Noch eine Frage zu den Zündkerzen

  • Hallo!


    Ich weiß, wir hatten schon mal einen Beitrag zu dem Thema, der hat aber meine Fragen nicht ganz beantwortet.
    1. Darf man die Platin-Zündkerzen aus dem Wunderlichkatalog (BOSCH FR 6 DP) in die Vergaser F 650 (98) schrauben?
    2. Wenn nicht, welche Platinkerzen sind zulässig und wo bekomme ich sie günstig?
    3. Stimmt es, daß nicht nur die Beschleunigung geringfügig verbessert, sondern auch der Leerlauf etwas runder wird? (Die Zündsicherheit soll verbessert worden sein und der Verschleiß deutlich geringer ausfallen)


    Ich wäre für konkrete Antworten dankbar (Zündkerzentyp, Marke, Bezeichnung, Bezugsquellen, etc.)


    Dann noch mal ein paar Worte zum Forum: GROßES LOB! Es ist schon außergewöhnlich, wie gut sich hier alle vertragen und wie freundlich mit den Newbies umgegangen wird. Konkrete Fragen werden fast immer prompt und umfassend beantwortet und niemand spielt sich als Gott auf.
    Dies ist einer der Gründe, warum ich mindestens einmal täglich vorbeischaue!


    Ich hoffe mal irgendwann einige von Euch "in persona" kennenzulernen!


    Gruß
    Garfi

  • Hallo,
    ich hab NGK D8EVX in meiner Vergaser. Aber das war die erste veränderung an meiner F, und zwar 1999. Ich hab echt keinen Vergleich mehr zu den Originalen. Ist halt nur für Deine Statistik.
    Andreas