  • Hallo Balu,


    ich habe an meiner F650 Bj. 94 auch die Polo-Teile für DM 15,- dran. Es ist die Ausführung mit dem Schild für den Bremsflüssigkeitsbehälter (Scheibenbremse). Dann hat sich aber gezeigt, dass die Geometrie des Schildes nicht passt. Da habe ich das Schild einfach abgeschnitten. Für eine Seite brauchst du noch eine neue Schraube. Und diese Gummihülse am Hebel habe ich auch weggelassen.
    Hilft das? Wenn nicht, dann muss ich mir das doch mal in der Garage nachsehen ...


    Bis dann
    Pedro

  • > Ich dachte immer Protektoren werden VORNE
    am Lenker angebracht, wieso sollten sie
    dann am Tank anschlagen ???????


    Hängt von der Tankform ab. Die Protektoren ragen ja auch etwas nach unten. Und wenn der Lenker recht dicht über den Tank hinwegschwenkt, stoßen die Protektoren eventuell an.


    Ich habe bei meiner 96er Ur-F original BMW Protektoren montiert. Da mußte ich den Lenker ein ganz klein wenig nach vorne kippen, die Brems/Kupplungshebel ein klein wenig nach oben drehen, damits keine leichte Konflikte gab (Lenker und Griffe waren eh ein wenig verstellt, zumindest gemäß den Markierungen am Lenker)


    Ulf