14. Wuppertaler Stammtisch

  • Diese Woche sehen wir uns !?


    27.04.06 (17.KW)


    Wuppertal Ronsdorf


    Restaurant Meisl


    http://www.restaurant-meisl.com/5888.html


    Zeit:


    19.00 Uhr




    Gruß




    Alex


    Weitere Termine:


    11.05.06 (19.KW)


    09.06.06 Freitags !


    = "Stammtisch on Eifel-Tour" im Naturfreundehaus Berg


    (Hierzu noch folgender Hinweis: Wer nicht das ganze Wochenende dabei ist und nur an dem genannten Freitag abend kommen will, bitte vorher bei mir (oder Knuf oder Pedro) melden. Das Naturfreundehaus Berg plant uns für diesen Abend für Essen und Getränke ein und müsste eine höhere Zahl demnach wissen !)


    06.07.06 (27.KW)


    17.08.06 (33.KW)


    14.09.06 (37.KW)


    12.10.06 (41.KW)


    09.11.06 (45.KW)


    07.12.06 (49.KW)

  • Übrigens!


    Für diejenigen, die über die A46 und das Sonnborner Kreuz anreisen:


    Der sogenannten "Burgholz-Tunnel" (jetzt der längste Strassentunnel in NRW) ist nach über 44 jähriger (!) Planungs- und Bauzeit fertig gestellt.


    Er schliesst die Lücke zwischen Sonnborner Kreuz und W-Cronenberg. Dadurch kommt ihr wesentlich schneller nach W-Ronsdorf.


    Im Sonnborner Kreuz wie gewohnt Richtung Cronenberg/ Ronsdorf fahren. Die Zufahrt zum alten "Kiesbergtunnel" rechts liegen lassen und schon in den neuen Tunnel einfahren (Achtung Geschwindigkeitskontrollen). Auf der Schnellstrasse bleiben, bis links der Wasserturm (oder der "Hornbach"-Baumarkt) auftaucht. Weiter, wie gewohnt.

  • <span>Diese Woche sehen wir uns !?[/quote]


    Natürlich!


    @ Pedro: Danke für die Info! Aber bei gutem Wetter werde ich selbstverständlich mit dem Mopped hinfahren und den Tunnel meiden. ;) Wenn es dann heimwärts geht und es draußen dunkel ist, kann ich dann die "Abkürzung" durch den fast genau so dunklen Tunnel nehmen...


    Schon zu meiner Bundeswehrzeit (liegt schon über 20 Jahre zurück) habe ich mich gefragt, wann denn der Tunnel endlich mal fertig wird. Haben die den mit Handschaufeln gebuddelt, dass es so lange gedauert hat? ;) Oder lag es wirklich nur am fehlenden Geld, bzw. an juristischen Spitzfindigkeiten, die das Projekt so lange haben hinziehen lassen?


    Bis Donenrstag!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Moin Moin,


    ich bin leider auf Seminar in Gelsenkirchen :(


    Meine einzige Chance wäre wohl ein verregneter Abend und Andreas kommt mit Dose und nimmt mich mit ;)


    DAS widerum wünsche ich euch nicht... also bis zum nächsten Mal.


    @ Birgit: Wir machen aber vorher mal einen Sand-Date aus, gell? :)


    Viel Spaß und liebe Grüße


    Pitter

  • Hi Pedro,


    stimmt, danke für den Hinweis. Ich habe ihn vergessen. Bin den Tunnel direkt nach der Eröffnung gefahren, da roch noch alles nach frischem Beton, jetzt wohl eher nach Abgasen ;-


    Hallo Martin,


    ja waren wohl finanzielle und (umwelt-)politische Gründe. Das ist aber ein der wenigen Projekte, die vor dem (aktuell ;) ) geplanten Bauende fertig wurden !


    See 'u Donnerstag


    Gru´ß


    Alex

  • <span> Der sogenannten "Burgholz-Tunnel" (jetzt der längste Strassentunnel in NRW) ist nach über 44 jähriger (!) Planungs- und Bauzeit fertig gestellt.[/quote]


    @andreas, Ela, Toni, Stefan + Olaf:


    ist das der Tunnel, wo wir letztes Jahr im September durchgefahren sind?


    Mit den gelben Rundumleuchten im Voraus?


    Linke Hand zum Gruß,


    Torsten


  • Hallo Torsten


    ja das ist er. Ich bin leider nicht durchgefahren da ich nur am Samstag dabei war. Hat mich ganz schön geärgert!!! Aber ich bin ihn im neuen Zustand gefahren, jetzt ist er schon "schmutzig"


    Bis morgen


    Grüße


    Toni